Final Fantasy VII für NES

• Dein Link im Posting ist im Arsch und wenn man per c&p das ganze Ungetüm in die URL-Zeile packt, schaltet die aufgerufene Seite nach zehn Sekunden des Lesens auf eine 404-Seite um... what gives?

Zum Projekt an sich: Spiele, die die Welt nicht braucht.
    • Original von The Madman 13h
      Zum Projekt an sich: Spiele, die die Welt nicht braucht.

Dinge, die nie geschehen werden: Mad versäumt eine Gelegenheit, sich über Spiele zu echauffieren, die er nicht mag. ;P

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Imo bewirkt eine NES-Version von FF VII doch genau das Gegenteil von dem, was man sich durch ein Remake erhofft: eine besser dargestellte Atmosphäre des gesamten Spiels, u.a. dank der Grafik. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Grafikfetischist, aber aufgrund der NES-Grafik gehen doch viele wichtige Elemente des Spiels flöten.
      Naja, aber anschauen werde ich es mir dennoch mal...

Mir fällt übrigens gerade auf, dass sowohl für die Cartridge als auch für das Hauptmenü inkorrekterweise das Titellogo von Advent Children dem des Originalspiels für die PlayStation vorgezogen wurde. Der Unterschied besteht darin, dass das Logo von AC den Umriss Midgars plus seinem Neubau in der Satellitenperspektive zeigt, im Titellogo des Originalspiels wird jedoch der Komet dargestellt.
    • Original von Fin
      Imo bewirkt eine NES-Version von FF VII doch genau das Gegenteil von dem, was man sich durch ein Remake erhofft: eine besser dargestellte Atmosphäre des gesamten Spiels, u.a. dank der Grafik. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Grafikfetischist, aber aufgrund der NES-Grafik gehen doch viele wichtige Elemente des Spiels flöten.

Naja. Sagen wirs so:
      Die bisjetzt uns bekannte Version von FFVII tut den Augen doch ziehmlich weh.
      Mir gefällt da die "alte Grafik" viel besser (vergleiche LA, Alttp.. so RPG Maker Style halt xD) als die, die FF VII uns bisher bietet. Also wenn es 3 Versionen von diesem Spiel gäbe.

Eben diese "NES-Version", die "echte" Version und eine Version mit Hammer Grafik, wäre die "echte" Version die, die ich am wenigsten mögen würde, weil es einfach in den Augen weh tut.

@Mad: Hast du was gegen FF VII ? oO
      Wegen Link:
      Schon mal nen anderen Browser probiert? Beim IE geht der Link nämlich bei mir auch nicht. ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ne, bei mit hat's auch nach 10 secs auf 'ne 404 redirected. Allerdings ist der Artikel der erste auf der Hauptseite, war also nicht allzu schwer zu finden. xD

Ansonsten muss ich aber Fin zustimmen.
      Man wünscht sich eine schöne 3D-Umsetzung mit tollen, neuen Models etc., was bekommnt man? Exakt das Gegenteil, die Models werden noch flacher.
      Abgesehen davon hat eigtl eh niemand mehr ein NES, also wird's eh nur als ROM durch die Gegend fliegen.
      Abgesehen davon bin ich nicht so erpicht darauf, das Game mit (sozusagen) noch schlechterer Grafik zu spielen. :p
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Neon
      ...denn ich ziehe gutes 2D immer noch schlechtem 3D vor.

Wie machst du das? Das selbe soll mein 7 Zeilen langer Post auch aussagen. Und du schaffst es in einer! Wie machst du das? :D Hexer!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Neon:
      Naja, auf dem SNES hätte FF VII gegen jRPG-Schwergewichte wie FF IV-VI, Chrono Trigger und ein paar andere keine Schnitte, also dann lieber auf das NES packen. Die Grafik von FF VII ist auf der PSone eh kaum besser, wenn man von den niedrig aufgelösten Render-Videos absieht *g*.

@Stan:
      Nö, das wird mir hier nur angedichtet, weil ich behaupte: Wer FF VII besser als mittelmäßig findet, hat noch nie ein anderes FF gespielt oder ist ein verblendeter Fanboi [Blockierte Grafik: http://mausi.alien-scripts.de/Protestaktion/biggrin.gif].

