Matrix Path of the Neo PS2 oder PC ?

• Matrix Path of the Neo PS2 oder PC ?

Ich wollte mal wissen, was ihr mir für ein Spiel empfehlen würdet,
      Matrix Path of the Neo (PS2)
      oder
      Matrix Path of the Neo (PC)

Sind beide vom linearen Aufbeu gleich?
      Welches ist am einfachsten aus zu Spielen?
      Würde das fürn PC gut auf meinem Computer laufen (schreib meine Werte für den Computer gleich hin, bin gerade nicht zu Hause)?
      Welches ist billiger?

Welches findet ihr besser?

Bin ein großer Matrix Fan, und hab mal Enter the Matrix gespielt: einfach geilooo :ugly: Nun wollt ich dieses mal ausprobieren... lasst euch Zeit mit dem Beantworten, ich hab Zeit ;)
    • Weist du, dass du hier etwas völlig sinnloses fragst?
      Du fragst uns praktisch, ob du dir lieber einen Burger von McDonalds oder von Burger King holen sollst.
      Die SPiele sind beide haargleich. Klar kann das von den Einstellungen deines PC auch davon abhängen, aber nichts desto trotz ist es deine Entscheidung. Du musst wissen, ob du lieber mit Pad oder mit Maus/Tastatur spielst. Billiger wird wahrscheinlich die PC Version sein, weil am PC Markt öfter Preisenkungen gibt als bei den Konsolen.

Aber wenn du eine Meinung von mir hören willst. Kauf dir lieber Matrix Merchandise bis zum umfallen, als das du Matrix Videospiele kaufst. Vor allem Path of Neo ist ja totaler Bockmist. Hab es mal kurz bei einen Freund angespielt, und kann dir sagen, für die 20 oder 30€ das er für dieses Spiel ausgegeben hat, hätte er sich lieber die Ultraspezialdeluxelimited oder was weis ich was es gibt DVD kaufen sollen. Hätte er mehr davon gehabt.
    • Original von Link66
      Was ist den Matrix Merchendise? Ich wollt ja nen Spiel haben, zum Zeitvertreiben, solche Specials auf ner DVD guckst dir einmal an und fertig. Hilfreich und überzeugend wäre vielleicht, WARUM ihr das Spiel nicht für spielenswert haltet.

Merchandise ist der neumodische, weil englische, Begriff für Fan-Artikel (okay, das ist auch nicht ganz deutsch). Action Figuren, Tassen, Teller, Handtücher, Schlüsselanhänger, Seifenspender, Türstopper oder Klobürsten, wenn irgendwo etwas von einer bestimmten Serie drauf ist, ist es Merchandise ;)

Und warum man die Matrix Spiele nicht zocken sollte: Weil sie schlecht sind. Schlechtes Spieldesign, mittelmäßige Grafik, die typischen Fälle von schlechten Film-Versoftungen, die es zu Dutzenden gibt. Kaum ein Spiel zu einem Film ist gut und die Matrix Spiele sind schlechte Beispiele sondergleichen. Bei der Fachpresse durchgefallen, dennoch verkauft wie geschnitten Brot. Ich wette da gab es viele, die am Ende Feuer gespuckt haben, weil sie 50 Euro oder so in so ein Spiel gepumpt haben, nur weil Matrix draufsteht ;)
      Glaube mir, allein auf der PS2 gibt es Tonnen von viel besseren Spielen, mit denen man sich wunderbar die Zeit vertreiben kann, auch und gerade abseits der absoluten Verkaufshits und Mainstream-Games.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Wobei ich ja sagen muss, dass "The Path of Neo" ein paar recht nette Ideen hatte, nur leider lernt man die wirklich netten Moves erst gegen Ende, was den Anfang des Spiels unwahrscheinlich zäh macht...
      Und das alternative Ende ist wohl noch größerer Müll als der dritte Teil der Trilogie selbst. :ugly:

Na ja, Path of Neo kann jedenfalls Spaß machen, wenn man ein Fan ist, nur Enter the Matrix war mal wirklich... tja, grenzwertig.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Enter the matrix hatte einen kleinen Trash charm *g*
      und warum brauchen dann Agenten drei Granaten zum sterben? tse tse...

Naja, wenn überhaupt, dann PC. hab nämlich den Path of Neo mir für die Playsi 2 geholt und...
      ehrlich gesagt läd die Disk nur bis zu dem "Code" also zu den runterfallenenden Zeichen... und das startsymbol fehlt :ugly:
      das hätte man an der PC version wahrscheinlich noch drechseln können
      naja...~