Freundschaften, die zu Ende gehen - Menschen, die verloren gehen

• Was soll ich sagen.. meine letzte Beziehung ging im Winter 2006 in die Brüche. Ich habe es inzwischen verarbeitet, aber aus der damals sehr guten Freundschaft ist nie wieder etwas geworden.
      Und das, obwohl sie mir so viel bedeutet hatte. Denn eine richtig gute Freundschaft.. findet man nicht oft.
      Jetzt hingegen ist es ganz anders.. ich bin froh wenn ich diesen Menschen nicht mehr sehen oder gar seinen Namen lesen muss.. Ich bereue die Zeit nicht, ich möchte sie auch nicht vergessen weil ich meine Lehren draus gezogen hab.. aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl.

Wir haben es immer wieder mal versucht, Kontakt zu halten, aber im Endeffekt ist es doch nichts geworden.
      Von daher.. ja.. Liebe kann Freundschaften zerstören.

Allerdings sieht man auch, dass es ganz anders werden kann. Da gab es nämlich noch jemanden, in den ich verliebt war und das ganze ging auch auseinander.. aber jetzt sind wir die besten Freunde und ich möchten die Person einfach nicht mehr missen.. da sind keine Gefühle mehr, absolut nichts, sondern reinste Freundschaft, wie ich sie noch nie erlebt habe.

Von daher.. ich weiß nicht wirklich, was ich dir raten soll.. ich möchte dir nur zeigen, dass es sehr wohl gehen kann - allerdings braucht es Zeit und beide Parteien müssen sich aussprechen und zusammenreissen.. bei uns war das damals zumindest so~
    • Original von Acrobat reader
      An der Person, die mir nun gegenüber steht, hab ich nur noch Interesse, weil "damals" so wunderschön war und sie meine Traumfrau war.

Hoa, das kenn ich. Ich hab letztenz neue Bilder von meiner Ex-Ex-Ex (Ja, das geht oo) gesehen. Ist jetzt über 6 Jahre her....Und meine Güte, Erwachsen zu sein steht ihr nicht. Sieht heute aus wie so ein Halb-Emo, hat ihre schönen langen Haare weggesäbelt und zieht jetzt nur bunte Klamotten an und hat obendrein ganz schön krass zugenommen - wäre heute überhaupt nicht mehr mein Ding. Von Blutengel zu Billy Talent - hätte nie gedacht, dass das geht xD. So verändert sich das Wesen des Menschen....Sie hört ja sogar komplett andere Musik. Schon erstaunlich alles o_O

@HDT: Nya du scheinst ein sehr tiefgründiger Mensch zu sein, der sehr viel über die alten Zeiten und Heute nachgrübelt, sich selbstvorwürfe macht und nur sich die Schuld für alles gibt. Aber du solltest erstmal nach vorne schauen. Wer wei denn, was in dei Monaten ist? Lass sie am besten jetzt erst einmal in Ruhe, da muss auf jeden Fall jetzt Gras drüber wachsen. Aber ob das reicht.....ka. Das weiß nur deine Freundin. Wenn sie das Bedürfnis hat, wieder mit dir zu reden, wird sie sich schon von sich aus melden. Aber du musst Geduld haben.
      -
    • @ Acrobat reader

genau so ging's mir auch: war sie da ging's mir gut, wenn nciht, dann schlecht. und genau diese verantwortung "über meine gefühle" war ihr einfach zu viel... tja...
      aber was bei dir war, scheint ein gängiger effekt zu sein.
      man lebt sich auseinander...
      vieeelicht passiert das bei uns auch. vielleicht will sie das auch.
      ich will es nicht, nicht für immer... naja, man sehe wa die zeit bringt.

ich werde nie ausschließen mich egal was kommt, ein nächstes mal mit ihr zu unterhalten.
      vielleicht hat unsere freundschaft ja wieder mal wieder zukunft.
      wer kann schon sagen, was die zukunft bringt. sag niemals nie...

@ P@trick

danke. aber ich schätze, das liegt nicht mehr in meiner macht.
      sie war online in icq und ich schrieb sie an...
      sie hatte mich gelöscht, denn sie erkannte mich mit neuem nick nicht.
      naja, sollte sie mal wieder reden wollen, ich werde es nicht ausschließen.
      und wer weiß, was man wieder aufbauen kann, wenn die gefühle erst weg sind.
      ich glaube, ich schaffe es jetzt langsam ihr nicht mehr nachzulaufen.
      es hat etwas durchaus befreiendes.

