Was muss auf einer HTML Page? Tipps und Tricks!

• Was muss auf einer HTML Page? Tipps und Tricks!

Hallo,

für den Informatikkurs müssen wir für dieses Halbejahr eine Homepage basteln (Hilfsmittel das wir nutzen können Editor / Frontpage), was heißt only HTML. Wir mussten das letzte Halbejahr auch schon an einer Homepage basteln, dort hatte ich das Thema Bogenschießen, was rausgekommen ist, seht selbst: klick! Zensur hierdrauf war jedeglich eine 3, was ich bis heute nicht verstehe, da diese Mitschülerin dafür eine 1 bekam klick.

Kommen wir nun zum Punkt, ich habe keine lust mehr auf das Thema Bogenschießen und habe zu Pokern gewechselt, da ich dieses Jahr aber mindestens eine 2 auf die Homepage haben will und nicht wieder die gleichen Fehler wie letztes Jahr machen will (unteranderem Texte kopieren), habe ich mich nun an euch gewandt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

mfg
    • Original von Squall
      Was genau waren deine Fehler beim letzten Mal? Das muss dir doch gesagt worden sein, nehme ich an.

Das ist ja das lustige, er sagte mir nur das ich minus Punkte gekriegt habe weil ich Texte kopiert habe. Dann fragte ich ihn was er den zu dem Banner und dem Hintergrund bild halte, was ja die Schülerin hat die eine 1 gekriegt hat nicht hat, er meinte nur ach hast du sowieso nur geklaut.. Außerdem hat er noch angeprangert das ich eigende Fotos hätte verwenden sollen, da ich diesen Sport (Bogenschießen) aber kein bisschen ausübe, war das halt recht schwierig. Wieso ich dieses Thema überhaupt gewählt habe, liegt daran das mein Thema was ich mir schon vorher in den Kopf gesetzt hatte vergeben war und ich mehr oder weniger aus der Not halt das Thema Bogenschießen gewählt habe (guter Freund übt halt den Sport aus).

Original von Squall
      Nachtrag:
      Von deinen Beispielen gefällt mir keine, wobei ich sagen muss, dass deine sogar noch besser ist. ;)

Schon klar, was erwartest du auch von einer HTML Page die mit frontpage gemacht wurde? :D
    • Sehe ich das richtig, dass du Frontpage benutzen MUSST?
      Wenn dem so ist, dann ist die Meinung des Lehrers nichtmal ansatzweise etwas wert...
      Frontpage erzeugt absolut miserablen, aufgeblähten und M$-eigenen Kode, dass einem richtig schlecht davon wird.

Von den Seiten die du gezeigt hast wirkt die erste (deine Bogenseite) deutlich besser (auch wenn ich mir jeweils nur die erste Seite angeguckt habe).
      Was der Lehrer mit "alles nur geklaut" meinte ist mir nicht klar und die genauen Anforderungen kenne ich ja auch nicht, kann dazu also nichts sagen, ich würde auf einer Internetseite aber generell nur eigenes Material (Bilder/Texte/Filme/usw.) verwenden.
      Alleine schon wegen des Urheberrechts...
    • Original von Retr0Virus
      Sehe ich das richtig, dass du Frontpage benutzen MUSST?

Da steht irgendwas von "Editor", ob damit das Windows Notepad gemeint ist, kann ich leider ebenfalls nicht herauslesen.

Frontpage erzeugt absolut miserablen, aufgeblähten und M$-eigenen Kode [...]

"Code" oder "Kot"? :P
      Beides wäre in diesem Fall passend. ;)

Alleine schon wegen des Urheberrechts...

Bei den Bildern weiß ich es nicht, aber der Text war aus der Wikipedia. Das Urheberrecht sollte in diesem Fall nichts damit zu tun gehabt haben. Aber egal, ich schweife ab...

An Proudgod:
      Kannst du dich wenigstens mit deinem neuen Thema, Pokern, identifizieren? Ist schwer, einen Text über etwas zu schreiben, von dem man selbst keine Ahnung hat. ;)
      "Punkten" könntest du bei meinen Beurteilungskriterien einer guten Seite sicher, wenn sie mit validem XHTML (mindestens 1.0 strict) geschrieben wurde. Dies kannst du leicht mithilfe dieser Seite überprüfen lassen.
    • Normalerweise würde ich ja webgen (webgen.rubyforge.org/) für statische HTML-Seiten empfehlen, aber ich hab kA ob dir das nicht zu kompliziert ist.
      Ansonsten würde ich dir notepad++ (notepad-plus.sourceforge.net), scite (scintilla.org/SciTE.html), oder wenn du ein bisschen mehr Zeit investieren willst vim (vim.org/) als Texteditor empfehlen.
    • Zu der Benotung muss ich jetzt mal sagen: Die Inhalte auf der Seite der Schülerin mit der 1 sind sehr umfangreich, eine 1 hätte ich ihr zwar nicht dafür gegeben, aber das zeigt schon, dass sie sehr viel dafür gearbeitet hat, außerdem ist der Quellcode für ihre Site ein klein bisschen komplizierter, und es ging ja um HTML, nicht Grafikdesign, richtig? Also darum, wie gut ihr die Sprache beherrscht, aber sicher auch auf den Inhalt, oder? Ein Header(wobei ich nciht weiß, wieso das Mädchen keinen hatte) nützt dir nicht viel, wenn die Inhalte nicht von dir sind, nein, sier sind sogar extrem wenig, viele Lehrer würden sofort eine 6 für geklaute Inhalte vergeben, und der Hintergrund ist, meiner Meinung nach, eher störend. Auch, weil er sich bei mir schon nach rechts hin wiederholt.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()