Gewinnen ist nicht alles...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• du meine güte - ihr seid ja alle so ehrlich und aufrichtig. gibt es denn keinen hier der beim Verlieren fast anfangen will zu Heulen oder mindestens einen bitteren Geschmack auf der zunge hat, wenn die gegnermanschaft besser ist oder dein jüngerer cousin dich beim gesellschaftsspiel schlägt? :ugly:

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Hmm, bei mir kommts in erster Linie drauf an, mein Bestes gegeben zu haben. Das klingt jetzt olympischer, als es eigentlich ist: Ich hasse Gluecksspiele, ich liebe Wettbewerbe, bei denen ich mich richtig reinhaengen kann. Von einigen Ausnahmen abgesehen (Schach gegen nen Achtjaehrigen) geb ich immer 120% und versuche immer, NOCH besser zu werden und NOCH besser und noch besser. Und wenn ich mein absolut Bestes gegeben habe und es reicht trotzdem nicht, dann kratzt mich das nicht besonders viel, weil ich weiss, dass ich keine Chance hatte. Ich hasse es nur, mich "unter Wert" zu verkaufen.
    • Original von AstartusSavall
      Ich hasse es nur, mich "unter Wert" zu verkaufen.

Mit der Aussage bin ich einverstanden. ^^

Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme, dann gebe ich mein Bestes. Ich finde auch man macht bei Dingen nicht zwingend mit um zu gewinnen, auch wenn das natürlich schön ist, aber manchmal geht es auch nur darum zu zeigen, dass man was auf dem Kasten hat und dazu muss man nicht erster werden.
      Von daher bin ich auch mit einem zweiten oder noch niedrigeren Platz zufrieden, sofern ich sagen kann: "ich habe mein Potential voll ausgeschöpft."

Es diesmal nicht auf den ersten Platz zu schaffen bedeutet schließlich auch nicht, dass es immer so bleibt. Wenn man den Willen dazu hat kann man sich durchaus verbessern und irgendwann gewinnt man vielleicht sogar mal den ersten Preis.

Der Sieg ist erst dann richtig schön, wenn man ernsthafte Konkurrenz hatte.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD