DAS Spiel, das euch nicht losließ

• Bei mir gibts mehrere Spiele quer durch alle Genres.
      Zuerst wäre da wohl Tetris zu nennen. Hey, wen hat Tetris nicht in seinen Bann gezogen?
      Und dann Solitär. Ich habe vor zwei, drei Jahren wirklich stundenlang am Vormittag Solitär gespielt, um eine neue Bestzeit aufzustellen.
      Und schließlich gibts noch die Spiele, die mich nicht loslassen, weil ich an einer gewissen Stelle nicht weiter kam. Das betrifft Jet Force Gemini, Need for Speed Underground und teilweise auch Geschicklichkeitsspiele wie Glover.
      Mich haben auch rundenbasierte Rollenspiele fasziniert, z.B. Baten Kaitos oder Tales of Symphonia. Ich nehm mir immer vor, keins zu kaufen, weil sie recht langweilig aussehen, aber dann fesseln sie mich bis zur letzten Minute - und manchmal auch darüber hinaus.
      Baten Kaitos gehört dabei definitiv zu meinen Lieblingsspielen. Ich mag einfach die Grafik, das Kampfsystem und nicht zuletzt auch die Musik, die sich zum Teil auch auf'm MP3-Player befindet. Und die Tatsache, dass ich nach wie vor nicht an Malpercio in der Cor Hydrae vorbei komme, sorgt auch nur dafür, dass ich's noch mehr spiele x). Ich mag auch die Geschichte. Es gibt immer wieder neue Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
      Ansonsten bedaure ich es sehr, dass ich mir Resident Evil 5 aufgrund mangelnder Konsole nicht zulegen kann. Die Reihe hat mich auch eingenommen, wobei ich sagen muss, dass ich die "Zahlen-Reihe" (also 1-4, nicht Outbreak, Umbrella Chronicles oder so) bevorzuge. Und daraus speziell das Remake von Teil 1, Zero und Teil 4 einfach aufgrund der Grafik. Mit der älteren Grafik (wie etwa in Teil 2) hat man infach kaum wirkliche Schock-Effekte, aber wenn ein Zombie aus einem schon sehr real aussehendem Kühlschrank oder Ofen springt, ist das schon was anderes o_O... An Teil 4 mag ich auch das neue Spielsystem. Vorberechnete Gegenden waren zwar sehr schön anzuschauen, aber man hat teilweise wichtige Objekte einfach übersehen. Was mich nur an Teil 1 wurmt, ist die Tatsache, dass mein GC öfter mal einen Ladefehler hat und ich vom letzten Save aus neu starten darf. Sonst würde ich das bestimmt auch intensiver spielen.
      Und letzten Endes wären da noch Spiele zu nennen, die ich als "Sammel-Spiele" bezeichne. Darunter zählen Sachen wie Super Mario 64 (DS), Banjo-Kazooie (Oder -Tooie, aber das war mir stellenweise zu nervig mit den Rätseln) und Pokémon. Ich spiele zur Zeit wieder völlig begeistert Pkmn Smaragd, einfach, weil mich der Sammelwahn wieder gepackt hat. Wenn ich einen Spielstand durch habe, übertrage ich Pkmn, bei denen man die Qual der Wahl hat (Starter / Perlu-Entwicklung und Latias bzw. Latios), auf Pkmn XD und starte neu - mit anderen Wahlen. Ich weiß, dass ich den Pokédex nie woll kriegen werde, weil mir dazu einfach ein paar Editionen fehlen, aber ich bin dem Sammelwahn wieder mal völlig ausgeliefert.
      Geschicklichkeitsspiele sind auch okay. Abgesehen davon, dass mein Gameboy davon Bissspuren bekommen hat...kein Scherz û_u...
      Oder Crazy Machines.
      Momentan spiel' ich an Tomb Raider Anniversary und Black & White. Summoner steht auch schon in den Startlöchern. Ich hol' mir derzeit eher ältere Sachen, die sind einfach kultig :D
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.