Aufteilung des Zelda-Boards

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufteilung des Zelda-Boards

      Wir haben lange hin und her überlegt und uns schließlich entschlossen, einem User-Vorschlag zu folgen und das Zelda-Board aufzuteilen. Die Frage, ob Zwei- oder Dreiteilung, ging mehrheitlich in Richtung der letzteren, also probieren wir das mal aus.

      Die neue Aufteilung sieht vor, dass die typischen umfrageartigen Themen ihr eigenes Board bekommen, da es davon recht viele gibt und sie ja auch beliebt sind. Dann soll es ein Forum für Diskussionen geben, in denen über Theorien einerseits, aber auch über neue Entwicklungen gesprochen werden kann. Als letztes gibt es ein Auffang-Board für alles, was nicht in die drei anderen Boards passt. Dabei ist klar, dass es Themen gibt, die man in zwei Bereiche gleichzeitig packen könnte und wo man sich schlicht für einen entscheiden muss. Das geht uns Mods aber genauso, dass wir da überlegen müssen, und beim Off-Topic und VLuN als "Gegensätze" klappte es bisher auch ganz gut. zur Not verschiebt man halt ein Topic.

      Die Namensgebung ist nicht final, uns ging es erst einmal um das Aufteilen an sich. Ihr dürft also Vorschläge machen :-). Verbesserungswünsche sind ebenfalls gern gesehen.
    • Das ist schon mal ein sehr guter Anfang um Ordnung ins Chaos zu bringen. Es freut mich wirklich, dass mein Vorschlag bei Euch Zustimmung gefunden hat :)
      Ich werde mir jetzt auch einige Namen überlegen und diese dann in den entsprechenden Thread posten.
      [Blockierte Grafik: http://frankie.netsons.org/onion_head/gif/a03cbf1e.gif]
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Thanatos-Zero
      (...) mein Vorschlag (...)


      Credit where credit's due.


      häh? oO naja ^^.

      Lösung find ich so ganz interessant gemacht, wobei ich noch mehr foren zu den jeweiligen spielen erstellt hätte. Besser als die Einheitspampe in einem Forum find ichs so schon mal, auch wenn ich eher selten im Zelda vorbeischau.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von The Madman 13h
      Original von Thanatos-Zero
      (...) mein Vorschlag (...)


      Credit where credit's due.


      Mad? oO

      Naja ich werd mich wohl damit anfreunde müssen.

      lg
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Na ja, was ins letzte Board reinsoll, sieht man ja anhand dessen, was schon drin ist :). Aber ich finde, man könnte an den Beschreibungen arbeiten. Sonst find ich die Lösung sehr gut, besser als alles in einem.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Naja ich fand das "alles in einem" Prinzip eigentlich gut, aber naja, ich werd mich, wie Stan auch, damit anfreune müsse, tja

      PS. Die verteilung der bereits vorhandenen Threads hat net so gut geklappt, z.B. "Zelda oder Peach ?" im der Plauderecke obwohl es eher eine Umfrage is
    • Original von Der echte Link
      PS. Die verteilung der bereits vorhandenen Threads hat net so gut geklappt, z.B. "Zelda oder Peach ?" im der Plauderecke obwohl es eher eine Umfrage is


      Ich hatte nur die neuesten Topics verschoben, damit jeder einen Eindruck davon bekommt, wie wir uns die künftige Verteilung vorstellen. Sämtliche bisherigen Topics zu verschieben wäre Wahnsinn.
    • Original von The Madman 13hIch hatte nur die neuesten Topics verschoben, damit jeder einen Eindruck davon bekommt, wie wir uns die künftige Verteilung vorstellen. Sämtliche bisherigen Topics zu verschieben wäre Wahnsinn.


      Nicht unbedingt, wenn man sich Zeit lässt, kann ein Mod pro Tag von 5 bis 15 Threads in die richtigen Unterforen packen. Gott hat schließlich sein Werk an sieben Tagen vollbracht und nicht an einen Tag. ;)
      Jedoch sollte man im Modboard eine Liste erstellen, welche Themen jetzt verschoben wurden sind, damit es nicht chaotisch wird. Sieht, so könnte es ansonsten dazu kommen, dass der verschobende Thread von Mod A von Mod B und dann von Mod C hin und her verschoben wird.
      Wie gesagt, eine gute Organisation ist die halbe Niete. :)
      Diese Welten...
      Sie mögen anders aussehen bei genauer Betrachtung, aber letzten Endes tragen sie die gleichen Sünden, selbst bei unbeabsichtigten Taten. Mein Herz schmerzt es, dass sich die traurige Geschichte immer wieder wiederholt.
    • Da nehme ich lieber in kauf, dass ein altes Topic reaktiviert wird, das man dann immer noch verschieben kann. Wir hatten schon mehr als ein Mal Aufteilungen eines Bereiches, und das war nie ein problem. Und auch, dass ein Mod ein Thema verschob, welches dann wieder verschoben wurde, kam schon vorbei, aber das war alles nie dramatisch, fiel sogar meist gar nicht auf. Wie gut wir innerhalb des Team-Bereichs orgsanisiert sind, ist natürlich nach außen hin nicht bekannt, aber keine Sorge, wir haben da schon unsere Mechanismen :-).
    • Ich möchte kurz anmerken, dass die Namen "Zelda durchleuchtet", "Meinungsmache" und "Plauderecke" noch nicht die finalen sind.
      Passende Namensvorschläge werden gerne entgegengenommen. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."