@Impa:
      Ach, so scharf war ich dann doch nicht auf diese Meldung, aber danke für den Tipp [Blockierte Grafik: http://mausi.alien-scripts.de/Protestaktion/smile.gif].
    • erinnert mcih ein wenig an den durchgeknallten homebrew bauer der ne anneähernd 2 gigabyte große version von FF7 auf den nds umgesetzt hatte...
      naja, wie gesagt: dinge die man nicht braucht und die man aber dennuch gerne entgegen schmunzelt.
      wobei: warum nes? psone und FF roxxort ziemlich übel^^
      von 6 bis 9 sidn alle spiele sehr geil.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Also ich muss über manche von euch einfach nur den Kopf schütteln

1. der Link geht per Copy & Paste, halt einfach dann wenn die Seite annähernd geladen ist mal im Browser auf STOP drücken

2. das Spiel ist kein komerzielles Remake sondern ein unlizensiertes Homebrew Projekt welches hier aber eben nicht von einem oder mehrer Privatpersonen kommt sondern von eben einer kleinen Firma die inzw. mp3 und mp4 Player herstellt

3 gerade eine Umsetzung auf so ein altes System ist die Herausforderung (seht euch mal die Screenshots an, unglaublich gut!), das Spiel ist, obwohl viele Elemente von FFI-III entnommen wurden, kein FFIII Hack sondern eine reine Eigenentwicklung.

4. neue Spiele für eine Retro-Konsole zu veröffentlichen ist seit einigen Jahren im Kommen (Neo-Geo, Mega Drive, PC-Engine und sogar Atari2600) und wird in Zukunft noch beliebter.
    • Ad 1.
      Sorry, ich habe das Internet ganz neu, gestern erst ausgepackt, aber ein Stopp-Knopf wurde nicht geliefert, dafür habe ich zwei Refresh-Buttons. Mag jemand tauschen?
      Übersetzung: Selbstverständlich wurde das probiert und schlug fehl, aber, wie gesagt, mir geht FF VII eh am Sitzfleisch vorbei, insofern sah ich keinen Anlass, weitere Kalorien bei der Suche einer Alternative zu verheizen.

Ad 4.
      Von Umsetzungen auf tote Konsolen wie MD oder PC-E habe ich noch nie etwas gehört. Das Neo-Geo und vor allem auch die Dreamcast leben ja noch, insofern wundert es nicht. Das NES würde ich spontan bei den ganz Toten einordnen, so dass die meisten dieses Remake wohl am PC spielen dürften.

Es ist eine Verbeugung von Fans vor diesem Spiel, aber halt letztlich viel verschwendete Energie. Da ist doch die NES-Version von Chrono Trigger 1 Zillionmal interessanter.
    • Nun, falls du einer der Gestrigen sein solltest der evtl. noch den IE benutzt dann wäre der Button "Abbrechen" deine Wahl, im Firefox nennt es sich (voller Name) "Laden dieser Seite stoppen"

Dass du von diversen Umsetzungen und gar Neuentwicklungen noch nie was gehört kann durchaus sein, jedoch gibt es deutlich mehr als dir vielleicht bekannt ist.

Für mich persönlich waren in der Vergangenheit diverse Titel wie "Last Hope" (Neo-Geo, DC) nicht so wichtig wie z.B. englische Umsetzungen wie "Beggar Prince" (MD), das FFVII würde ich allerdings mit Kusshand nehmen und wäre auch bereit was dafür auszugeben.
    • Der Gestrige bist in diesem Fall leider du, da
      a) spätestens seit IE7 der Button tatsächlich Stopp heißt;
      b) nur IE-Hasser ohne Ahnung die Speicherschlampe Firefox nutzen, während kluge Menschen auf schwedisch surfen;
      c) die Verwendung eines Browsers mal gar nichts darüber aussagt, wie fit jemand im Netz oder generell mit PCs ist und
      d) du meine Spitze offenbar nicht verstanden hast, die nicht in die Richtung abzielte, dass ich eine Seite nicht zu stoppen weiß, sondern dass dies bei manchen Seiten schlicht nichts nützt.

Im Übrigen hatte ich gar nicht vor zu sagen: Kenne ich nicht - gibt's nicht. Ich finde es eher interessant, wenn auch tote Konsolen noch supportet werden, ähnlich den langsam Sterbenden. Was mich an Last Hope und Co. allerdings deutlich mehr reizt als an solchen Remakes, ist dass es dabei meistens um heutzutage vernachlässigte Genres wie Shmups geht, die man auf aktuelleren Konsolen nur noch höchst selten bekommt, wenn überhaupt, während so ein Remake zwar auch eine Leistung darstellt, aber eben weniger etwas Besonderes ist m.E.
      Der Gestrige bist in diesem Fall leider du, da
      a) spätestens seit IE7 der Button tatsächlich Stopp heißt;
      b) nur IE-Hasser ohne Ahnung die Speicherschlampe Firefox nutzen, während kluge Menschen auf schwedisch surfen;
      c) die Verwendung eines Browsers mal gar nichts darüber aussagt, wie fit jemand im Netz oder generell mit PCs ist und
      d) du meine Spitze offenbar nicht verstanden hast, die nicht in die Richtung abzielte, dass ich eine Seite nicht zu stoppen weiß, sondern dass dies bei manchen Seiten schlicht nichts nützt.
      .

a) dass du auf dem aktuellen Stand bist ehrt dich, doch wollte ich den IE-User an sich ebenso aufklären
      b) nun, "klug" war ich demnach also nur von 1998-2003 als ich damals Opera nutzte, "dumm" bin ich also deiner Meinung nach heute wo ich doch meist Firefox nutze, danke für die Aufklärung, Kluger!
      c) hat wer, wo behauptet?
      d) "Spitzen" verstehe ich nicht, dafür weiss ich dass es bei obiger Seite DOCH nützt, aber evtl. bei den "Klugen" nicht sondern nur bei Speicherschlampennutzern.

Deine Ignoranz gegen andere Genres außer deinen geliebten Shoot 'em ups verhindert es vielleicht, daß dir das ein oder andere interessante Spiel doch entgeht.
      Mein Neo-Geo habe ich übrigens vor 2 Jahren verkauft weil ich dafür sehr gutes Geld bekam, doch dann drüber herzuziehen in der Art von "tote Konsole" würde mir dennoch nicht einfallen.
      Das NES erlebt seit die Wii raus ist einen dritten oder vierten Frühling und weitere Umsetzungen, Ports, Hacks oder Übersetzungen nehmen in Zukunft wohl eher wieder zu als ab. Ich bin froh, dass ich sowohl mein PAL- als auch mein JAP-NES (Famicom) noch besitze, wenn ich die Chance kriege das jap FFVII Modul zu erwerben dann überlege ich nicht lange.
    • Ignoranz ggü. anderen Genres als Shmups? Wo hast du das heraus gelesen? Wenn ich ein Genre ignoriere, dann Sportspiele (sicherlich noch ein, zwei andere, aber Sportspiele fallen mir spontan ein). Oder spielst du damit darauf an, dass ich, nach jahrelangem SNES-Spieleimport und zig RPG-Sahnestückchen aus dem fernen Osten, seit ein paar Jährchen jRPGs für unterlegen und rückständig halte?

Das Neo Geo würde ich ebenfalls nie als tot bezeichnen, höchstens das NG64. Ganz lebendig ist es aber auch nicht mehr. Mein PAL-NES sowie jede andere je gekaufte Konsole habe ich auch noch und werde sie nie verkaufen, aber mir käme eben nicht einmal eine Euro-Version dieses Moduls in den Schacht.

P.S.: Nicht jeder, der nicht klug ist, ist dumm. Tatasächlich sind es wohl eher "Gestrige" wie ich, die am IE festhalten, die von anderen belächelt werden.
      .. Mein PAL-NES sowie jede andere je gekaufte Konsole habe ich auch noch und werde sie nie verkaufen, aber mir käme eben nicht einmal eine Euro-Version dieses Moduls in den Schacht.
      .

Ich muss sagen, dass du der seltsamste Sammler (falls du einer bist) bist den ich bislang kennengelernt habe.

Jeder andere der auf Retro-Spiele steht nimmt diese Ankündigung mit Begeisterung auf, stattdessen kommt von dir so ein Schwachsinn wie "Spiele die die Welt nicht braucht".

Nur weil dir ein Spiel nicht passt, heißt das noch lange nicht, daß es keine Daseinsberechtigung hat (ansonsten müsste ich SSBB auch verbieten lassen da ich persönlich das Spiel, bzw. die ganze Serie für den letzten Sch.... halte).
      Und gerade bei solchen Fan-Projekten gibt es solche Kommentare wie von dir weltweit so gut wie GAR nicht, anders wäre es wenn Square-Enix mal wieder einen Port fürs Handy ankündigt, oder so.