Maibäume

• Original von FoWo
      Vielleicht sollten wir, bevor wir posten, sagen, wo wir herkommen...? xD
      Dass Bräuche verschieden sind kostet mich jedes Mal wieder gedankliches Umdenken.
      (Ich finde den Brauch des Schuldaufstellens zum geburtstag in Niedersachsen noch immer zum Lachen, aber das gehört hier nicht hin... xD)

Also das scheint nicht Bundeslandbedingt zu sein, wenn dein Profil stimmt xD. Ich komme auch aus NRW. Keine Ahnung ob das nach Region geht und ob das im ganzen Bergischen gemacht wird... :/
    • @Phael
      Mit einem Klick mehr landest du aber hier! de.wikipedia.org/wiki/Maibrauc…9#Maiherzen_.2F_Maibilder
      HAH! xD
      (Kreis heinsberg ist mein Kreis, ganz schön peinlich. xD)

ETA: @ Tetra
      Bräuche sind manchmal von Dorf zu Dorf verschieden, ich kenne halt nur den Maibaum und das Maiherz, mach dir nichts draus. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      @Phael
      Mit einem Klick mehr landest du aber hier! de.wikipedia.org/wiki/Maibrauc…9#Maiherzen_.2F_Maibilder
      HAH! xD

Ich hab ja nicht behauptet, dass es den von dir beschrieben Brauch nicht gibt. :P
      Ich habe nur bewiesen, dass man in manchen Regionen sehr wohl einen Baum vors Fenster stellt, was du aber bestritten hast.
      HAH! :D

Top 4™ Bruno
      Think original.

• :rolleyes: so viele antworten...
      ehrlich gesagt wollte ich nur wissen wo ich eine kleine birke her bekomme...
      einen kleinen o_o
      und nein, ebay klappt nicht, da hab ich keine erlaubnis (bzw kein konto =O)
      und unser förster... also wenn ich da klau gibts ärger und zwar saumäßig :ugly:
      vorallem: da gibts alles nur große Nadelbäume.. oder halt Laub, aber alles groß o_o
      Das mit dem Maiherzen klingt auch nich schlecht, vllt mach ich das mal..
      aber lieber den baum...~

Dafür ist mir das Sägemehl neu.. ich kenn nur den sogenannten Schandbaum...
      Also wiederliche sachen an den Baum, Tampons und rote Farbe etc. ....
      und ja auch so einen Baum möchte ich aufsetzen, daher lieber bäume :ugly: