Könnt ihr Zeichnen

• Ich zeichne leidenschaftlich gern.
      Angefangen hab ich damit im Kleinkindalter, als ich Mamas Kochbücher in die Finger bekommen hab. Eine Kritzelei von damals gibts sogar noch, das verdächtig nach Tom & Jerry aussieht.

Heute mal ich ausschließlich mit Buntstiften, bzw Polychromos (auf die ich schwör) und hauptsächlich Fanarts von Videospielen.
      Ob ich gut bin? Liegt immer im Auge des Betrachters. Für meine bescheidenen Zwecke reichts, und immerhin lern ich bei fast jedem Bild was Neues.

Aber solange es mir selbst Spass macht, zeichne ich auch weiter. Ist eines meiner ganz großen Hobbies.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich zeichne auch gern, und in letzter Zeit (mit Wacom und quenglender Freundin xDb) wieder viel mehr. :3
      Wirklich zufrieden bin ich nie (verdammter Perfektionismus!), aber wer seit ~10 Jahren Stift und Radiergummi schwenkt muss ja irgenwann mal wo ankommen, wo man sich nicht mehr schämen muss. xD;
      Nur manchmal. :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich würde sagen, es passt. Aber ich hoffe doch, dass sich das noch um einiges steigern wird. oo

Mir macht es jedenfalls Spaß. Besonders bevorzugt sind Zeichnungen mit Kuli und Tinte. ^^)/
      Bin auch sehr offen für Experimente z.B. mit Rost.
      Und Schwächen für, zum Teil seltsame, Details usw. habe ich wohl auch. :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• Uff. :rolleyes:

Passt schon. Also ich kann's halbwegs, auch wenn ich der Meinung gibt, dass andere wesentlich besser sind als ich.
      Meine Präferenzen liegen sowieso mehr im theoretisch-analytischen als im bildnerisch-praktischen; obwohl ich beides gern mag.
      Naja, mir fehlt vermutlich der Biss und das Talent, richtig gut zu werden; und man braucht ja sowieso beim Zeichnen immer nen gehörigen Brocken Motivation und Ehrgeiz, und den hab ich einfach nicht. Naja, ich hab mal den berühmt-berüchtigten Satz "Das Reden liegt mehr mehr als das Machen" von mir gegeben - der trifft es immernoch ziemlich gut. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @dark link23
      Wow, bist du der Mozarrt der Malerei, dass du meinst, der beste zu sein mit 11? ôo

@Topic
      Ob ich zeichnen kann? Ja
      Ob ich es gut kann? Ha, als wenn der Zeichner selbst über sowas urteilen kann. Die Tatsache, dass ein Zeichner immer Kritik braucht, beruht darauf, dass ein Zeichner zu viele und der Betrachter zu wenig Fehler findet. Den Mix daraus kann man dann als Ideal interpretieren, insofern:
      Wenn mir jemand sagt, was ihn an meinen Bildern stört, dann denk ich mir dadurch, was ich verbessern muss
    • Original von dark link23
      ich mahl gerne so zelda comic aber ich kann das bild nicht reinstellen bin zu doof
      mal was was ich nicht kann

guck mal hier rein, da steht der link zur seite auf der du das reinstellen kannst, naja du brauchst natürlich schon ein scanner, sonst kriegst du es erst gar net auf den PC
    • ich kann gut zeichnen, manga besser als echte menschen, aber ich bin immer zufrieden mit meinen resultaten. heißt natürlich nicht, dass ich perfekt bin - ich bin immer dabei neues zu lernen: hier ein tolles bild genauer ansehen, dort etwas nachschlagen, da ein referenz-objekt holen... gibt immer was zu verbessern. ^^
      ich und meine freundin sind die besten zeichner der klasse, ev. die besten der schule, wissen wir nicht so genau. wir wissen zumindest von keinen anderen die zeichnen können.

hab mir auch ein grafiktablett gekauft und wenn ich dann mal zeit habe lerne ich mir auch den ordentlichen umgang mit photoshop...

PS.: gibt's hier jemanden, der gut mit photoshop zeichnen kann? besonders für effekte wäre es schön, wenn ich jemanden fragen könnte. ^^
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Da zeichnen so ziemlich das Einzige ist, das ich beherrsche - ja, ich würde behaupten, ich kann zeichnen. Gut ist man aber nie, weil wie es doch so schön heißt: Sobald man glaubt gut zu sein, hört man auf, besser zu werden. Da ich mir später im Idealfall ein bisschen Geld damit dazuverdienen will, sitze ich jeden Tag am Skizzenbuch oder am Tablet und zeichne, mindestens eine Stunde, meistens aber mehr, außer die Klausuren drücken im Hinterkopf.
      Ich habe zu viel Zeit mit Manga verschwendet, muss ich sagen. Als ich realistisches Zeichnen angefangen habe, habe ich auch gemerkt, wie schlecht ich war. Naja. Dann kam eine Blockade von einem halben Jahr, während der ich wieder fast alles verlernt habe, usw.
      Jetzt geht es wieder.

