Suche Musik mit Winteratmosphäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Musik mit Winteratmosphäre

      Hiho muss bis nächste Woche in Deutsch ein Wintergedicht von geork Trakl auswendig lernen und vortragen...
      dabei dürfen wir Medien verwenden ganz wie wir es wollen.

      Dabei bräuchte ich ein Lied, dass sehr winterlich klingt.
      Wer das Gedicht nicht kennt:
      Kälte, Leere, Stille und Tod sind Schlagwörter.


      Selbst diverse Zeldasongs aus den Eistempeln fand ich nicht gut xD
      Sie drücken alle die Stille nicht aus.

      Könnt ihr mir da helfen? Mit Links zu Downloads oder so?

      Lg, euer Julian
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich kann dir unendlich viele Black Metal-Lieder empfehlen, aber ich denke dass deine Lehrerin/ dein Lehrer noch nicht so weit ist dass er auch sowas tollerieren würd, oder wie schätzt du deine Lehrperson ein?
      Oder generell Metal, oder brauchst du Musik die Naturklänge enthält?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

    • Nja, denke wohl auch nicht, dass das während des Vortragens des Gedichts passen würde xD
      Weiß ja schon ungefähr wie ich es mache.
      Glaube nicht, dass BlackMetal Stille, Tod, Leere widergibt o_o
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Aber hundert Pro, da gibts einige Lieder die perfekt dazu passen... textlich wie athmosphärisch... erst klingts wie n Schneesturm, und dann am Schluss das lange heulen des Windes der den Kampf gewonnen hat, im übertragenden Sinne... aber kay, ich such mal weiter...

      Muss das wirklich son einseitiges Winterbild sein? Ich hab hier auch eher Popmusik, aber die ist eher positiv zum Eis und Schnee eingestellt...
    • atmosphärisch? Wenn es dir in erser Linie um Atmo geht, darf ich dir wohl viel der Progressive Trance Schiene gefallen. In erster Linie die Mixes von Markus Schulz. Bin da ein ziemlich großer Experte drin, und atmosphärisch ist das wirklich top! Allerdings ist da natürlich ein Rhytmus drin, das muss dir klar sein, wenngleich auch ein langsamer. Willst du gar keine Beats dabei, ist das nix für dich.

      Amsonsten Chill-Out, Ambientsachen oder was mir auch gerade noch einfällt: Blutengel - In Winter. Da sagt es der Titel schon.
      -
    • Thx, dass ihr euch so Mühe macht ^^

      @Carcharoth
      Text sollte in den Liedern nicht vorkommen XD
      Sonst hätte ich selber schon eins ._. aber ist so schwer gute ohne Text zu finden. Das Wintergedicht von Georg Trakl erzählt hat von einer toten Winterlandschaft, da kann man nix machen xD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @Inf

      Na ja, ich kenn nicht so viel von Drone, aber ehrlich gesagt finde ich das, was ich bis jetzt gehört habe nicht wirklich winterlich.

      Beim Thema "Winter" fällt mir spontan "Wintersun" ein, aber das wäre von der Musik her doch eher unpassend. :ugly:

      Ich hatte aber auch mal ein Lied von irgendwem, das deinen Ansprüchen entsprechen könnte... ich such mal, vielleicht hab ich's ja noch.
    • Original von Noktoculus
      Original von Sanctu

      Glaube nicht, dass BlackMetal Stille, Tod, Leere widergibt o_o


      Oh doch! Wenn du noch Satan hinzufügst, hast du das textliche Spektrum des Black Metals gut erfasst.

      TT: Edward Grieg- Asas Tod.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Hab jetzt Verstand, Erinnerung, Suchfunktion und Festplatten angestrengt, aber ich hab das Lied, das ich gemeint hab offenbar wirklich nicht mehr. Vielleicht würde es dir helfen, mal im Bereich Filmsoundtrack zu suchen, allerdings fällt mir da jetzt spontan kein Film ein, in dem's solche Musik gibt.
    • Original von Carcharoth
      Musikalisch kommt das aber klar durch, fräsende Schneesturm-Riffs, bei eher melodischem Black Metal vllt noch Schneesynthesizer, allerdings haben die meisten Lieder da nunmal Text, und das willst du ja nicht...


      Richtig. Hör dir mal Immortal`s Battles in the North Album an.

      @Sanctu: Wie schon geschrieben- Edward Grieg`s Asas Tod. Ist ein "klassisches" Instrumental. Langsam, mit drückender Atmosphäre. Melancholisch bis traurig.
      `till all are one.