@ Ryulane

danke. wir haben es versucht, wir haben uns zusammen gerissen.
      ich hab die warungen missachtet, sie hätte es auch anders durchsetzen können... unser problem war, wir haben zu viel gesprochen und zu viel vom falschen gemacht.
      es ist im moment vorbei.

@ xell

ja, bin ich. zu tiefgründig. werd da jetzt mal oberflächiger werden.
      niemand weiß, was in 3 monaten ist. aber in 3 monaten werden wir es wissen.
      mir ging es jetzt 2 monate und davor auch schon lange zeit nicht gut wegen diesem mädchen.
      und irgendwie scheint dieser "ballast" an gefühlen langsam weg zu gehen.
      zeit nach vorne zu blicken und mir reale freunde zu suchen.
      schade um die schöne zeit, vielleicht gibt's irgendwann ne echte 2. chance für unsere freundschaft, aber jetzt werde ich mal anfangen zu leben.
      all diese depressionen sollen jetzt da ein ende finden - mir reichts mit denen, braucht eh keiner.

ich werde sie nicht ignorieren, sollte sie mal wieder kontakt aufnehmen, aber ich glaube, ich werde auch jetzt, zusammen mit unserer freundschaft alle emotionen ablegen.
      man wird sehen, was wird, aber jetzt schaue ich auf mich.
      zeit mit dem leben anzufangen.

(sag ich heute, was morgen ist, wird man sehen... lol )
      There is nothing left to say.
    • @Herr des Triforce
      Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen (man möge mir verzeihen), aber ich kenne diese Situation von anderen mir bekannten Leuten und denke, es ist wichtig, da sie den Kontakt ja zu meiden scheint, erstmal ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen, ehe man versucht auf das Thema ein weiteres Mal einzugehen. Was auch immer der Grund war, es hat ihr nicht sonderlich gefallen und sie hat es dir offen gezeigt, was meiner Meinung nach um einiges besser ist, als die ganzen Gefühle in sich drin zu behalten und in Heimlichtuerei hinter dem Rücken der Person zu lästern o.Ä. Lass ihr einfach etwas Zeit, zeige ihr, dass du Verständniss dafür hast, dass sie im Moment einen nicht so gerne sehen will und wenn du merkst, dass es ihr wieder besser geht, kannst du langsam anfangen dich mit ihr zu unterhalten und die Freundschaft wieder aufzubauen :)

@Thread
      Nun, ich hatte soetwas ähnliches gehabt, anhand der Gesamtsituation war dieser Abschied bzw. die "Kündigung der Freundschaft" mir nur recht. Auch wenn es möglicherweise etwas blöd klingen mag, aber ich möchte nicht unbedingt gerne auf dieses Thema genauer eingehen, denn die Geschichte ist in dem Sinne recht heftig und auch wenn ich das ganze seit langer, langer Zeit verarbeitet habe, ist es nichts, das jeden Einzelnen was angeht.
      Im Grunde waren meine größten Befürchtungen, die sich zum Glück jedoch nicht erfüllt hatten, die als mir gute Bekannte, die ich gut leiden kann e cetera, ihre Liebe gestanden hatte. Weder wollte ich diese verletzten, noch die Freundschaft in die Brüche gehen lassen gleichzeitig aber mir selbst treu bleiben, sprich mich nicht auf die Sache einlassen, denn wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht, hat die Beziehung keine großen Überlebenschancen, sofern der eine sich nicht Tag ein Tag aus für den anderen aufopfert - und das soll nicht sein. Glücklicherweise waren alle, mit denen ich dieses Dillema hatte recht einsichtig und waren froh, dass ich sie nicht ausgelacht oder Ähnliches habe.
      Eine andere Geschichte wäre, dass eine gewisse Dame aus meiner Parallelklasse mit mir seit meiner Einschulung was unternommen hat und ich gewisse Sympatien entwickelt hab, Vertrauen aufbaute e cetera, bis ich herausfand, das ein großer Teil jenes, was sie mir erzählt hatte, gelogen war. Auch hat mir ihr Umgang mit anderen nicht wirklich gefallen, sprich wenn Person XY in ihrer Nähe war, war sie nett, höflich e cetera, sollte sich XY jedoch mal entfernen, wurden die dreisesten Lästereien ausgepackt und da weiß man halt einfach nicht, was man von der ganzen Sache halten soll. Mitlerweile habe ich zu ihr kaum noch Kontakt, wenn aber irgendwas ist, rede ich auch ruhig ohne Vorwürfe mit ihr, jedoch nicht länger als nötig.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von Herr des Triforce