Aber ich gebe nicky recht. Jeder Mensch kann im Grunde zeichnen bzw malen. Es gibt keine hässlichen oder schlechten Bilder, wenn man sich was beim Zeichnen gedacht hat. Ob es nun jedermanns Geschmack trifft ist wieder eine andere Sache, aber irgendwer kann immer kritisieren. Zeichnen, aber vor allem Malen kann jedoch sehr viel Stress abbauen und ist ne wunderbare Möglichkeit, mal sein Innerstes nach außen zu bringen.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• also erstens bin ich für 11 ganz gut im zeichnen 2.ich weis leider nicht was ein scanner ist weil mir mein bruder das nicht zeigt und ich kenn mich
      mit computer zeug nicht so richtig aus :D
      unser scanner ist bestimmt kaputt schade das mit den bildern
      und ich kann besser zeichnen als alle andern in der klasse die wagen es nicht mal was zu zeichnen auser katzen die sind einfach

mfg:dark link23

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dark link23 ()

• Ich zeichne und male seit ich einen Stift/Pinsel halten kann. Ob ich es kann ist eine andere Frage. Manche die meine Bilder ansehen sagen eventuell ich könne es nicht und andere sind der Meinung ich solle es zum Beruf machen. In der Schule hatte ich immer Bestnoten und in beiden Zweigen meiner Familie sind Künstler zu finden.

Zeichnen ist Geschmackssache oder bessergesagt was dabei heraus kommt. Fakt ist, jeder kann zeichnen! Je nachdem wie gut derjenige im Beobachten und merken von Details ist. Umso ausgeprägter die Beobachtungsgabe umso detailgetreuer das Motiv.

Hauptsächlich zeichne/male ich mit Acryl, Aquarell, Kohle, Bleistift, Buntstift und Oelkreide und dies zu 100% Freihand also nicht auf dem PC oder so. Lieblingsmotive sind Menschen, Landschaften und das Abstrakte.

Viele Worte kurzer Sinn. Da ich schon ein paar meiner Bilder verkaufen konnte, nehme ich mal an ich kann zeichnen 8)
      "Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben alten Geschiche, die von immer neuen Menschen erlebt werden."

William Falkner

• Ohne zeichnen bin ich nichts! xD;
      Ich bin ein Menschenbeobachter und dementsprechend zeichne ich sie auch gerne. Meine Fähigkeiten was Anatomie betrifft hab ich letztes Jahr um einiges aufgebessert und kann wohl behaupten, dass ich sie zu genüge beherrsche. Ich mag kein Lehrmeister sein, aber man denkt sich bei meinen Bildern wohl auch nicht "Autsch, der bricht sich gerade was."
      Jetzt bin ich auf dem schleichend langsamen Weg, mich vom Mangastil zu entfernen. Mittlerweile bezeichne ich den Stil auch nicht mehr als das, er hat höchstens Mangaeinflüsse. xD; Aber ich zeichne viel, was untypisch für "den" Mangastil ist (Ich wurde für meine Nasenflügel kritisiert) also behaupte ich immer stolz, es sein kein Animu mehr. :3

Ich zeige meine Bilder auch gerne herum, jeder der mich kennt weiß, dass ich zeichne und was ich zeichne und wie ich zeichne. xD; Und ist mir langweilig, zeichne ich Menschen und zeige ihnen das Ergebnis, sollte ich mich trauen. :3 Die Reaktionen fallen meist positiv aus.

Geld lässt sich mit der Sache übrigens auch machen, ich hab in unregelmäßigen Abständen ein kleines Taschengeld-plus, weil Aufträge reintrudeln. Ich hoffe, dass die bald mehr werden oder ich mal Zeit habe, für meinen Comic zu üben. xD; Vom Verlag hab ich ja auch schon ein OK.

Kurz und knapp: Zeichnen ist kein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung. xD;
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Also ich zeichne für mein Leben gerne und probiere auch verschiedene Materialien aus (Bleistift, Copic-Stifte, Oelfarben, Acryl). Habe auch schon in jungen Jahren viel und gerne gezeichnet. Dieses Talent hat mich von den anderen abgehoben...war immer durchschnittlich und eher unauffällig. Ok, ein wenig liegt das Künstlertalent in der Familie.

Und ob ich gut zeichnen kann? Das liegt eindeutig im Auge des Betrachters. Solange mir meine Bilder gefallen bin ich zufrieden :D
    • Ob ich gut zeichnen kann? Ich werde ganz sicher nicht mehr den Fehler machen und das behaupten. |D'
      Vllt bin ich die "Beste" aus der Klasse, aber das läge einzig und allein daran, dass ich auch die Einzige bin die wirklich zeichnet. (Will heißen, ich übe und kritzel nicht ausschließlich gelangweilt im Unterricht xD sollte ich jedenfalls <.<')

Es gibt Leute, denen gefallen meine Bilder und es gibt welche, denen gefallen sie eben nicht. :3
      Meiner Meinung nach bin ich viel zu faul, aber mein Skizzenbüchelchen schleife ich aus Prinzip mit, auch wenn ichs nicht einmal aufschlage xD'
      Es ist wunderbar entspannend, btw~
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Eine Antwort zu geben ist nicht sehr leicht möglich. Würde ich ja sagen, würde ich davon ausgehen, dass es nicht unbedingt verbesserungswürdig ist oder dass ich es mögen würde geschweige denn dass ich mir absolut sicher bin das es Qualität hat- Und das ist absolut gar nicht der Fall, würde ich sagen.
      Wäre meine Antwort jedoch nein würde ich mir die Fähigkeit generell absprechen und zudem konträt zu den Kommentaren einiger Leute um mich rum antworten, was demnach auch nicht so richtig ist.
      Ansichtssache.
    • Nun ya, kommt darauf an ob gemeint ist, ob ich aus der Sicht anderer gut zeichnen kann oder aus meiner eigenen. Möglichkeit 1 ist nein, möglichkeit 2 ja :ugly: zumindest teilweise, weil ich kein lebendes zeug zeichnen kann .____. nuya, in letzter Zeit zeichne ich eh kaum mehr, dafür bin ich viel zu beschäftigt anderer Leute Zeichnungen in Form von Manga und Anime anzuschauen |D