BILD testet das MacBook Air

• BILD testet das MacBook Air

Hallo Leute,

wer einen Lacher für Zwischendurch braucht, kann sich gerne auf [URL=http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/02/duennstes-notebook-der-welt/blieswood-test,geo=3820290.html]dieser[/URL] Seite amüsieren.

Für meinen Teil hat die Bild wieder mal eindrucksvoll bewiesen wie inkompetent und niveaulos das Blatt ist, meine Hochachtung.

Was haltet ihr von dem Mega-Blitztest, der nicht mehr an Informationen als ein Werbeprospekt von Media-Markt oder Saturn enthält?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Hehe, sehr geil, vor allem wenn man bedenkt, dass Apples Luftnummer kaum dünner ist als Sonys Vaio X505 - so viel zur technischen Revolution. Keine Kompromisse... is' klar, als wäre nicht das Dünne an sich der Kompromiss, den man schließen muss, um auf Laufwerke usw. zu verzichten. Ich bin mal gespannt, ob es dafür eine Rüge wegen offensichtlicher Werbung gibt. Nicht dass BILD sich darum kümmern würde, wie man aus diversen "Artikeln" zu Aldi- und Lidl-Angeboten seit Jahren weiß.
    • Original von The Madman 13h
      Hehe, sehr geil, vor allem wenn man bedenkt, dass Apples Luftnummer kaum dünner ist als Sonys Vaio X505 - so viel zur technischen Revolution. Keine Kompromisse... is' klar, als wäre nicht das Dünne an sich der Kompromiss, den man schließen muss, um auf Laufwerke usw. zu verzichten. Ich bin mal gespannt, ob es dafür eine Rüge wegen offensichtlicher Werbung gibt. Nicht dass BILD sich darum kümmern würde, wie man aus diversen "Artikeln" zu Aldi- und Lidl-Angeboten seit Jahren weiß.

Sehr lustig ist ja, dass Bild sich mittlerweile wegen solchen Beschwerden beschwert. So verlangt Bild vom Presserat, dass Beschwerden vom Bildblog nicht mehr akzeptiert werden...ach, freie Meinungsäußerung ist schon was schönes
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hui ein dünnes Notebook.. Super :rolleyes:

Nur 4 Anschlüsse: USB 2.0, Kopfhörer und Mikro-DVI – und MagSafe Netzstecker.

Super.
      Und ich dachte es wäre von Vorteil wenn man mehr Anschlüsse hat. So kann man sich täuschen :D

Und was mach ich ohne DVD Laufwerk?
      Da muss ich meine DVD vorher als Image über eine externe Festplatte oder was auch immer aufs Notebook bringen -> Fortschrit³

Und das für nur!!!! 1700 €.
      Mein Notebook ist genau so Leistungsstark, wenn nicht sogar besser, und hat 1400 € gekostet.

Apple revolutioniert einfach alles 8)

Der einzige Fortschritt ist IMO nur die Akkulaufzeit. 5 Stunden ist doch sehr viel.

Naja wers Geld hat...
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ein dünnes Notebook ... da hab ich ja Angst das es zerbricht wenn ich es zuklappe :D

Naja, ich kauf mir lieber so ein Mini-Notebook, das hat wenigstens n DVD-Laufwerk und is billiger

Apple muss alles immer dünn haben: iPod, iMac, iPhone und jetzt Macbook Air

OK, um es mal auf den Punkt zu bringen ... schön zum angucken, aber net wirklich für den Altag
    • Original von Stan
      Mein Notebook ist genau so Leistungsstark, wenn nicht sogar besser, und hat 1400 € gekostet.

Wenn ich mich nicht irre, hast du ja ein Acer-Notebook. *hust* :D
      Außerdem: Schon mal die Preise dieser so genannten Sub-Notebooks angesehen? So hoch ist der Preis dann letztendlich gar nicht.

Der einzige Fortschritt ist IMO nur die Akkulaufzeit. 5 Stunden ist doch sehr viel.

Es wird ja sowieso alles auf einen Anti-Apple-Thread hinauslaufen, also was soll's: klick.
    • Original von Squall
      Original von Stan

Wenn ich mich nicht irre, hast du ja ein Acer-Notebook. *hust* :D

Ja, und ich bereue es :D
      Das nächste wird ein Asus oder so ^^

Es wird ja sowieso alles auf einen Anti-Apple-Thread hinauslaufen, also was soll's: klick.

OK...
      Also kein Vorteil... ^^

Wegen Anti Apple.
      Ich hab absolut nichts gegen Apple, aber sie bringen teils sehr ähhm... Sinnlose Produkte heraus, wo ich nicht versteh wie man Geld in so was investieren kann.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Theoretisch wäre so ein Teil richtig klasse für Leute, die damit nur arbeiten, also Texte schreiben und so, denn so ein Federgewicht stört nicht, und 5h Akkulaufzeit sind auch nicht gerade wenig...
      Wies in der Praxis dann aussieht ist fragwürdig, allerdings ist das Notebook auch recht neu, vllt sinds nur Kinderkrankheiten.
    • Original von Carcharoth
      Theoretisch wäre so ein Teil richtig klasse für Leute, die damit nur arbeiten, also Texte schreiben und so, denn so ein Federgewicht stört nicht, und 5h Akkulaufzeit sind auch nicht gerade wenig...

Naja das mit der Akkulaufzeit hat Squall's Post ja widerlegt.

Wenn ich ein Notebook nur fürs schreiben brauche, dann zahl ich aber keine 1700€ dafür ;)
      James

• Deshalb sagte ich ja auch fragwürdig... ich hofe aber dass sich das ändert, denn langsam nervts, dass das Klische "gut aussehen - nichts dahinter" oft stimmt...
      Und ich denke dass Geschäftsmänner wohl kein Problem haben, sich so ein Teil zu leisten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Squall
      Schon mal die Preise dieser so genannten Sub-Notebooks angesehen? So hoch ist der Preis dann letztendlich gar nicht.

Ich will einen eeePC... jetzt :-). Allerdings gibt es das 300-€-Dingelchen ja leider hierzulande nur in der 4G-Ausführung. Ich würde gerne für einen Hunderter mehr meine gierigen finger an einen eeePC 8G legen. Viel weniger als das Appel-Ding kann das auch nicht, ist aber wenigstens richtig cool *g*.
    • Überrascht mich nicht allzu sehr, vielleicht weil ich ohnehin oft beim bildblog mitlese und daher einiges gewohnt bin *g*. Von der Textart her erinnert es an eine Werbeanzeige im Prolosprachformat.

Übrigens hab ich persönlich auch nichts gegen Apple, was aber nichts daran ändert, dass dieses Ding pure Geldmacherei ist, die ihre 1700 € meines Erachtens nicht wert ist.

LG