@ xell

ja, bin ich. zu tiefgründig. werd da jetzt mal oberflächiger werden.
      niemand weiß, was in 3 monaten ist. aber in 3 monaten werden wir es wissen.
      mir ging es jetzt 2 monate und davor auch schon lange zeit nicht gut wegen diesem mädchen.
      und irgendwie scheint dieser "ballast" an gefühlen langsam weg zu gehen.
      zeit nach vorne zu blicken und mir reale freunde zu suchen.
      schade um die schöne zeit, vielleicht gibt's irgendwann ne echte 2. chance für unsere freundschaft, aber jetzt werde ich mal anfangen zu leben.
      all diese depressionen sollen jetzt da ein ende finden - mir reichts mit denen, braucht eh keiner.

ich werde sie nicht ignorieren, sollte sie mal wieder kontakt aufnehmen, aber ich glaube, ich werde auch jetzt, zusammen mit unserer freundschaft alle emotionen ablegen.
      man wird sehen, was wird, aber jetzt schaue ich auf mich.
      zeit mit dem leben anzufangen.

(sag ich heute, was morgen ist, wird man sehen... lol )

Nyaaa.....Dieses Gefühl ist natürlich wie ein Heroin.-Entzug. Man hat dem Mädchen soviel zu sagen und trotzdem ist sie so unerreichbar - und wenn man sie dann doch plötzlich treffen würde, hat man keine worte. das ist schon komisch bei den menschen.

nya....bist du dir denn sicher, dass nur du so kompliziert bist, oder ob sie nicht der eigentliche problemfaktor ist? vllt hat sie sich ja merkwürdig verhalten und wusste nicht mehr, mit dir umzugehen oder all sowas. jaaaaa, solls nämlich auch geben. ich zB bin sehr speziell. darum hab ich wohl auch nicht soviele freunde. und wer es wirklich lange mit mir aushält,hat auch schon so einiges mitgemacht und musste schon diverse dinge ertragen. aber trotzdem halten sie zu mir. und ich glaube bei deinem fall nicht, dass besagte freundin nie wieder ein wort mit dir wechseln wird, wenn ihr euch wirklich so nahe standed. natürlich verändern sich menschen, das merken sie auch selber, aber warum soll man von jemandem nie wieder etwas wissen wollen. das zusammen-erlebte verbindet jaa uch irgendwo. gibt ihr zeit und lass gras drüber wachsn, eines tages werdet auch ihr wieder aufeinander zugehen können - vernünftig, versteht sich.

Hmmm jaaa. Doch, das wird schon wieder. schließlich ist es ja auch kein wirklicher rosenkrieg. *positive energien versprüh* 8D
      -
    • @ zelda 2

ach, ich nehm's dir nicht übel ;)

naja, ich hab es gestern nochmal versucht, aber sie hat überall völlig abgeblockt. aber ich hab es versucht und damit getan, was ich noch tun konnte. ich werde ihr jetzt ihre ruhe lassen.
      vielleicht muss ich mich in ein paar tagen sogar für all das bedanken. denn vielleicht hatte die sache so wirklich keine zukunft mehr.
      für ihre ehrlichkeit bin ich ihr auch sehr dankbar. auch für die guten zeiten und vor allem die schlechten, in denen sie da war.
      ich kann ihr das leider nicht mehr sagen, da sie nun alle schotten dicht macht. ich weiß nicht wie es ihr geht, weil es eben keinen kontakt mehr gibt.
      wenn, dann muss ich warten, bis sie mal wieder glaubt, dass es einen versuch wert ist, falls sie das tut.
      wenn das mal kommt, werde ich sie jedenfalls nicht ignorieren.
      schade um die freundschaft, aber ein menschenleben ist lang.
      man wird sehen, was die zeit uns bringt.

@ xell

ich glaube, ich habe schon alles gesagt und gefragt. im gegenteil: manches sogar öfters. das war ja das problem: ich hab zu oft das selbe gefragt.
      aber naja... wenn man da in so einem deprissen moment drinnen ist, dann werden auch pingeleien schwer und man fragt etwas, was den anderen nervt, weil es in dem moment so essentiell scheint.
      es tut mir leid, dass das so war, aber bevor es noch monate so weitergeht, ist es so vielleicht besser.
      trotzdem tut's mir um die freundschaft leid. aber wie gesagt: ein menschenleben ist lang und nie ist nicht immer ewig.

wir sind beide keine einfachen menschen. und das hat uns auch verbunden, weil wir uns verstanden haben, eben weil wir uns so ähnlich waren.
      sie hat auch sehr lange zu mir gehalten und hat mir bei meinen gefühlen 2 monate beigestanden, so gut sie halt konnte. ihr geht es auch nicht so gut, dass sie das jetzt ganz ertragen hätte können, bis es bei mir vielleicht mal vorbei gewesen wäre.
      ich nehm ihr das nicht übel, dass sie sich selbst nicht ruinieren wollte.
      wir standen uns... naja ich würde sagen sehr nahe. es ja sogar mal so aus, als gäbe es ein "wir". aber egal.
      jedenfallls weiß ich nicht, was sie denkt oder gerade fühlt. sie ist da doch recht eigen und glaubt, wenn sie eine entscheidung trifft, ist es ihre verantwortung die konsequenzen zu (er)tragen. sprich, es kann sein, dass sie sich nie wieder meldet, eben weil sie denkt, dass es eben eine folge ihrer entscheidung ist, die es hinzunehmen gilt. ebenso könnte es sein, dass sie denkt, dass sie sich nie mehr melden darf, da sonst alles wieder genau so weitergeht. ich hingegen denke, es ist nie zu spät zu versuchen etwas zu begradigen, was man falsch gebogen hat.
      kurz und gut, ich weiß es nicht, werde es vielleicht nie erfahren und im moment ist mir das nichtmal wichtig.
      würde mich freuen, wenn das kein abschied auf immer war, aber ich spiele da jetzt nicht an einem möglichen wiedersehen rum.
      ich hab sowas immer gemacht und es hat mir nur geschadet.

es ist gar kein krieg. wir hatten nichts, was uns am anderen gestört hat oder was uns gegeneinander aufbrachte, außer zu viele emotionen. man könnte sagen, wir standen uns leider viel zu nah, denn so konnten wir uns erst so stark beeinflussen.
      es gilt jetzt einfach emotionen abzubauen. es war einfach zu belastend und der druck ist jetzt abgegeben worden.
      und ich merke echt, wie es mir jetzt wieder gut und besser geht.

und auf jeden fall danke für die positive energie *g*
      *auch positive energie versprüh* xD

EDIT:
      sagte er, nur damit er ein paar stunden später doch wieder zugeben muss, dass ihm das alles wieder weh tut.
      tja... *autsch*
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @Herr des Triforce:

Wenn du das hier noch liest - mich würde interessieren, wie das bei dir ausgegangen ist und wie du heute zu dem Mädchen stehst. Das will ich nicht aus Sensationsgeilheit wissen, sondern einfach, um aktuell zu schauen, wie andere damit umgehen..

Ich hab vor nun rund zwei Monaten so ziemlich meine engste Freundin der letzten Jahre verloren. Zwar war der Kontakt schon Wochen zuvor nicht so pralle, aber damit hätte ich einfach niemals gerechnet. Nie. Es tut bloß erstaunlicherweise vor allem in diesen Tage immer mehr und mehr weh. Kennt jemand das, wenn der Mensch, der dich über Jahre hinweg am besten kannte und ziemlich genau wsuste, wie du tickst, urplötzlich seine Meinung radikal ändert, dir Dinge an den Kopf wirfst, die für dich völlig neuartig sind und dich mit einem Schrecken und Angstzuständen zurücklassen? Jahrelang hilft man sich gegenseitig, ist füreinander da (bezw versucht es immerhin) und es herrscht grundsätzlich ein enges Vertrauensverhältnis. Und bisher wurde sogar jede noch so ernsthafte krise gemeistert. Man beginnt, an die Freundschaft zu glauben und das es nie zu Ende gehen kann. Das geht einfach nicht.

