Großzügige Verwandte?

• Ich bekomm zu Weihnachten und zum Geburtstag immer ein wenig was von meiner Großtante und meiner Großcousine, insgesamt ca... 50eur, würde ich sagen. xDDD Großeltern habe ich nicht mehr, mit den "normalen" Tanten hab ich keinen Kontakt mehr.
      Taschengeld bekomme ich nicht mehr, seit ich arbeite, aber daran hab ich mich gewöhnt. Als Ausgleich bekomme ich ab und an mal 'ne Kleinigkeit, eine CD oder so, wenn ich mal mit meiner Ma irgendwo einkaufen bin. Und natürlich ist sie es auch, die den Großteil meines Studiums bezahlt. xD Dass an der Studienfinanzierung auch noch andere Familienmitglieder als die Eltern beteiligt sind, ist bei uns nicht üblich (außer vllt bei den Großeltern, aber die hab ich ja nicht mehr, wie gesagt). oo;
      Insgesamt werd ich jetzt also nicht mit Geld überhäuft bzw. wurde es nie, aber damit konnte ich eigentlich immer gut leben.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Ausser dem Taschengeld bekomm ich eigentlich kaum was zugesteckt O.o
      Klar, wenn die Oma mal totaaal stolz auf ihre kleinen süßen enkel is dann kriegt man auch mal nen euro aber sonst xD

Wir sind wie Eisblumen,
      wir blühen in der Nacht,
      wir sind wie Eisblumen,
      viel zu schön für den Tag.
      Wir sind wie Eisblumen,
      kalt und schwarz ist unsere Macht
      Eisblumen blühen in der Nacht
    • Da ich keine Großeltern mehr habe, kann ich nur noch aus Erinnerungen sprechen. ^^'

Mein Opa (väterlicher Seits) war immer sehr spendabel. Das lag zum Teil an der hohen Rente die er bekam, da er Kriegsblinder war. Blöd nur, dass er das Geld nicht wirklich brauchen konnte. Wenn man Blind ist, kann man sich schließlich nicht so viele Wünsche erfüllen. Da hat er uns immer viel Geld gegeben. Insgesamt sind wir drei, das Geld viel trotzdem immer recht gut aus. ;P
      Taschengeld bekamen wir bis zum Schluss von ihm. Das wollte der wohl so. Von Meiner Oma (Mütterlicher Seits) bekam man schon ab und zu mal was, aber jetzt nicht die Welt, auch wenn das für mich damals schon ganz gut war, wenn man von dem Taschengeld absah. xD

Heute bekomm ich eigentlich "nur" Taschengeld von meinen Eltern und zu besonderen Anlässen noch was von meiner Tante. ^^

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• das ist lustig. ich ware gerade GESTERN bei meiner Oma (immerhin - zwei mal im monat fahren wir die 40km schon), weil sie ihren geburtstag - wiederhole: IHREN geburtstag - nachgefeirt hat, und als wir da ankamen, drückt sie mir schon wieder einen schein in die Hand (nicht, dass ich etwas dagegen hätt :D). und das ist auch jedes mal so, wenn ich sie besuche, ob cousins dabei sind oder nicht, deswegen schwimme ich im geld :knuddel:
      Ich bin auch einzelkind.
      es ist aber nicht so, dass ich danach verlange oder so. und wäre es nicht GELD würde ich es höflich ablehnen, denn ich bin nun mal höflich.
      aber das ist nur bei meiner oma mütterlichseits, väterlichseits (besuchen wir nur einmal im jahr weil sie am anderen ende deutschlands lebt) gibt mir (nur) was zu geburtstagen, aber dann schlägt sie auch richtig zu und schickt mir mal 200 euro per post :ugly:

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Eigentlich darf ich mich nicht beschweren - ich werde noch von meinen Eltern finanziert, wie halt so ein typischer Schmarotzer-Student aus dem Bilderbuch. :D Knauserig sind meine Eltern nicht - was ich brauche, bekomme ich auch. Alles, das ich mir persönlich zur eigenen Erquickung kaufen will (z.B. Videospiele), muss ich mir allerdings selbst kaufen. Logischerweise, man ist schließlich kein Kind mehr. Auch wenn man noch im Hotel Mama wohnt.
      (Wenn auch nicht mehr lange, dieses Jahr geht's endlich raus in die eigenen vier Wände - wenn denn alles glattläuft. Aber, äh, ich schweife ab. Beachtet mich nicht weiter.)

Was den Rest der Verwandtschaft betrifft - joah, die Zeiten des niedlichen Enkels sind für mich vorbei. xD Außerdem ist die spendable Oma inzwischen gestorben...
      Früher aber, da gabs zumindest von Oma regelmäßig 'nen Schein zugesteckt. Das war noch zu Schilling-Zeiten, meine Güte bin ich alt... 8'D

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Uly: Kann man denn soviele Semester studieren? *gg*

@topic: Nunja... von meinen Großeltern kanns nich viel gegeben haben (sind schon ne gaaaanze Weile tot)... von meiner Großtante gab es ab und zu mal etwas, wenn sie mir die Hand schüttelte und mich umarmte, damit Mama es nicht sah. *lol*
      Sie ist aber auch schon lange tot....
      Also viele Gönner habe ich nicht (da meine Verwandtschaft eh nur aus meinem Bruder und meiner Mutter besteht *lach*--- manchmal besser so, glaube ich)
      Dafür ist meine Mutter, seitdem sie mehr verdient großzügiger geworden... mal sehen was passiert, wenn ich vielleicht in einer anderen Stadt studiere...
      (Nun schweife ich auch ab)

Allgemein denke ich, dass es nett ist, wenn man von seinen Verwandten mal was bekommt... sozusagen um sein Taschengeld aufzubessern...
      Denn meist wissen sie eh nicht so genau was sie als Kleinigkeit schenken sollen... so kann man sich selbst etwas von kaufen...
      Ich habe mal von meiner Großtante eine Puppe bekommen, die 100 DM gekostet hat bzw. meine Großcousine hatte sie besorgt... is ja ganz nett, aber 1. war sie viel zu teuer und 2. war ich schon 13 oder so... konnte also nicht viel damit anfangen.... hätte ich das geld bekommen, hätte ich es bestimmt gutu angelegt *gg*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • ich denke ich bekomme mit 50€ monatlich genügend taschengeld, dh, wenn meine mutter nicht vergisst es mir zu geben und ich sie daran erinnern muss. :ugly:
      eigentlich habe ich davon immer hübsch was beiseite gespart, wenn ich mal was teureres will wie ein videospiel zb, ist also immer was da.

ansonsten bekomme ich von meinen großeltern ab und an was zugesteckt wie die meisten hier oder ich spare mir einen teil des geldes den ich eigentlich für jause und unterhalt während der schulzeit für's heim bekomme. je mehr ich spare, desto mehr bleibt davon auch übrig und auch wenn das nicht umbedingt so viel ist finde ich das einen guten deal. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD