Eure Namen und ihre Bedeutung

• Sonja.
      Keine Ahnung, was der Name bedeutet. Was sagt Wikipedia?

Sonja ist die russische Koseform des weiblichen Vornamens Sophia, welcher "Weisheit" bzw. "die Weise" bedeutet. Gelegentlich wird 'Sonja' auch mit "die für die Wahrheit kämpfende" übersetzt, die wörtliche Übersetzung allerdings ist die zuerst genannte.

...xD. Ja. Toll gewählt.
      (Russische Koseform?! Toll. Unterstreicht dann ja nur noch die ständige Annahme, ich wär Russin -__-)
    • Original von Noir
      ...xD. Ja. Toll gewählt.
      (Russische Koseform?! Toll. Unterstreicht dann ja nur noch die ständige Annahme, ich wär Russin -__-)

weit verbreitete problematik *anmerk* xD
      fuer die meisten sind leute aus den osteurop. staaten eh irgendwie alle gleich |D ob polen, tschechische republik oder gar russland. da gibt's es nix zu unterscheiden |D
      *aus erfahrung sprech*

EDIT:
      ausser natuerlich, man sagt, woher man kommt: "ach, du bist tschechin? sieht man :)"
      eh? xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Das frage ich mich auch schon länger... woran erkennt man bitte, ob ein Mensch nun aus dem Osten Europas stammt? oO Ganz zu schweigen davon, Unterschiede zwischen Polen, Russen, Tschechen oder wwi zu erkennen...

Ich kann nen Afrikaner von einem Chinesen unterscheiden, aber mehr krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Oh, das GEHT schon, man muss nur ein bisschen Feingefühl aufbringen. Ich könnte einen Mongolen von einem Japaner unterscheiden, glaube ich, und einen Schweden von einem Italiener, aber da heute sowieso alles vermischt ist, ist das sowieso nicht mehr so leicht zu sagen...

(Ich habe mal eine Vietnamesin gefragt ob sie Vietnamesin sein und sie war so froh, einmal nicht für eine Japanerin gehalten zu werden! xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Polen, Russen und Tschechen bzw. Nachkommen dieser Landsleute zu Uunterscheiden bekomm ich manchmal hin, jedenfalls hab ich Maybe keine russische Abstammung angedichtet...

Und Sonja klingt ja mal garnicht russisch find ich, eher polnisch, aber ob du polnischer Abstammung bist weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von FoWo
      Oh, das GEHT schon, man muss nur ein bisschen Feingefühl aufbringen. Ich könnte einen Mongolen von einem Japaner unterscheiden, glaube ich, und einen Schweden von einem Italiener, aber da heute sowieso alles vermischt ist, ist das sowieso nicht mehr so leicht zu sagen...

(Ich habe mal eine Vietnamesin gefragt ob sie Vietnamesin sein und sie war so froh, einmal nicht für eine Japanerin gehalten zu werden! xD)

wobei die leute wirklich sehr trampelig bei asiaten sind. entweder sind japaner = chinesen [was anderes kennt man nicht xD] oder halt kollektiv japaner.
      mongolen glaube ich auch erkennen zu koennen :3 [ich habe die faehigkeit schon einmal unter beweis gestellt]

aber an sich werfe ich ja niemandem was vor. ob ich schweden, finnen und norweger anhand ihres aussehens auseinanderhalten koennte, ist fraglich. das mit den osteuropaeern bekomm ich dagegen hin. ich vermute, dass man, wie fowo andeutete, einen gewissen sensor haben koennte. oder eben das besagte feingefuehl :3

was mich nur 'wundert' ist die tatsache, dass man nach seinem 'outing' direkt gesagt bekommt, wie sehr man doch auf einmal nach seiner nationalitaet aussaehe. a la "die slavischen zuege sind mir sofort aufgefallen."

@ svaen:
      man dankt xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Ohne rassistisch zu sein jetzt (muss man ja hier in aller Deutlichkeit sagen, sonnst pikinieren sich ja n paar), kann man meiner Meinung nach soetwas wirklich erkennen, die Gesichter sind ja oft eher rundlich und die Menschen an sich eher kleiner bzw. gedungener, die Schultern sind eher breiter... aber dies gilt eben nicht immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• mein Name ist dov, ich weiß... Philipp (JA! nicht Phillip, Phillipp, Philip, Fiillip oder Gaylord, einfach PHILIPP! was auch entgegen der Meinung vieler auch die Originalform ist) soll i-wie Pferdefreund heißen...
      google google an der Wand, welcher Wikieintrag weiß am meisten im ganzen Land?

Der Name kommt von dem griechischen Ư»¹ÀÀ¿Â Phílippos „Pferdefreund“ (Ư»¿Â philos „Freund“, ἱÀÀ¿Â hippos „Pferd“). Er stammt von den makedonischen Königen aus der griechischen Antike, welche eine Kavallerie ausstatteten und somit zu Freunden der Pferde wurden. Bis zum Hochmittelalter war der Name in Westeuropa gänzlich ungebräuchlich und lediglich in Byzanz und orthodoxen Ländern verbreitet. Seine Einführung in Westeuropa geht auf die russische Prinzessin Anna von Kiew zurück, die durch Heirat Königin von Frankreich wurde. Diesen Namen gab sie ihrem Sohn, dem späteren König Philipp I., dessen Beliebtheit im Volk zur Weiterverbreitung des Namens Philipp beitrug.

stehe für Namensänderungsvorschläge offen =O