Mittleweile weiß ich, dass es doch geht. Das hat mich enorm zurückgeworfen in Bezug auf das Vertrauen zu meinen Freunden. Plötzlich hat man Angst, wenn mal einer nicht zurückschreibt oder nicht reagiert, dass man irgendwas angestellt hat und derjenige in Wahrheit total sauer auf dich ist. Jetz steh ich vor der Scherbensituation und komm darauf überhaupt nicht klar. Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr, und ich weiß auch nicht, ob ich Kontakt überhaupt noch will. Andererseits hab ich ihr soviel zu verdanken.....Mir geht es sehr schlecht wenn ich na die schönen Zeiten denke. Und vor alllem beschäftigt man sich mit der Frage was an den vernichtenden Aussagen dran ist, die einem vorgeworfen wurde und die jede einzelne für sich wie ein tiefer Stich ins Herz waren. ...Ist man wirklich so? ..Vielleicht im Unterbewusstsein? Man fühlt sich - gelinde gesagt - wie der letzte Arsch und zweifelt an sich selber. Wenn ich sie irgendwo lese oder erhasche, löst das seltsame Gefühle in mir aus. irgendwas zwischen Verzweiflung, Traurigkeit, Angst, Nervösität, Anspannung aber auch und sogar blanke Wut (was, wenn ich es bemerke, mir hinterher nur noch mehr weh tut, weil es soweit kommen musste). Und ich frage mich, wie das die nächste Zeit wohl weitergehen wird. Ich glaub meine Seele konnte es immer noch nicht so ganz fassen/verarbeiten, dass man fortan ohne diesen Menschen durchs Leben gehen (muss). Es tut sehr weh. Vor allem an manchen Tagen, wo einem plötzlich knallhart bewusst wird, wie es aussieht und das nichts mehr so ist wie zuvor. ....

=/

Hat Jemand Ähnliches erlebt? Ich rede hier wirklich von jahrelangen engen Freundschaften, welche zerbrochen sind... Wie habt ihr euch verhalten? Wie konntet ihr diese deprimierende Situation am besten verarbeiten? Habt ihr euch sehr mitschuldig an dem Drama gefühlt?
      Und speziell an dich, Herr Des Triforce, wie konntest du diese sicherlich schwere Zeit durchstehen?

Danke für Antworten....
      -
    • ja, ich kenn das.. ich war(bin?) mit jmd seit 15 Jahren befreundet, doch irgendwie kommt sie mir ziemlich fremd vor, ich habe das Gefühl das sie mit mir nichts mehr zutun haben will, es aber nicht sagt.. ich hasse es angelogen zuwerden.. ich habe mich das letzte mal im Juli mit ihr getroffen, ich fand auch da das die Freundschaft eigentlich nicht mehr da war.. angefangen hatte das ganze vor 3 Jahren, als ich von meinen Elternhaus endgültig auszog.. seitdem hatte ich das Gefühl das sie nich tmehr so gerne was mit mir unternimmt, dann hatte ich das gefühl sdas sie mit anderen gemeinsamen Freunden über mich lästerete (ich hatte allerdings auch ne ziemliche sch.. Zeit hinter mir wg Gesundheit ua.), nja ich hatte dann erstmal ein Jahr mich nicht mehr gemeldet, sie auch nicht, da war mir schMerzlich klar geworden das die Freundschaft wohl vorbei war.. naja wie gesagt, im juli hab ich sie nochmal gesehen, aber so die wahre Freundschaft ist es nicht mehr.. ich werde mich die nächste Zeit nochmal bei ihr melden (sie hätte es ja auch mal tun können) in der Hoffnung das es doch noch mal wird wie früher.. aber innerlich habe ich mich -um nicht noch mehr verletzt zuwerden- darauf eingesellt, das die Freunschaft zu ende ist.. so ist nunmal das Leben -.-'

ich denke das ist allerdings der ganz natürliche Lauf des Lebens, Freundschaften kommen und gehen.. es tut zwar weh, aber c'est la vie

bei mir ist es allgemein so, das wenn ich jmd ganz gerne mag, dieser Mensch weggeht, das ich ihn nie weider sehe.. und so etwas steht mir wohl auch demnächst wieder bevor.. :(
    • Original von xell

