Stars zerstören sich selber

• Stars zerstören sich selber

Wer hat noch nicht von Britney Spears gehört?Oder Pete Doherty?

Es gibt einige Stars die sich durch Drogen ihr leben zerstört haben.

In diesem Thread frage ich euch wie ihr zu diesem Thema steht

(P.S:Hoffentlich war das nicht zu kurz denn mehr ist mir nicht eingefallen)
    • Ich vermute, dass sie zu Drogen gegriffen haben, da sie keine "Privatruhe" mehr vor den Paparazzis und Fans haben.
      Aber da sollte man nicht einfach zu Drogen greifen, oder danach rumheulen, da man "selbst schuld" ist.

Ich könnte auch nicht mehr in Ruhe leben, wenn ständig mich Paparazzis zb selbst beim Duschen fotografieren oder ich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit kann, ohne dass mich Fans umrennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Ocarina of Time hat recht es sind nicht nur Stars

Aber ich glaube das dass die Stars nur machen wegen eines Zwangs, einer machts vor und dann is es In, deshalb machen es die anderen gleich nach.
      Und wenn einer angefangen hat kommt er auch nur schwer wieder weg von den Drogen
    • Wenn ihr wüsstet, wie viel Spuren von Koks und ähnlichem regelmäßig auf den Klos vom Bundestag gefunden werden. Gab da vor Monaten mal ne interessante Reportage auf Arte, fand's ziemlich krass, dass das dann nicht durch die Medien ging. Dass sich "Stars" die Birne wegpusten mit irgendwelchem Zeug, tangiert mich eher weniger, viele von denen (Britney, Doherty etc) sind eh hochgradig bekloppt und Unsympathen par excellence. Generell hab ich dazu ne recht liberale Einstellung, so nach dem Motto "Wer's braucht...".
    • RE: Stars zerstören sich selber

Original von Goht

Ist Pete Doherty ein Star. Muss ehrlich sagen den kenn ich nur durch die Sachen mit Kate Moss. Bei Spears würde ich sagen dass da auch Verzweiflung hinter stand.

Edit: Verdammt vertippt sollte ist Pete Doherty ein star -.-
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• RE: Stars zerstören sich selber

Original von ZeldaFanBartek
      Original von Goht

Ist Pete Doherty ein Star. Muss ehrlich sagen den kenn ich nur durch die Sachen mit Kate Moss. Bei Spears würde ich sagen dass da auch Verzweiflung hinter stand.

natürlich ist Pete Doherty ein star, allein wegen seiner band Babyshambles. (sehr gut wie ich finde)

@Topic: naja ich denke viele greifen zu drogen um ihr sicher nicht sehr einfaches leben für ein paar stunden schöner zu machen.
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Wer sagt, dass es Selbstzerstörung ist, wenn nicht Leute, die das eigentlich nichts angeht oder die Medien selber? Sind es nicht an sich die dauernd verfolgenden Kameras, die sie kaputt machen, wenn sie es denn nun tatsächlich sind? Man kann sagen 'Schön und gut, sie haben sich dieses Leben selber ausgesucht', doch rechnen sie damit, wirklich berühmt zu werden und dann unter einer wirklich widerlichen, globalen Art des Stalking zu leiden?
      Soviele Menschen nehmen Drogen und keinen interessiert's. Es ist in den meisten Fällen ihre eigene Sache.
      Wenn Doherty Drogen nehmen will, lasst ihn doch. Es ist seine Entscheidung und nicht die von Fernsehkameras oder wildfremden Menschen, die ihn vermutlich niemals kennen werden.
      Über fremde Leute so zu reden ist irgendwie wirklich widerwärtig.
    • Original von Citizen Insane
      Wer sagt, dass es Selbstzerstörung ist, wenn nicht Leute, die das eigentlich nichts angeht oder die Medien selber? Sind es nicht an sich die dauernd verfolgenden Kameras, die sie kaputt machen, wenn sie es denn nun tatsächlich sind? Man kann sagen 'Schön und gut, sie haben sich dieses Leben selber ausgesucht', doch rechnen sie damit, wirklich berühmt zu werden und dann unter einer wirklich widerlichen, globalen Art des Stalking zu leiden?
      Soviele Menschen nehmen Drogen und keinen interessiert's. Es ist in den meisten Fällen ihre eigene Sache.
      Wenn Doherty Drogen nehmen will, lasst ihn doch. Es ist seine Entscheidung und nicht die von Fernsehkameras oder wildfremden Menschen, die ihn vermutlich niemals kennen werden.
      Über fremde Leute so zu reden ist irgendwie wirklich widerwärtig.

oh, das trifft erstaunlich gut auch meine meinung~

schalte ich den fernseher ein, gibt es sofort die neusten infos ueber britney. als ob nichts anderes in der welt passieren wuerde. ich konnte es persoenlich noch nie nachvollziehen, warum menschen ueber das leben der "stars und sternchen" bescheid wissen muessen. 'personen oeffentlichen interesses' ist fuer mich ein vager begriff...

naja, jedenfalls sehe ich es aehnlich wie rip: der staendige druck, der von seiten der medien auf prominente ausgeuebt wird, die staendige gegenwart von paparazzo, das letzte bisschen privatsphaere, das einem genommen wird... das alles muss sehr erdrueckend sein.
      gerade wenn sich ein mensch gerade in einer schweren phase seines lebens befindet, braucht er ruhe, um zu sich selbst zu finden. britney zum beispiel hat keinerlei moeglichkeiten, die eheprobleme im stillen auszutragen. es war quasi das dauerthema [was sich daran zeigt, dass sogar leute wie ich, die sich in keinerlei weise fuer pr interessieren, bestens ueber britneys derzeitige aktionen unterrichtet ist].

den threadtitel finde ich etwas unpassend: stars zerstoeren sich selber?
      klingt so, als ob dies mit absicht geschehen wuerde. ich glaube kaum, dass eine mrs spears auf einmal die lustige idee hat, sich eine glatze zu scheren oder heulend auf einem parkplatz zusammenzubrechen. da braucht es noch ein paar mehr auessere faktoren.

wie soll man schon zu dem thema stehen?
      klar gibt es viele stars, die an ihrem drogenkonsum schon verstorben sind, aber die leute gibt es auch in der echten welt abseits vom roten teppich. allerdings bekommen diese leute keinen dreiseitigen artikel, gespickt mit laecherlichen spekulationen.
      es gibt menschen, die dem oeffentlichen druck standhalten und solche, die es nicht schaffen und sich fuer die andere seite bewusst oder unbewusst entscheiden. wichtig waere eher die frage, wie weit die medien in solchen zeiten noch auf betroffene personen eindringen duerfen sollten, wenn doch ihr handeln den schaden offensichtlich nur noch vergroessert...
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Maybe

den threadtitel finde ich etwas unpassend: stars zerstoeren sich selber?
      klingt so, als ob dies mit absicht geschehen wuerde. ich glaube kaum, dass eine mrs spears auf einmal die lustige idee hat, sich eine glatze zu scheren oder heulend auf einem parkplatz zusammenzubrechen. da braucht es noch ein paar mehr auessere faktoren.

Ich habe niemals behauptet,dass das mit absicht geschieht,ich stehe nämlich auch dazu,dass man selbst in dem Privatleben von anderen Leuten nichts zu suchen und erst recht von dem der Stars.
    • Original von Sesshomaru
      Original von Ocarina of Time
      Ob dus glauben magst oder nicht, es gibt genug Drogenopfer, nicht bloß 'Stars'.

Hier geht es ja auch um Stars und nicht Drogenopfer (also Star-Drogenopfer aber nicht unbekannte Drogenopfer) :rolleyes:

Wen interessierts? "Stars" sind auch nur Menschen, die perverserweise für ihre Arbeit einen Haufen von Geld verdienen.
      Und - Oh Mein Gott - vor kurzem ist ein, angeblich sehr berühmter, Schauspieler gestorben. Wen interesseirts? Es sterben täglich so viele Menschen, und um die schert sich keiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Ocarina of Time
      Es sterben täglich so viele Menschen, und um die schert sich keiner.

Und du als Aufzeiger von Missständen und Ubermoralapostel fährst bestimmt selber jedes WE nach Afrika (oder wo die Leute eben grad Hifle brauchen) und gibst den Menschen, was sie brauchen, richtig?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Es sterben täglich so viele Menschen, und um die schert sich keiner.

Und du als Aufzeiger von Missständen und Ubermoralapostel fährst bestimmt selber jedes WE nach Afrika (oder wo die Leute eben grad Hifle brauchen) und gibst den Menschen, was sie brauchen, richtig?

