In den USa erscheint dieser Tage Contra 4 (NDS) und hoffentlich auch bald in Euroland. Da man in Topics wie dem kritischen zu TP immer mal wieder liest, dass Spiele zu leicht seien, stelle ich mal die Frage, wo bei euch die Schmerzgrenze liegt. Sicherlich waren Spiele vor allem zu NES-, aber auch zu SNES-Zeiten im Schnitt schwerer als das, was heute im Laufwerk landet, aber es gibt sie noch, die Spiele, die einem die schlimmste Schimpfwörter und literweise Schweiß entlocken (ich meine übrigens nicht eigentlich machbare Spiele, die nur im letzten Schwierigkeitsgrad bei einem Boss schwer sind oder so, sondern solche, die von ihrer Natur aus schwer sind).
Seid ihr Joypad-Masochisten, oder liebt ihr das entspannte Spielen mehr? Welches schwere Spiel war zu viel des Guten? Und was gibt es überhaupt an schweren Spielen, die man mal antesten sollte und die vielleicht nicht so bekannt sind?
Ich mag ab und zu durchaus höllisch schwere Spielekost, wenn sie fair ist, auch wenn ich für Contra 3 auf hard nie gut genug war (der letzte Boss... *wurgs*). Immerhin kann ich mit etwas Stolz behaupten, F-Zero GX durch zu haben, mit allem freigespielt, was geht. Wie gesagt, nichts gegen bockschwere Spiele, aber sie müssen fair sein (Negativbeispiel: ActRaiser 2).
Seid ihr Joypad-Masochisten, oder liebt ihr das entspannte Spielen mehr? Welches schwere Spiel war zu viel des Guten? Und was gibt es überhaupt an schweren Spielen, die man mal antesten sollte und die vielleicht nicht so bekannt sind?
Ich mag ab und zu durchaus höllisch schwere Spielekost, wenn sie fair ist, auch wenn ich für Contra 3 auf hard nie gut genug war (der letzte Boss... *wurgs*). Immerhin kann ich mit etwas Stolz behaupten, F-Zero GX durch zu haben, mit allem freigespielt, was geht. Wie gesagt, nichts gegen bockschwere Spiele, aber sie müssen fair sein (Negativbeispiel: ActRaiser 2).