Heyho allerseits,
ich arbeite derzeit an einem kleinem Piano Sequenzer, mit dem man Stücke sleber spielen, kompnoieren und per Copy/Paste speichern kann.
Die Vorgänger findet ihr auf meinem NG Profil -> Klick
Okay, was ich aber jetzt wirklich mit diesem Thread bezwecken will, ist folgendes, mri ist klar, dass die neue Version noch par Bugs bzw Fehler hat, deswegen frage ich euch, ob ihr wohl bereit wärt, einfach ein wenig mit der Version rumzuspielen, und wenn euch was missfällt, es hier reinzuposten
Das Tutorial funktioniert übrigens noch nicht, aus dem einfachem Grund, dass wenn euch noch was auffällt, ich das dareinpacken möchte, und ich es so nicht imme rneu schrieben muss =)
Kurze EInführung:
Stop/Play/Pause sind das was sie beduetet, mit Play startet ihr euer Stück (welches oben in der Leiste steht) mit Stop Stoppt ihrs und mit Pause Pausiert ihr es.
Tutorial Funktioniert nicht
In Songs habe ich ein Samplesong drin (Windmill Theme von Zelda, diesen per Klick auf den grauen button links daneben einfach oben einfügen
Playmode, in diesem Modus spielen Farben zu eurer Melodie (sowas wie ne Visualisation beim Windows Media player),
Sheetmode, hier werden die Noten zu eurer Melodie angezeigt, Dreiklänge aber nicht, (liegt am Script
muss ich noch ein bissi tüfteln)
Mit Reset setzt ihr die Kommandozeile auf "-" zurück.
So jetzt das wichtigste:
Die Kommandozeile (die Zeile ganz oben)
was ihr da rein schreibt wird abgespielt, und dies ganz einfach nach dem originalen Notenprinziep:
c d e f g a h
Wenn ihr eine Oktave höher schreiben wollt, einfach ein "(" vor die Notre setzen, z.B. (c oder (d
und bei einer Oktave tiefer ein ")" also )c oder )d
Das alles könnt ihr auch per rumdrücken auf dem Keyboard unten erreichen, die oktaven wechselt ihr mit + ode r- über dem Keyboard.
Weiter xD
mit "-" macht ihr eine einfache Pause
mit "." oder "," macht ihr Beats, also ne Drum oder Klatschen. Diese könnt ihr übrigens noch definieren mit diesem Code:
:snd=~Zahl von 1 bis 7~ für das komma, Doppelpunkt nicht vergessen
:trd=~zahl von 1 bis 7~ damit definiert ihr den Sound der beim Punkt kommt^^
mit "+" könnt ihr bis zu 4 Sounds kombinieren, z.B.:
c+e+g+(c
mit "*" werden die damit verbunden Töne schnelelr gespielt (also in achteln, z.B. c*e*g*h
Tempo bestimmt ihr einfach in dem ihr einfach eine Zahl von 1 bis 5 eingebt:
1 - NOrmal
2 - Langsamer
3 - nochmal langsamer
4 - am langsamsten
5 - Schnell
Da gibts noch einiges mehr, aber das ist erstmal das wichtigste =)
So, lasst euch davon aber nicht irritieren, probiert einfach ein wenig rum und schreibt ein kurzes Feedback + Verbesserungen oder Ideen
------------------------------------------------------------------
Hier zum SPC 2.0 BETA
-----------------------------------------------------------------
Thx, Zeddi
EDIT: Wenn der Sound bei euch nachhängt, liegt das eigentlich NICHT am flash, ich gleube die Soundquali ist zu hoch xD
ich arbeite derzeit an einem kleinem Piano Sequenzer, mit dem man Stücke sleber spielen, kompnoieren und per Copy/Paste speichern kann.
Die Vorgänger findet ihr auf meinem NG Profil -> Klick
Okay, was ich aber jetzt wirklich mit diesem Thread bezwecken will, ist folgendes, mri ist klar, dass die neue Version noch par Bugs bzw Fehler hat, deswegen frage ich euch, ob ihr wohl bereit wärt, einfach ein wenig mit der Version rumzuspielen, und wenn euch was missfällt, es hier reinzuposten

Das Tutorial funktioniert übrigens noch nicht, aus dem einfachem Grund, dass wenn euch noch was auffällt, ich das dareinpacken möchte, und ich es so nicht imme rneu schrieben muss =)
Kurze EInführung:
Stop/Play/Pause sind das was sie beduetet, mit Play startet ihr euer Stück (welches oben in der Leiste steht) mit Stop Stoppt ihrs und mit Pause Pausiert ihr es.
Tutorial Funktioniert nicht
In Songs habe ich ein Samplesong drin (Windmill Theme von Zelda, diesen per Klick auf den grauen button links daneben einfach oben einfügen

Playmode, in diesem Modus spielen Farben zu eurer Melodie (sowas wie ne Visualisation beim Windows Media player),
Sheetmode, hier werden die Noten zu eurer Melodie angezeigt, Dreiklänge aber nicht, (liegt am Script

Mit Reset setzt ihr die Kommandozeile auf "-" zurück.
So jetzt das wichtigste:
Die Kommandozeile (die Zeile ganz oben)
was ihr da rein schreibt wird abgespielt, und dies ganz einfach nach dem originalen Notenprinziep:
c d e f g a h
Wenn ihr eine Oktave höher schreiben wollt, einfach ein "(" vor die Notre setzen, z.B. (c oder (d
und bei einer Oktave tiefer ein ")" also )c oder )d
Das alles könnt ihr auch per rumdrücken auf dem Keyboard unten erreichen, die oktaven wechselt ihr mit + ode r- über dem Keyboard.
Weiter xD
mit "-" macht ihr eine einfache Pause
mit "." oder "," macht ihr Beats, also ne Drum oder Klatschen. Diese könnt ihr übrigens noch definieren mit diesem Code:
:snd=~Zahl von 1 bis 7~ für das komma, Doppelpunkt nicht vergessen
:trd=~zahl von 1 bis 7~ damit definiert ihr den Sound der beim Punkt kommt^^
mit "+" könnt ihr bis zu 4 Sounds kombinieren, z.B.:
c+e+g+(c
mit "*" werden die damit verbunden Töne schnelelr gespielt (also in achteln, z.B. c*e*g*h
Tempo bestimmt ihr einfach in dem ihr einfach eine Zahl von 1 bis 5 eingebt:
1 - NOrmal
2 - Langsamer
3 - nochmal langsamer
4 - am langsamsten
5 - Schnell
Da gibts noch einiges mehr, aber das ist erstmal das wichtigste =)
So, lasst euch davon aber nicht irritieren, probiert einfach ein wenig rum und schreibt ein kurzes Feedback + Verbesserungen oder Ideen

------------------------------------------------------------------
Hier zum SPC 2.0 BETA
-----------------------------------------------------------------
Thx, Zeddi
EDIT: Wenn der Sound bei euch nachhängt, liegt das eigentlich NICHT am flash, ich gleube die Soundquali ist zu hoch xD
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()