Nein?
      Hier gehts ja auch nicht um den Weg, wie man sowas bekämpfen könnte.
      Schlicht einfach nur über die Macht der Drogen, ich geb zu, dass ich mit meinem Erguss ein bisschen im Off-Topic gelandet bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

Nein?

Stimmt. Es geht hier um Kritik an denen, die trauern weil manche bestimmte Menschen sterben, aber es bei andren nicht tun.

Is nur imho irgendwie paradox, erwähnt man doch, dass so viele "unbekannte" leiden, aber scheint sich selbst auch nicht wirklich dafür zu interessieren..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Nein?

Stimmt. Es geht hier um Kritik an denen, die trauern weil manche bestimmte Menschen sterben, aber es bei andren nicht tun.

Ist ja nichts dabei, er wird schon gute Filme gemacht haben.
      Fakt ist aber, dass sie diesen Mensch nicht gekannt haben.

Is nur imho irgendwie paradox, erwähnt man doch, dass so viele "unbekannte" leiden, aber scheint sich selbst auch nicht wirklich dafür zu interessieren..

Was kann ich, eingekerkert in meinem Alltagsleben schon machen?
      Es geht mir nur darum, dass man Stars nicht von anderen Menschen abgrenzen sollte

Hier geht es ja auch um Stars und nicht Drogenopfer (also Star-Drogenopfer aber nicht unbekannte Drogenopfer) :rolleyes:

Wo ist der Unterschied zwischen einem Staropfer und einem unbekannten Opfer? Die einen machens öffentlich, von den anderen erfährt man nichts.
      Und genau das ist's was ich meine.
    • Original von Infinite
      Nein?

Ich bin der Meinung "ganz oder gar nicht". Entweder, es gehen einem alle Leute, mit denen man nichts zu tun hat am Arsch vorbei, oder man heult sich für jeden noch so unwichtigen Typen die Seele raus. Aber ich finde es so wiederwärtig, wenn dann bei berühmteren Personen künstlich und falsch herumgeheult wird...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

Wen interessierts? "Stars" sind auch nur Menschen, die perverserweise für ihre Arbeit einen Haufen von Geld verdienen.
      Und - Oh Mein Gott - vor kurzem ist ein, angeblich sehr berühmter, Schauspieler gestorben. Wen interesseirts? Es sterben täglich so viele Menschen, und um die schert sich keiner.

Aber man hat keinen Bezug zu Fremden. Dich würde es auch mehr interessieren, wenn ein Familienmitglied sterben würde, als wenn irgendwer in Istanbul an Altersschwäche gestorben wäre, oder?
      Für Stars hat man gewöhnlich Gefühle/Emotionen. Verehrung, Hass, Liebe, Überlegenheit. Doch das Wichtigste ist, dass sie einem nicht egal sind. Deswegen berichtet man über sie. Bei stern.de erschien einst ein wirklich guter Artikel darüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()

Ist ja nichts dabei, er wird schon gute Filme gemacht haben.
      Fakt ist aber, dass sie diesen Mensch nicht gekannt haben.

D.h. man darf deiner Meinung nach nur trauern, wenn man den/die Betroffenen gekannt hat?
      Ich frag jetzt einfach mal ganz unverbindlich.. Was ist mit 9/11? Dem Holocaust? Sind alle Menschen, die um die Opfer trauern jetzt.. was? Heuchler?

Es geht mir nur darum, dass man Stars nicht von anderen Menschen abgrenzen sollte

Nette Idee, eigentlich.
      Gilt das nur in negativen Angelegenheiten oder auch in positiven?
      Eigentlich müsste man dann ja in beiden Belangen keinen Unterschied machen, oder?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Wo ist der Unterschied zwischen einem Staropfer und einem unbekannten Opfer? Die einen machens öffentlich, von den anderen erfährt man nichts.
      Und genau das ist's was ich meine.

Ja, und ich meine, dass Stars viel weniger Ruhe oder andere Probleme wie eher unbekanntere Drogenopfer haben. Und um diese wird grad in diesem Thread geredet.
      Ich meinte:
      Stars: Wenig Ruhe, Belastung => Drogen
      Unb. Opfer: Meist selbst schuld

Aber trotzdem hatten manche Drogenopfer auch viel Stress oder so in der Art.