Kennt jemand das, wenn der Mensch, der dich über Jahre hinweg am besten kannte und ziemlich genau wsuste, wie du tickst, urplötzlich seine Meinung radikal ändert, dir Dinge an den Kopf wirfst, die für dich völlig neuartig sind und dich mit einem Schrecken und Angstzuständen zurücklassen? Jahrelang hilft man sich gegenseitig, ist füreinander da (bezw versucht es immerhin) und es herrscht grundsätzlich ein enges Vertrauensverhältnis. Und bisher wurde sogar jede noch so ernsthafte krise gemeistert. Man beginnt, an die Freundschaft zu glauben und das es nie zu Ende gehen kann. Das geht einfach nicht.

Jap, das kenn' ich. Ist ja auch noch nicht so lange her.
      Allerdings zeichnete sich ja schon seit einiger Zeit ab, dass aus dieser Freundschaft nichts mehr rauszuholen ist, auch wenn ich's trotzdem immer gehofft habe :) Natuerlich ist sowas ein ziemlicher Schlag, besonders wenn man dann Dinge gesagt bekommt, die einfach nur eine grenzenlose Frechheit und absolut unwahr und unangebracht sind. Aber letztlich kann man das nicht aendern.
      Wenn's ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr zu klappen scheint, muss man das wohl akzeptieren, so schwer es auch ist. Leicht ist das natuerlich nicht, aber der einfachste Weg ist es wohl, sich damit abzufinden, die Geschehnisse einmal gruendlich zu durchdenken und dann abzuschliessen und wieder nach vorn zu schauen. Menschen kommen und gehen, das wissen wir ja wohl mittlerweile alle xD Daran kann man nichts aendern, also muss man damit leben.
      Man steht deswegen ja nicht direkt alleine da, es gibt immer auch noch andere Menschen, die einen moegen und helfen koennen, so einen Verlust zu ueberwinden. Nur weil ein Mensch dir den Ruecken kehrt (auch wenn er ein furchtbar wichtiger Mensch in deinem Leben war/ist), heisst das nicht, dass man ploetzlich das Vertrauen in alle anderen Freunde verlieren sollte, sie koennen da ja nix fuer xD
      laberlaber.. Ich hoffe, es wird deutlich, worauf ich hinaus will :x
    • Ich habe meinem "besten Freund" letztens den Laufpass gegeben. War für mich nicht mehr anders möglich.
      Teilweise auch aus Gründen, die HDT beschrieb.

Wir haben echt viel miteinander erlebt, ich habe ihm viel zu verdanken, er gab mir das Gefühl, dass ich ein bedeutender Mensch bin. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass ich mich durch ihn ein wenig mehr selbst gefunden habe. Er war für mich wie ein Bruder oder sowas, hat immer auf mich aufgepasst.

Gleichzeitig redete er mir aber immer jeden Mann aus, machte schließlich meinen derzeitigen Freund zur Sau, war eifersüchtig auf ihn, versuchte ständig, ihn mir auszureden und klebte schon nahezu an mir.
      Ich fragte mich immer, wieso er nie dazu fähig war, sowas wie eine Liebesbeziehung aufzubauen. Heulte immer rum, dass er keine findet. Gab dabei immer den Mädchen die Schuld. "Die nervt; macht mir erst Hoffnungen und versetzt mich dann ständig, meldet sich nie"...
      Und letztendlich erfuhr ich über Umwege, dass er sich unsterblich in mich verliebt hatte und deswegen jede Frau abwimmelte.

Eigentlich konnte ich es mir ja schon denken, und ich konnte auch mit leben. Aber als ich es bestätigt bekommen hab, war es wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß noch, ich habe dabei Kaffee getrunken und fast die Tasse umgeworfen.
      Wenn man selbst nicht über Freundschaft hinaus gehen möchte und dann merkt, dass der andere mehr will, ist es nicht unbedingt leicht, damit umzugehen. Ich habe stets das Gefühl bzw. bin mir mehr als sicher, dass ich nie wieder mit ihm so umgehen kann, wie früher. Es hat mich furchtbar abgeschreckt.

