Schokolade selber machen?

• Ist nur noch ungesünder^^ Ich geb euch nen tipp: holt euch Biokakaobohnen usw. (keine fertige Bioschokolade, die ist ja schon fertig^^) und benutzt Biozucker^^ Schmeckt besser, ist gesünder, und die Gefahr, dass man auf etwas allergisch ragiert ist geringer (Ich vertrage zum Beispiel keine gespritzen Weintrauben, nur ungespritze, durfte schonma eine Woche zu Hause bleiben, weil mein Gesicht komplett aufgebläht war und habe auch manchmal Magenprobleme, wenn ich Fabrikfleisch esse, hab ich 3 oder 4 mal gegessen, 2 mal hatte ich danach irre Bauchschmerzen, wenn ich aber was aus unserer (Öko)Fleischerei esse, habe ich nie Probleme)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • hier ein schokoladen-forum mit vielen rezepten:
      theobroma-cacao.de/forum/

ich mache meine gerne so:

1/2kg rohrzucker
      250g bio-milchpulver
      50g bio-kakakopulver
      250g butter
      100ml mineralwasser
      haselnüsse/walnüsse von unseren bäumen im garten (kann man aber freilich auch kaufen. ;))
      und manchmal aranzini (=orangenzesten) ausm weltladen

interessant schmeckt die schokolade auch mit 2EL ingwerpulver. mmmh!
    • Original von Kathy
      hier ein schokoladen-forum mit vielen rezepten:
      theobroma-cacao.de/forum/

ich mache meine gerne so:

1/2kg rohrzucker
      250g bio-milchpulver
      50g bio-kakakopulver
      250g butter
      100ml mineralwasser
      haselnüsse/walnüsse von unseren bäumen im garten (kann man aber freilich auch kaufen. ;))
      und manchmal aranzini (=orangenzesten) ausm weltladen

interessant schmeckt die schokolade auch mit 2EL ingwerpulver. mmmh!

Ah, eine Bionutzerin *Keks zuwerf* die Idee mit dem Ingwerpulver ist interessant, aber ich mag Ingwer nicht so ^^ Aber viele essen ja auch gerne Chili oda so in Schokolade, zurzeit kommen ja 1000000000 Arten mit verschiedenen Inhalt in die Schokoladenregale^^
      Aber, dass man wirklich ein forum über Schokolade machen muss, naja, manche haben viel Langeweile^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Freak94
      Aber, dass man wirklich ein forum über Schokolade machen muss, naja, manche haben viel Langeweile^^

hab ich mir auch gedacht, als ich es das erste mal gesehen hab. ;) rezepte sind aber fein, und anmelden muss man sich ja nicht.