Cloverfield

• Eeh ich bin der erste, der dazu ein Topic aufmacht? was ist jetzt kaputt? '_'

Najo...also Colverfield ist gestern angelaufen ^^. Soll ja so ne Art Kreuzung aus Blairwitch und Godzilla sein. Story und so könnt ihr hier angucken.
      filmstarts.de/produkt/75271,Cloverfield.html

Wurde jetzt gefragt ob ich mit reingehen soll. auf der einen Seite interessiert mich der film sehr, auf der anderen bin ich schon ein Schisser, der mit Splatter, Schockeffekten und so nicht so gut zurecht kommt xD. Also da ich davon ausgehe, dass jemand drin war: wie war er???

Und: Was ist das Monster?? Doch nicht etwa eine Riesenechse? ~_~
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Hab den Film gestern geguckt und muss sagen, dass er unerwartet gut war o_O Hat echt was von "Blairwitch in der Großstadt während Godzilla angreift", nur besser (mag weder Blairwitch noch Godzilla). Vor allem die Kameraführung war so geil, weil man dadurch ja immer nur Bruchstückhaft alles mitgekriegt hat. Allerdings wurd meinem Kumpel neben mir schlecht. Er meinte das sei wie Seekrank sein - tja also davon hab ich nix gemerkt :D.

Zum Monster (besser in Spoiler pack)
      Also das ist alles, aber keine Echse ;). Mit Godzilla ist es nicht zu vergleichen. Sieht aus wie ne Kreuzung aus ner Spinne, einer Schildkröte und einem...tja nichts Irdischem?
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• In den Medien wird ja schon vermehrt darüber geschrieben, aber ich weiß ehrlich nicht, warum bzw. was so toll an dem Film sein kann. Ich habe ihn noch nicht gesehen und vorerst werde ich ihn mir auch nicht anschauen.
      Splatter-Effekte und furchtbare Monster werden dort wohl eher unwahrscheinlich auftauchen, da er laut der FSK auf 12 gestuft wurde.
      Die einstufung ist übrigens auch der Grund, weshalb ich mit Cloverfield vorerst nicht ansehen werde.
      forever alone
    • Der Film ist total klasse gemacht :3. Trotz der bescheuerten Charaktere (alles Partypeople) richtig gut gemacht, es wirkt so "echt". Man kann richtig mitfühlen und Spannung + Nervenkitzel baut sich langsam auf, fand ich richtig super.

Es gibt keine großartig schlimmen Szenen find ich :3. Na ja eine vielleicht, wenn man ein bisschen zarter besaitet ist und zwar...
      [SPOILER=wers nicht wissen will, lieber erst film gucken]wird eine von diesen kleineren Spinnenviechern (oder Krabben?) gebissen und fängt dann nachher irgendwie an zu platzen. Man sieht nicht alles, aber na ja :3

Einmal sieht man einen ausgehöhlten Soldaten und am Ende wird einer der Charas von den Monster zerkaut...aber das hört man nur :3[/SPOILER]

Der Schluss war für mich total überraschend und mal was anderes. Tja...:3

Das Monster mochte ich auch, weil es nicht gerade das typische Standardfilmmonster war, sondern mal was anderes ;3. Angucken!
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Hi!

Sieht man das Monster denn so deutlich? Ich hab bisher nur einen Trailer gesehen, und da hätte man das so aufschnappen können, dass es der besondere Reiz am Film ist, dass man das Monter nicht genau sieht.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Original von Corinna
      Hi!

Sieht man das Monster denn so deutlich? Ich hab bisher nur einen Trailer gesehen, und da hätte man das so aufschnappen können, dass es der besondere Reiz am Film ist, dass man das Monter nicht genau sieht.

Das ist ja auch am Anfang so :3. Wegen dieser Amateur-Kameraführung und weil die Leute ja dauernd auf der Flucht sind, sieht man erstmal nicht viel. ;3

Spoiler anzeigen
      Aber dann rennen sie einmal drunter durch und man sieht das Gesicht von dem Teil. Und ganz zum Schluss kommt noch ne Hubschrauberszene wo man das Monster dann unten sieht. Aber ich glaube man sieht es nie "insgesamt".

Obwohl ich den Film ja gesehen hab, könnt ich jetzt noch immer nicht sagen, was es genau eigentlich ist :3. Jeder von uns Leutchen glaubt, was anderes erkannt zu haben xD.
      Fear the nobodies
      Wanna be Somebodies
      We're dead,
      We know just who we are

------
      Krank ist jeder, Nur jeder auf eine andere Art und Weise....
    • Ich hab Cloverfield noch nicht geguckt, eigentlich interessieren mich so "Riesenmonster greift Stadt an" Filme auch nicht ^^. Mein Kumpel war aber gestern drin und hat so davon geschwärmt, dass ich mir das vielleicht anders überlege. Der Trailer sieht ja auch sehr vielversprechend sei. Was daran so groß anders ist als an anderen Monsterfilmen würde mich auch mal interessieren, immerhin wäre das ja dann schon der x-te Film dieser Art.

Hm, eure Monsterspekulationen machen mich neugierig *spoilergelesenhat*
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Original von Einfach Benedikt
      Was daran so groß anders ist als an anderen Monsterfilmen würde mich auch mal interessieren, immerhin wäre das ja dann schon der x-te Film dieser Art.

Eigentlich ist nichts anders, nur die Perspektive, aber das macht den Film aus. Bei Godzilla, King Kong und Co. sieht man alles immer aus weiter Ferne, aber hier bekommt man das erste Mal eine Ahnung davon, wie es sein muss, wenn man mittendrin ist und um einen herum das Chaos herrscht.

Der Film ist ziemlich spannend und defintiv mal anderes Kino (nachdem Blair Witch eher scheiße war). Leider sieht man das Monster leider viel zu früh. Es hat also nichts Mysteriöses an sich, zumal es am Schluss mehrere Sekunden lang von nahem zu sehen bekommt. Schade eigentlich, ich hätte es besser gefunden, man hätte schließlich nicht so recht gewusst, was es genau ist.

Übrigens macht die Botschaft nach den Credits nur rückwärts einen Sinn [Blockierte Grafik: http://mausi.alien-scripts.de/Protestaktion/smile.gif].

Spoiler anzeigen
      "It's still alive."
    • Komme gerade aus dem Kino.

Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Ist also wirklich eprfekt zu beschreiben mit den Worten BlairWitch+Godzilla.
      Besonders mir auch die Kamera. Man hat wirklich das Gefühl mtitendrin zu sein und man fiebert wirklich mit den Hauptcharakteren mit. Also der Film ist furchtbar spannend und gibt das Szenario einer total unsicheren Stadt total gut wieder. Von der Brutalität ist der Film nicht zu arg geraten. Man sieht eher irgendwelche Häuser einstürzen oder verschwommene Bilder von fliehenden Menschen.
      Aber der Film ist wirklich sehr gut. Hat mir sehr gefallen, auch wenn er sehr kurz war (Bisschen über eine Stunde rum). Gerade als man direkt mit den Charakteren mitfiebert, ist der Film auch schon aus. (Das Ende war nicht so unerwartet

Vorsicht Spoiler zur Deutung des Endes
      Immerhin wird am Anfang vom Fund des Videos im Central Park berichtet. Und wenn man logisch kombiniert muss man wissen, dass sie dort sterbne werden. Dass das MOnster stirbt, folgt logischerweise auch daraus. Ansonsten hätten sie doch die ganze Stadt in die Luft gesprengt und hätten das Tape nicht mehr finden können.

Also von mir bekommt der Film 9 von 10 Krabbenmonster. ^^
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich fand den Film sehr gut gemacht, obwohl ich ebenfalls überhaupt nicht auf Filme wie Blairwitch, Godzilla oder King Kong stehe. "Monster kommt, wirft ein paar Wolkenkratzer um und würfelt die Bewohner der Stadt durcheinander, bevor es wieder im Meer verschwindet" - Geschichten sind ohnehin ausgelutscht. Daher fand ich das Prinzip hier mit der Privatfilmerei sehr interessant gemacht. Dadurch, dass so alles sehr authentisch und "normal" wirkt, könnte man sich so wirklich den Angriff eines Viechs vorstellen :-).
      Weiterhin war der Streifen spannend und Nervenkitzel war auch vorhanden, definitiv eine nette Abendunterhaltung. Die oft angepriesene Oberflächlichkeit der Charaktere kann ich gar nicht so recht verstehen. Ich finde nicht, dass die zu flach waren. Um deren Tiefgründigkeit ging es ja auch nicht.

Schade finde ich lediglich, dass man zu früh das Monster als Gesamtes sah. Zunächst waren nur einzelne Körperteile zu erkennen, was ich besser fand. Ich hätte das Geheimnis erst am Ende gelüftet, oder auch gar nicht.
      Etwas seltsam fand ich am Schluss noch,
      Spoiler anzeigen
      dass das Monster erst Manhattan platt macht, am Ende stand es aber einfach auf einer Wiese herum und der, der das Geschehen die ganze Zeit abgefilmt hat, merkt nicht mal, dass es hinter ihm steht? Wie kann man das bitte übersehen? Und warum hat das Monster Interesse daran, einen einzigen Menschen zu zerkauen, wenn es sämtliche haben könnte? Das war dann doch etwas komisch. Die Szene war richtig scheiße.

Zum Monsterdesign:
      Das Monster war mal was anderes, als das, was man so kennt. Im Gegensatz zu diversen Riesenaffen mit Erbsenhirn oder achso schröckelichen Riesenechsen war es halt mehr eine Mischung aus Spinne und Krabbe, würde ich sagen. Mit ziemlich gruseligen Vorderarmen ;)

Zur Deutung des Endes:
      Da das Ende ja an den Anfang gestellt wird, erfährt man also, dass das Verteidigungsministerium in den Besitz des Handys gekommen sein muss, was logischerweise heißt, dass jemand da war, um es abzuholen -> was natürlich schwierig wäre, wenn das Gebiet wirklich aufgegeben worden wäre und das Monster dort noch herumspuken würde.

Es ist aber AUCH möglich, dass die beiden den Einsturz des Tunnels überlebt haben, entkommen sind und das Handy mit dem Filmmaterial selbst überreicht haben. Möglich wäre auch, dass das Monster sich zu dem Zeitpunkt verkrümelt hat, irgendwo kam es ja auch vorher her. Oder es macht andere Landstriche unsicher.
      Weitehin gilt ja zu bedenken, dass das Viech sehr viele, kleine "Ableger" hatte, diese kleineren Krabbenmonster mit den Donald-Duck-Lauten. Ob die wohl auch so groß werden? ;)

Übrigens glauben einige ja (wie z.B. auch bei Wikipedia steht) in der Endszene Folgendes beobachtet zu haben. Manche sehen es, manche nicht (ich z.B. nicht):
      Spoiler anzeigen
      Als ganz am Schluss das Video eingeblendet wird, wo man das Paar nochmal am Meer sieht, glauben einige gesehen zu haben, wie ein großer, schwarzer Gegenstand ins Meer (der auf die Herkunft des Monster schließen lassen würde) fällt. Verstehe aber nicht, welchen Sinn das machen soll, da es ja nicht ganz unauffällig wäre, wenn so ein Ding mal vom Himmel fällt.

LG
    • Original von nicky

Übrigens glauben einige ja (wie z.B. auch bei Wikipedia steht) in der Endszene Folgendes beobachtet zu haben. Manche sehen es, manche nicht (ich z.B. nicht):
      Spoiler anzeigen
      Als ganz am Schluss das Video eingeblendet wird, wo man das Paar nochmal am Meer sieht, glauben einige gesehen zu haben, wie ein großer, schwarzer Gegenstand ins Meer (der auf die Herkunft des Monster schließen lassen würde) fällt. Verstehe aber nicht, welchen Sinn das machen soll, da es ja nicht ganz unauffällig wäre, wenn so ein Ding mal vom Himmel fällt.

LG

Spoiler anzeigen
      Wäre mir auch nicht aufgefallen. Wenns Absicht war hätte man das aber bestimmt gesehen. Kann sein, dass es in Wahrheit ein Filmfehler ist und sich nur irgendwas gespiegelt hat, aber mit dem Film hat das bestimmt nichts zu tun.

Edit: Ach so...hab jetzt auf dem englischen Wikipediaartikel mal die Diskussion darum mitgelesen. Komisch oO. Ich glaube, das ist eine Lüge ehrlich gesagt und die wenigen, die was gesehen haben wollen, bilden sich das ein.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Cheffe ()

• Sooo~ Cloverfield.

Wenn man mich vor dem Film gefragt hätte, worum es denn geht würde ich sagen: "Monster greift New York an." wenn man mich jetzt nochmal fragen würde, könnte die ich alte Antwort nur wiederholen. :ugly:
      Der Film gibt einige Rätsel auf. Vorallem gegen Ende, aber auch im Verlauf der Handlung.
      Spoiler anzeigen

Wo bitte kam das Monster her? Ist das einfach aus dem Meer getaucht?
      Wieso sind die Menschen nach einem Spinnenbiss geplatzt? Legen die Viecher etwa Eier in die Menschen?
      Man erfährt schlicht einfach das, was auch die Protagonisten wissen. Alles andere wird ausgelassen. oo;

Dieses Stilmittel ist durchaus beeindruckend, aber wohl nicht jedermans Sache. Ein Freund fand den Film deswegen auch ziemlich doof.

Original von Der Cheffe
      Allerdings wurd meinem Kumpel neben mir schlecht. Er meinte das sei wie Seekrank sein - tja also davon hab ich nix gemerkt :D.

Ja, aufgrund der wirren und hektischen Kameraführung ist der Film recht anstrengend. Mir wir wurde zwar nicht schlecht, aber ich hatte die erste Hälfte des Films Kopfschmerzen, bis ich mich schliesslich an die Hektik gewöhnt habe. oO;

Fazit:
      Der Film ist auf jeden Fall mal was neues. Die Idee ist nicht neu, nur die Perspektive. Aber das macht ihn imo sehenswert. ;)
    • Ich fand diesen Film wirklich schmackhaft ^__________^. Dass man davon seekrank wird ist gut verständlich, schließlich wackelt es ja die ganze Zeit xD Also schlecht wurde mir jetzt nicht, aber ich hatte zum Ende hin Kopfweh 8|

Das Monster: Love <3.
      Übrigens ist die ganze Geschichte + auch das Monster aus einem Manga übernommen. robojapan.blogspot.com/2008/01…uatos-corruption-and.html
      Duckipedia.de
      www.duckipedia.de
      Bitte schaut vorbei und beteiligt euch an unserem Projekt ^^