Menschen bilden religionen. So könnte man das auch verallgemeinern, lieber etwas harmloses tolerieren als etwas gefährliches ermöglichen?
und eindeutig kennt der herr Gastredner diese Ring geschichte nicht
hab aber ehrlich gesagt jetzt auch keine lust rauszusuchen was Nathan da nochma genau gesagt hat...~
Du stellst das so dar, als wäre jeder, der glaubt, davon besessen seine Religion zu verbreiten? Auch habe ich nie behauptet, dass es zu einem faschisten macht. Genauso gut könnte man sagen, dass Religion zu Extremisten führt.
Ich sag nur, die Formulierung passt nicht, eindeutig nicht. Anders formuliert wäre das alles überhaupt keine debatte, aber so?
Ja, da stimm' ich zu, aber die Bücher sind meist auch eher für Kommunionsunterricht (im katholischen) oder ähnlichem.
Da müsste man ja auch was ähnliches anbieten oder? =D
Oder noch besser, Kauft vier bücher, je eine für die Version... drei für die glaubensrichtungen, eine für den Atheismus.
Da hätte das Kind eindeutig die entscheidung
und eindeutig kennt der herr Gastredner diese Ring geschichte nicht

hab aber ehrlich gesagt jetzt auch keine lust rauszusuchen was Nathan da nochma genau gesagt hat...~
"Killerspiele machen nicht zum Amokläufer, wenn man was im Kopf hat!"
"Ein Kinderbuch macht neimandem zum Faschisten, wenn die Eltern es richtig erklären!"
Wer der Meinung ist, das Buch müsse auf den Index, darf auch gegen Killerspiele nix sagen, imho.
Außerdem sollten Agnostiker/Atheisten genauso berechtigt sein, ihre Meinung zu sagen, wie religiöse Menschen. Warum dürfen die sagen "Glaubt an unseren Gott!" aber wir nicht "Können wir nicht, es gibt ihn nicht!"
Du stellst das so dar, als wäre jeder, der glaubt, davon besessen seine Religion zu verbreiten? Auch habe ich nie behauptet, dass es zu einem faschisten macht. Genauso gut könnte man sagen, dass Religion zu Extremisten führt.
Ich sag nur, die Formulierung passt nicht, eindeutig nicht. Anders formuliert wäre das alles überhaupt keine debatte, aber so?
Aber dennoch kritisiert es niemand, wenn ein Buch, das einen religiösen Standpunkt vertritt, auf den Markt gebracht wird. Da können die Kinder doch auch nicht entscheiden.
Ja, da stimm' ich zu, aber die Bücher sind meist auch eher für Kommunionsunterricht (im katholischen) oder ähnlichem.
Da müsste man ja auch was ähnliches anbieten oder? =D
Oder noch besser, Kauft vier bücher, je eine für die Version... drei für die glaubensrichtungen, eine für den Atheismus.
Da hätte das Kind eindeutig die entscheidung