Momentan sieht es so aus, dass ich ihn komplett wegignoriere, stets abblocke und mich in der Schule sogar extra weggesetzt habe... Mag übertrieben klingen, aber zuvor hätte ich ihn aufgrund eines Ereignisses anzeigen und seine Traumperspektive bei der Polizei versauen können --- ich entwickel gerade eine regelrechte Abneigung, Ekel.

Und zugleich wurmt es mich auch furchtbar. Ich war selten so nervös, wütend, schockiert, enttäuscht und traurig zugleich. Mein ganzes Bild von dieser Person ist mehr als zerstört. Zumal es bei mir insgesamt sehr lange dauert, bis jemand mein vollstes Vertrauen hat.

Anfangs habe ich versucht, darüber hinwegzusehen, aber manche Sachen lassen sich einfach nicht wegdenken. Es geht für mich nicht mehr anders. Ich kann ihm echt nicht mehr in die Augen gucken. Die Sache ist für mich sowas von abgehakt... Und für mich ist jetzt auch klar, dass es "beste Freundschaften" zwischen Männern und Frauen nicht gibt. Wie gesagt, für mich.

....tjaja, Menschen kommen und gehen....
    • @Noir:
      Oha. DIe Situation ähnelt stark meiner, nur bin ich der Typ und meine ehemals beste Freundin und ich hatten noch ne Beziehung dazwischen. Oo

Ja, steht oben. Obwohl ich zugeben,, ich hab mich wirklich festgebissen und geklammert und sie nurnoch genervt. Ich würde sie gerne wieder an meiner Seite haben (als Freundin, selbstverständlich), dennoch ist es denke ich besser, sie in Ruhe zu lassen
    • Ich habe eine ähnliche Situation erlebt.
      Ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt, mit dem ich anfangs eine befreundet war, da sie in einer Beziehung war. Als diese Beziehung zu Ende ging, verliebte ich mich in sie. Diese Gefühle wurden erwidert und die Beziehung hielt 7 Monate lang, bis sie sich von mir trennte weil ich mich unter anderem mit ihrer Mutter verkracht hatte und sie sich von mir schlecht behandelt gefühlt hatte. Seitdem haben wir versucht eine Freundschaft aufzubauen. Dass ist für mich am Anfang sehr schwer gewesen, da ich meine Gefühle für sie nicht von jetzt auf abschalten konnte. Sie hatte sich dann mitlerweile wieder mit ihrem Ex zusammengefunden, was für mich noch schwerer war. Nach einiger Zeit habe ich es geschafft meine Gefühle fast auf 0 herunterzufahren, so dass der freundschaft nichts im wege steht. Wir haben auch viele Krisen gehabt innerhalb der Freundschaft auch weil ich meine Gefühle nicht im Griff hatte. Es gab immer wieder Momente wo sie sich von mir distanzieren wollte und nur noch auf Arbeitskollegenschiene schieben wollte. Ich habe aber dann immer wieder es geschafft sie wieder zurückzuholen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Wenn dir dieser Mensch wichtig ist, wieso gehst du nicht zu Ihr und sags es Ihr statt es hier aufzuschreiben und im verzweiflung sinkst... Du muss manchmal für die Liebe oder gar für die Freundschaft kämpfen mein Freund...
      Es wäre besser wenn du sie suchen würdest und sie erklärst das du dich wieder mit Ihr in verbinundung setzt.
      Denn wenn du es nicht tust wirst du sie für immer verlieren...

Ich hatte auch eine ähnliche Situation, ich wollte sie helfen doch sie wollte nicht und eines August hatten wir einen Streit und seit her reden wir nicht mehr in MSN sie hat mich ignoriert und ich sie und seit her ist sie mir egal...

Wenn du sie noch wirklich haben willst, dann gehe zu Ihr und sag es Ihr wie wichtig Sie dir bedeutet statt hier zu verzweiflen.
    • Oh Mann, mein herzliches Beileid...(Herr des triforce) Bist ziemlich mutig, bei mir ist es genau andersrum.Ich war zu zurückhaltend.Hab nie wirklich mit ihr über dieses Thema gesprochen.Wir redeten immer weniger und nun ist es sogar so als ob wir nie befreundet wären. :(
      "Das richtige Leben ist ein Traum: Gerade wenn einem alles gut und richtig scheint, wacht man wieder auf."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZFreaK ()