Reinigen von viren und Trrojaner

• Reinigen von viren und Trrojaner

Hallo

Ich habe ein paar viren und Trojaner auf meinem Pc könnt ihr mir sagen wie ich die reinigen kann oder löschen? Und wie kann ich nachschauen ob sie durgekommen sind und aktiv auf meinem pc sind?
      Bitte helft mir und Danke schon im vorraus für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zelda-style ()

• Wenn du merkst, dass du Viren und Trojaner auf deinem System hast, dann kannst du im Normalfall auch davon ausgehen, dass sie aktiv sind - wenn sie nicht gerade in einem zip Archiv o.ä. stecken.
      Reinigen oder löschen... hast du einen Virenscanner?
      Wenn sie trotzdem auf deinem Rechner sind hilft eigentlich nur noch: Formatieren und Windows neu drauf.
      Anders hast du eigentlich keine Chance.
      Denn ein guter Virus verhindert, dass Antivirensoftware ihn findet - vor allem dann, wenn er bereits auf dem Rechner ist.
    • ich hab das problem auch andauernd gehabt und hab jetzt avira antivir aufm pc. seitdem hab ich eig keine probleme mehr. du kannst dir das im i-net als testversion runterladen...also wie schon gesagt: bei mir hats viele viren gefunden und gelöscht und hab im mom keine probleme^^
    • Original von Bonita
      ich hab das problem auch andauernd gehabt und hab jetzt avira antivir aufm pc. seitdem hab ich eig keine probleme mehr. du kannst dir das im i-net als testversion runterladen...also wie schon gesagt: bei mir hats viele viren gefunden und gelöscht und hab im mom keine probleme^^

anti-virus:du kannst dir auch ne vollversion avira personal edition classic laden.
      anti-spayware:spybot ist sehr gut
      firewall:zone alarm die kostenlose version bietet auch einen guten schutz.