Löschen von Microsoft Internet Explorer und Windows Media Player ratsam?

• Löschen von Microsoft Internet Explorer und Windows Media Player ratsam?

Diese beiden Programme stören mich gewaltig.

Ich will sie löschen, aber ist das ratsam? Sind Programme die ohne die beiden nicht funktionieren?

Ich hab gehört das es ein Fehler ist auf einem PC Firefox und IE gleichzeitig installiert zu haben.

Könnt ihr mir sagen, obs in Ordnung ist oder ob ich es drauf lassen soll.
    • Ich würde dir auch dringends davon abraten, denn Windows Explorer und Internet Explorer sind mittlerweile von fest miteinander verschmolzen. Ich weiß, dass man IE zb beim Erstellen einer eigenen Windows-CD mit nlite weglassen kann, hab aber von jedem, ders gemacht hat gehört, dass dann dauernd iwas nicht korrekt lief. Beim WMP bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob das so schädlich wäre, den mal rauszuschmeißen, der ist ja jetzt nicht sooooo tief im System, oder?
    • Ich hab bei mir IE deinstaliert und mein PC lief weiterhin problemlos wieter, also es ist kein problem wenn man den IE löscht und bei WMP ist es so viel ich weiss genauso

Trotzdem würd ich den IE drauf lassen, denn ohne ihn lassen sich einige Seiten nicht öffnen

~*shadow mirror*~ man kann denn IE unter dem punkt Software in der Systemsteuerung löschen (zumindest bei XP)

Zu Snaker : Seit wann sind denn die verschmolzen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Moin moin,
      Also der IE und der normale Explorer sind in sofern schon verbunden, dass wenn man im normalen Explorer eine URL eingibt, diese in dem Fenster geöffnet wird. In Wirklichkeit ist es aber der IE.
      Ein weiteres Beispiel ist halt wie schon genannt ICQ und sogar Winamp 5.1 greift mit dem "intergriertem Browser" in Wirklichkeit nur auf den IE zu.
      Also: So scheiße er auch sein mag... Finger weg vom deinstallieren, solange Windows selbst keine Möglichkeit anbietet! So großartig stört er auch nicht.

Zum WMP: Gibt es da nicht sogar Versionen von Windows, wo der von Haus aus _nicht_ dabei ist? Das waren doch diese n-Versionen (oder m).
      Da Windows Klagen bekommen hat, dass sie dem Endnutzer keine Meinungsfreiheit darin lässt welchen der vielen Medienplayer er denn nun verwendet, wenn der WMP von Haus aus dabei ist.
      signed by Rabattkarte.
    • Original von Rabattkarte

Ein weiteres Beispiel ist halt wie schon genannt ICQ und sogar Winamp 5.1 greift mit dem "intergriertem Browser" in Wirklichkeit nur auf den IE zu.
      Also: So scheiße er auch sein mag... Finger weg vom deinstallieren, solange Windows selbst keine Möglichkeit anbietet! So großartig stört er auch nicht.

hmm ... bei mir ging der interne Winamp-Browser auch ohne den IE, genauso is es mit ICQ, das ging auch, obwohl der IE deinstaliert war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Ich würde auch alles so lassen, wie es ist. Bei Windows steckt man eh nie ganz drin, was alles womit verbunden ist.
      Bei unseren Schul-PCs sind auch IE und Mozilla Firefox gleichzeitig installiert und es funzt. Wenn der IE dich nervt, stell Firefox als Standardbrowser ein, dann geht der IE nicht ständig automatisch auf, sobald du auf nen Link klickst. So kannst du ihn eigentlich größtenteils ignorieren.
    • Also, du KANNST natürlich beide löschen, aber den IE würde ich auch drauf lassen.

Den WMP kannste natürlich frei nach belieben löschen, wobei der bei 'nem Update vermutlich wieder neu installiert wird und du ihn neu deinstallieren musst.
      Wenn du allerdings schon den 11er drauf hast, kann das bei manchen Usern Schweirigkeiten bereiten, weil man den nicht einfach über Systemsteuerund->Software entfernen kann.
      Wenn du das Problem hast, gib bei Start->Ausführen "regedit" ein (ohne Anführungsstriche ^^) und suchst HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/ Current Version/ Uninstall/ wmp11 raus.
      Dann doppel-klickst du auf "UninstallString" und kopierst die Pfad-Angaben bei "Wert".
      Als nächstes schließt du regedit, machst wieder Start->Ausführen, kopierst die eben kopierte Zeile hier rein drückst "OK"
      Daraufhin wirst du gefragt, ob du WMP11 wirklich deinstallieren willst und bestätigst das ganze mit "Ja" und fertig ;)

Vielleicht klappts aber auch über Systemsteuerung->Software auf Anhieb :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()