Weisheitszähne gezogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weisheitszähne gezogen

      Hallo an alle
      ich habe gestern meine Weisheitszähne gezogen und zwar alle 4 auf einmal unter Vollnarkose.

      Gestern schwillte es nur leicht an und tat nicht weh doch seit heute morgen spucke ich immer wieder Blut und habe sehr grosse Schmerzen. Ausserdem kann ich weder den mund noch richtig öffnen und ich kann nicht gut schlucken es schmerzt sehr. Ist das normal?

      ich habe mal gehört das es nur anschwillen soll aber mir wurde nichts von solchen Schluckproblemen erzählt. Den Mund öffnen kann ich auch nur sehr schlecht und zumachen geht auch nich ...

      MFG Mikako
    • Hah, du hast's gut; mir steht das noch bevor. Und ich hab Schiss!
      Das mit dem Schwellen und dem Blut ist eigentlich normal, guck mal unter wikipedia.
      Viel Glück!^^
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

      Marilyn Monroe
    • Jepp, ist vollkommen normal.
      Ich hatte ähne ähnliche Prozedur wie du hinter mir: alle vier, allerdings örtliche Betäubung.
      Am ersten Tag keine Probleme, aber dann lässt die Betäubung nach.

      Du wirst jetzt noch ungefähr eine Woche (je nachdem wie schnell du heilst) die Hölle haben und dann niewieder etwas davon hören.
      Aber es schmerzt wie blöde.
      Am besten ablenken und gaaaaaaaanz viel Eis essen. ;) Wird schon wieder.
    • Original von CAMIR
      Jepp, ist vollkommen normal.
      Ich hatte ähne ähnliche Prozedur wie du hinter mir: alle vier, allerdings örtliche Betäubung.
      Am ersten Tag keine Probleme, aber dann lässt die Betäubung nach.

      Du wirst jetzt noch ungefähr eine Woche (je nachdem wie schnell du heilst) die Hölle haben und dann niewieder etwas davon hören.
      Aber es schmerzt wie blöde.
      Am besten ablenken und gaaaaaaaanz viel Eis essen. ;) Wird schon wieder.


      weisst du per zufall auch wann die schwellung zurück geht? xD wollte am montag eigentlich in die schule aber so.... xD
    • Ich hab das auch hinter mir und bei mir wars nach knapp vier bis fuenf Tagen wieder einigermassen okay. Beim Eisessen solltest du bei Milcheis aufpassen, weil die Milchsaeure darin manchmal recht fiese Reaktionen ausloesen kann. (Und pass auf, wenn du Suppe oder Bruehe isst, dass keine Kraeuterkruemelchen oder so Nudelzeug drin ist - kommt leicht in die Wunden. Ich glaub, einige von den Dingern haengen bei mir heute noch in der Backe. XD)
    • Original von AstartusSavall
      Ich hab das auch hinter mir und bei mir wars nach knapp vier bis fuenf Tagen wieder einigermassen okay. Beim Eisessen solltest du bei Milcheis aufpassen, weil die Milchsaeure darin manchmal recht fiese Reaktionen ausloesen kann. (Und pass auf, wenn du Suppe oder Bruehe isst, dass keine Kraeuterkruemelchen oder so Nudelzeug drin ist - kommt leicht in die Wunden. Ich glaub, einige von den Dingern haengen bei mir heute noch in der Backe. XD)


      omg danke für die guten Tips, vorallem der Tip mit der Nudelsuppe war gut xD Sowas wollte ich heute abend essen nun nehm ich halt tomatensuppe ^^


      Weiss jemand ob ich rauchen darf? x'''D
    • Ich finde es ist immer schwer zu sagen was in dem Zusammenhang normal ist und was nicht. Ich hab als ich meine rausbekam am ersten Tag dicke Backen gehabt, am nächsten konnte ich abends aber schon wieder was Festes essen. Meine Schwester hat drei Tage später noch stark geblutet und hat es ohne Schmerztabletten nicht ausgehalten. Sie musste drei Tage später operiert werden, weil die Wunde nicht anständig zugenäht worden war. Wenns zu schlimm wird, geh dir wenigstens Schmerztabletten holen ;).
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Bezüglich dem zu Schule gehen: ich empfehle dir, zumindest mit Schwellung nicht hinzugehen. Als ein bekannter mal alle vier weg hatte, fehlte er drei Tage. Als ich ihm nen Krankenbesuch abstattete, musste ich mir das Lachen verkneifen, da er wie ein Hamster aussah und fast nicht reden konnte (was halt der Grund war, wieso er nicht hinging)
      Ach ja, pass eventuell auch mit Fruchtsaft auf. Apfelsaft und Ananassaft haben ebenfalls Säure drin, die pieckst auch nett (hatte zwar keinen weisheitszahn raus, aber mal vier normale Zähne und ich litt fast zwei Stunden an nem Glas Apfelsaft)
    • Original von Garnul
      Kühlbeutel an die Backen. Hat bei mir gut geholfen.

