Original von Netty
Reichtum ist übrigens nicht nur Hollywoodschaukel und Statussymbole, liebe Kathy :D. Es ist auch: Weltreisen, Interessensstudiengänge, Spenden, anderen aus der Familie bessere Zukunft ermöglichen.
Ähm...weswegen soll ich denn ein Jahrzehnt als Opportunist für einen Interessensstudiengang duckmäusern, wenn ich ihn doch gleich studieren kann? Das ist doch ein merkwürdiges Prinzip, dass viele beherrscht, etwas für etwas anderes zu tun- als gäbe es einen Endzweck aller Handlungen. Niemals etwas der Sache wegen (Geld ist ja auch das einzige, dass nicht einfach für sich selbt sein kann, sondern nur als Potenzial von Wert ist).
Es steckt doch überhaupt eine unglaubliche Ironie darin, dass die Leute, die viel Geld haben, nur so lange glücklich sind, so lange sie es nicht ausgeben. Also, das ist jetzt natürlich nur Spekulation, aber warum sollte man es denn sonst horten, ohne es auszugeben? Mir fiele eigentlich nichts ein, was ich mit Geld kaufen könnte, das für mich erstrebenswert schiene. Außer natürlich ohne EXistenzängste zu leben, aber das lässt sich auch mit sehr wenig Geld erreichen.