Wie bereitet ihr euch auf die Schule vor?

• Wie bereitet ihr euch auf die Schule vor?

Also, mich würde es interessieren, wie sich andere Leute auf die Schule vorbereiten.

Modedit: Bitte nächstes Mal etwas mehr auf die Schreibe achten, da war kaum etwas lesbar.
    • Original von zeldameister
      Ich mach halt die Hausaufgaben (ja, ich mach sie noch selber, von irgendjemand müssen die anderen ja abschreiben). Die Vokabel lern ich aber immer vor der Stunde.

*grins* genau so ist es bei mir auch manchmal lerne ich Vokabeln und manchmal mache ich Hausaufgaben (meine werden so oder so immer abgeschrieben)^^
    • Hausaufgaben mach ich im Unterricht oder in den Pausen, für Klausuren wird kurz vorher mit jemandem zusammen gelernt (bei schweren Fächern) oder alles noch mal durchgelesen und verinnerlicht (bei leichten Fächern)...
      Nicht die vorbildhafteste Einstellung, weiß ich, funktioniert aber. (Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Hausaufgaben mach ich im Unterricht oder in den Pausen, für Klausuren wird kurz vorher mit jemandem zusammen gelernt (bei schweren Fächern) oder alles noch mal durchgelesen und verinnerlicht (bei leichten Fächern)...
      Nicht die vorbildhafteste Einstellung, weiß ich, funktioniert aber. (Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat. xD)

Genauso wie bei mir xDDD Hasuaufgaben im Unterricht oder in den Pausen, bin also nicht der einzige^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von FoWo
      Hausaufgaben mach ich im Unterricht oder in den Pausen, für Klausuren wird kurz vorher mit jemandem zusammen gelernt (bei schweren Fächern) oder alles noch mal durchgelesen und verinnerlicht (bei leichten Fächern)...

Bei mir sieht's ähnlich aus. Hausaufgaben wenn dann meist in der Schule, Lernen am Tag vorher. Liegt halt auch daran, um welches Fach es sich handelt, bezw. ob's mich eventuell sogar interessiert. Mach das im Grunde schon immer so und bin auch ganz gut mit zurechtgekommen, auch wenn man dann natürlich keine "sehr guten" Noten erwarten kann. ^^
      Nur jetzt so kurz vorm Abi sollte ich eventuell doch etwas weitläufigere Anstrengungen in Betracht ziehen... :D

Ach ja und bei Referaten (zB GFS) hasse ich mich regelmäßig selbst dafür, mir so viel wie möglich für den allerletzten Tag (bezw. die Nacht) aufzuheben.
      There is no road to happiness - happiness is the road.
    • Hmm, ich bin so immernoch mit ner 6erreihe 1nsen in Deutsch (fortlaufend), einigen 1nsen in Mathe (jetzt aber auf 3 gefallen) und ab und zu ner 1 in Englisch davongekommen^^ (Englisch: 4-1-3-3 xDD, bei den beiden dreien lag ich jeweils 2 punkte von ner 2- und 1 punkt von ner 3+ entfernt o.0)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Ich bin leider auch zieeeeeeeeeeeeeeemlich faul, deshalb lerne ich manchmal zu wenig für einfache Tests und Wiederholungen..Dafür schreib ich immer brav Schummler :D
      MEistens lern ich dann vorm Unterricht...
      Für wichtige Arbeiten und Schularbeiten in den Hauptfächern lern ich aber meistens sehr viel.
      Dafür schreib ich fast alle Hausaufgaben ab. LEider muss ich dann halt auch den ganzen Stoff von den SAs aufarbeiten ...
    • Zu frueheren Schulzeiten hab ich eigentlich nichts gemacht. Jedenfalls seit der 10. Klasse nicht mehr, demnach waren meine Noten auch nicht unbedingt berauschend :/ Hausaufgaben hab ich prinzipiell nich gemacht und bei Klausuren hab ich mich eigentlich ausschliesslich darauf verlassen, dass ich bei meiner seltenen Anwesenheit alles wichtige mitbekommen hab.

Jetzt waehrend meiner Ausbildung bemuehe ich mich (meistens xD) am Ball zu bleiben, keinen Stoff zu verpassen, aufmerksam zu sein und Arbeiten relativ puenktlich abzugeben. Aber selbst das hat schon wieder leicht nachgelassen x_x Shame on me.
      Aber ich nehme mir vor, mich ab jetzt wieder zu bessern, hab wieder etwas Motivation gesammelt, denke ich xD Und vielleicht kann ich ja auf diese olle Ausbildung irgendwann mal bauen o_o Also reinhaengen! òO!!
    • Schule! xD
      Also, ich mag zwar faul sein, aber hab ständig Schiss vor schlechten Noten und mach mich eh schon total fertig deswegen. Meine Freunde sind auch schon total genervt, wie viel ich vor jeder Stunde rumjammer. xD
      Eigentlich lern ich ziemlich viel für Klausuren oder zu nem angekündigten Test. Öfters ist es ja eh _nur_ auswendig lernen :'D.. Da lauf ich im Raum auf und ab und wiederhole alles tausend mal, bis ich es kann oder ich schreib es so oft, bis ich es Wort für Wort drauf hab. xD

Für Physik hab ich zum Beispiel immer einen Tag vor nem Test nur gelernt - also richtig, den ganzen Tag, damit ich es ja konnte. Aber im Unterricht nie Ahnung gehabt und auch dementsprechend nicht gemeldet (einfach weil ich keinen Plan hatte ._.). Da meine Noten bei Tests/Arbeiten dennoch gut waren, hat mir die Lehrerin einfach auch ne gute Mitarbeitsnote gegeben (Mit der Begründung, dass ich es kann, aber zu schüchtern zum Melden wäre :''D). So viel zu Physik :'D.
      Abgewählt \o/: Der eine Tag war zu belastend und purer Horror xD.

Ansonsten, wenn nichts angesagt wird, lern ich auch nicht. xD
      Hausaufgaben werden aber immer von mir gemacht, so lang die im Hausaufgabenheft stehen! ¦D
    • Hausaufgaben mache ich keine, denn bei 37 Stunden in der Woche tu ich mir den Schmarrn nicht auch noch an.
      Ich lerne auf sämtliche "Lernfächer" und auf Französisch und diese abartige Perversion, die sich Mathematik nennt.
      In Psychologie werde ich sowieso nur schlechter je mehr ich lerne, deshalb glaub ich, dass ich in dem Fach damit aufhöre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Meine Noten sind gut trotz nie lernen. Deshalb finde ich Hausaufgaben sinnlos.
      Man sollte diese eher freiwillig machen lassen, dass die, die nix kapieren, wiederholen können. Und wer nichts macht ist selber schuld, wenn er nichts kapiert. Aber denjenigen mit Strafarbeiten zu bestrafen, der seine HA nicht gemacht hat, geht zu weit. >.>

Ich mache die HA sehr ungern und lernen brauche ich fast nie.
    • Vorbereiten auf die Schule ?
      Ich mache die HA sehr ungern, trotzdem muss ich sie machen, dies geschieht bei mir dann allerdings auch in den Pausen, und lernen brauche ich fast nie.
      Lernen für Arbeiten tue ich entweder kurz vor ihnen oder gar net* (kommt auch auf Fach an)
      Unfair an unserer Schule ist aber auch dass die höheren Klassen weniger Stunden haben und HA bekommen :mpf:

* = Ich weiss ich wiederhole mich

Original von Sesshomaru
      [...] Deshalb finde ich Hausaufgaben sinnlos.
      Man sollte diese eher freiwillig machen lassen, dass die, die nix kapieren, wiederholen können. Und wer nichts macht ist selber schuld, wenn er nichts kapiert. Aber denjenigen mit Strafarbeiten zu bestrafen, der seine HA nicht gemacht hat, geht zu weit. >.>

Seh ich genauso
    • Lernen tu ich meißtens nicht.
      Ich mach lediglich meine Hausaufgaben auf den letzten drücker und lern ab und zu Vokabeln.

für Klausuren wird kurz vorher mit jemandem zusammen gelernt (bei schweren Fächern) oder alles noch mal durchgelesen und verinnerlicht (bei leichten Fächern)...

Ich machs genauso^^

Bis jetzt hats immer gereicht und ich hab eigentlich weder Zeit noch Lust richtig zu für die Schule zu lernen.
      Ich wüsste glaub ich nicht mal wie das geht.
    • Ich bewundere ja immer wieder die Leute, die sich auf die faule Haut legen können, da ihnen eh und je immer der ganze Stoff zufliegt und sie alles sofort verstehen bzw. verinnerlichen zu scheinen.
      Zu diesen gehöre ich leider Gottes nicht. Ich bin keine Leuchte und nicht allwissend. Auf dem Gymnasium bin ich, weil ich damals wirklich etwas fleißiger und motiviert war, weil für meine Eltern fast ausschließlich die schulische Leistung zählt und mir als Kind noch mehr daran lag, meinen Eltern zu gefallen.
      Heute gebe ich allerdings 'n Scheiß darauf. Ich lebe mein Leben für mich selbst, was aber nicht heißt, dass ich kein Abi mehr machen möchte. Deswegen muss ich wohl oder übel ab und zu mal lernen und relativ regelmäßig Hausaufgaben machen, da ich sonst einfach in der 12. Klasse untergehen würde. oO Für meine Zukunft bin ich aber breit ein wenig Fleiß und Engagement aufzubringen - Ich kann mich danach ja wieder auf die Faule Haut legen. xD
      Allerdings habe ich oft damit zu kämpfen mal mit dem Lernen anzufangen. Meistens fange ich erst 1-2 Tage vor der Klausur an zu lernen und schiebe Hausaufgaben bis auf den Abend vor dem Tag, an dem sie besprochen werden auf. Ich bin faul und habe an dem meisten Sachen auch einfach keinen Spaß.
      Mit Vokabeln lernen habe ich allerdings kein Problem. Phase 6 fragt mich regelmäßig nebenbei am PC ab und so verinnerliche ich sie ganz gut. Auf Sprachen gebe ich auch einiges mehr, da Englisch einfach eine wichtige Sprache ist, und ich sie lernen möchte, um besser in der Welt klarzukommen. Schließlich spricht alles und jeder Englisch und in der Musikszene sowieso, für die ich mich interessiere sowieso.
      Und mit Französisch möchte ich später beruflich etwas machen, da mir diese Sprache relativ leicht fällt und ich sie klanglich total genial finde. Schönste Sprache der welt. :3 Ich kann mir vorstellen mal Romanistik zu studiren und dann Französischlehrer zu werden.
      Nuja, daher halt regelmäßiger mal am Vokabeln lernen, weil ich da einfach mehr das Gefühl habe, dass es mir was bringt. Aber alles andere lerne ich nunmal wenig und unregelmäßiger und Hausaufgaben erledige ich eher halbherzig und gezwungen, sofern sie nicht in Englisch oder Französisch sind. oO