      Jap, das hilft. Am besten immer gleich auf jede Seite einen und dann mit einem Küchentuch festbinden.
      Hatte nur das Problem, das wir nach meiner OP für kurze Zeit zum Campingplatz(also Pazelle mit Wohnwagen und festem Vorzelt) gefahren sind - und das Gefrierfach dort ist echt die Hölle. Musste mehr als ein Küchentuch nehmen, weil es sonst so kalt war, dass es nur noch weh tat... :)
    • Oh nein, Weisheitszähne.... x___X Wenn ich Pech habe, steht mir das dieses Jahr auch noch bevor. Zwar machen die sich nicht bemerkbar, sodass ich bis vor kurzem dachte, ich hätte gar keine. Aber natürlich bin ich auch keine Ausnahme und die liegen fast quer und schieben jetzt gaaanz langsam aber sicher die ganzen unteren Zähne nach vorn. Noch geht es, leider weiß ich nicht, ob die jetzt noch weiterwachsen und wenn ja, wie viel und so.
      Die liegen so tief und komisch, dass das ohne OP auch gar nicht möglich wäre. Außerdem habe ich noch nie was positives über Weisheitszähne gehört. Eine Bekannte von mir musste auch anschließend nochmal operiert werden, weil's da irgendwelche Komplikationen gab und alle anderen sind tagelang mit Hamsterbacken rumgelaufen. Eine andere Bekannte hatte so starke Schmerzen, dass man ihr ein Schmerzmittel verschrieben hat, dass ihr den Magen verätzte - danach hatte sie wochenlang Magenprobleme.

      Ganz ehrlich: Mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken, mir an den Weisheitszähnen rumfummeln zu lassen :(
    • Original von Del Piero
      Entschuldigt meine Blödheit, aber MUSS man sich die Weisheitszähne ziehen lassen?

      Del Piero

      edit: ach ja und was sind überhaupt Weisheitszähne? ^^


      Wenn sie nicht perfekt kommen, dann führt wohl kaum ein weg daran vorbei : )


      Ich habe wohl warscheinlich das Glück, dass meine drin bleiben dürfen. Allerdings ist der rest sowas von schief und krumm, dass ich mit meine Spange wohl genug gestraft bin. xD'

      Aber: Kühlen, rund um die uhr. Nervt, aber es hilft. ^^' (mir wurde ein Zahn rausoperiert, tat nicht wirklich weh, aber die Schwellung ging damit ganz gut weg.)
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Del Piero
      Entschuldigt meine Blödheit, aber MUSS man sich die Weisheitszähne ziehen lassen?

      Del Piero

      edit: ach ja und was sind überhaupt Weisheitszähne? ^^




      Naaaajn, natürlichst nicht!
      Bei mir beispielsweise kamen sie schon mit 15, und so optimal, dass mein Kiefer im Wachstum entsprechende Metamorphosen durchlief. Will heißen, sie bleiben.
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Garnul
      Kühlbeutel an die Backen. Hat bei mir gut geholfen.

      Was bei mir gut geholfen hat: Quark. xD Quasi auf ein paar Küchentücher "füllen" und auf die Schwellung halten (von außen natürlich |D). Ja, klingt komisch, aber die Schwellung ist echt zurückgegangen, ich war selbst ganz erstaunt. xD Hatte mir meine Freundin empfohlen, bei der hat es auch funktioniert.
      Ist natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftigt (besonders für Leute wie mich, die eigentlich gar keinen Quark mögen) und teilweise auch ekelig, denn natürlich wird das Zeug irgendwann warm und man kann evtl nicht verhindern, dass es einen den Hals runterrinnt. Und in den Ausschnitt. Vor allem nicht, wenn man die Weißheitszähne im Sommer rausbekommt, so wie ich. xD Aber naja, man kann's ja wieder wegwischen. oo/

      Ansonsten waren die Schmerzen bei mir mit 2 Schmerztabletten am Tag ganz gut aushaltbar. :3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

    • Ich wurde vor 3 Jahren Operiert, ein Zahn der nicht aus meinem Kiefer wollte, weil er von anderen Zähnen blockiert war. 3 tage schmerzte es extremstens, das ich nur heulen könnte. Nunja, ernährt hab ich mich von Müllermilch derzeit, Spucken konnte ich auch nicht, ich musste die Speichel immer rauslaufen lassen. Ich hab's aber hinbekommen mit Kühlen, Kühlen, KÜHLEN.. Schlafen ging auch, wollte garnicht aufwachen, hoffentlich konnte ich dir helfen und Rauch erst garnicht mit so 'ner Schwellung. Wenn sich das enzüdet tuts weh.

      Mfg;
      Ronaldinho