Tja, ich war am 6.2.2008 in der SAW-Nacht und hab mir alle vier Filme nacheinander in der ungeschnitten Fassung angesehen.
Teil 1, 2 und 3 kannte ich schon aber ich dachte mir:"Warum nicht?"
Als der vierte Teil anfing dachte ich sofort:"Krasse Sache, man kann's im Bezug auf Gore-Szenen echt noch steigern...schöne Sache."
Ich hab den Film gesehen und wie man es bereits aus den Vorgängerteilen kennt, kommt die Auflösung erst am Ende.
Soweit die Theorie; in der Praxis hat dieser Film für mich allerdings überhaupt keinen Sinn ergeben.
Die ersten drei Teile waren im Zusammenhang schlüssig und man hat verstanden WARUM Jigsaw und Konsorten ihre "Spiele" gemacht haben.
Beim vierten Teil allerdings ist es mir absolut undurchsichtig geblieben, was...ich sag mal...der jetzige mit den Taten bezwecken wollte und warum er das überhaupt gemacht hat.
Spoiler
Nachdem der Film zu Ende war und wir rausgingen, hörte ich nur noch Sachen wie:"Hä?" und "Acht Stunden Film geguckt um am Schluss nix zu verstehen..."
Wenn irgendwem etwas dazu einfällt, wär's nett mich aufzuklären
Teil 1, 2 und 3 kannte ich schon aber ich dachte mir:"Warum nicht?"
Als der vierte Teil anfing dachte ich sofort:"Krasse Sache, man kann's im Bezug auf Gore-Szenen echt noch steigern...schöne Sache."
Ich hab den Film gesehen und wie man es bereits aus den Vorgängerteilen kennt, kommt die Auflösung erst am Ende.
Soweit die Theorie; in der Praxis hat dieser Film für mich allerdings überhaupt keinen Sinn ergeben.
Die ersten drei Teile waren im Zusammenhang schlüssig und man hat verstanden WARUM Jigsaw und Konsorten ihre "Spiele" gemacht haben.
Beim vierten Teil allerdings ist es mir absolut undurchsichtig geblieben, was...ich sag mal...der jetzige mit den Taten bezwecken wollte und warum er das überhaupt gemacht hat.
Nachdem er zu Anfang die Kassette gefunden hat, gab es meiner Meinung nach im gesamten weitern Film absolut keinen Hinweis, was ihn dazu bewegt hat, Jigsaws "Erbe anzutreten".
Kann mir irgendwer erklären, weshalb der Typ die Spiele weitergeführt hat?
Und warum gab's am Schluss einmal den Kramer auf dem Seziertisch und einmal dem im Bett von SAW 3 ?
Kann mir irgendwer erklären, weshalb der Typ die Spiele weitergeführt hat?
Und warum gab's am Schluss einmal den Kramer auf dem Seziertisch und einmal dem im Bett von SAW 3 ?
Nachdem der Film zu Ende war und wir rausgingen, hörte ich nur noch Sachen wie:"Hä?" und "Acht Stunden Film geguckt um am Schluss nix zu verstehen..."
Wenn irgendwem etwas dazu einfällt, wär's nett mich aufzuklären

Wasser echt, doch Licht
du falsches Sein
Aureolen erschaffend
Der Nacht entfließend
Ein Erschüttern - Frei
Die kranke Ruhe zerschneidend
Und nun: das wahre Licht
Heller als Höhen - gleißend
du falsches Sein
Aureolen erschaffend
Der Nacht entfließend
Ein Erschüttern - Frei
Die kranke Ruhe zerschneidend
Und nun: das wahre Licht
Heller als Höhen - gleißend
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()