"Marsmensch" auf Bild des Marsrovers Spirit?

• "Marsmensch" auf Bild des Marsrovers Spirit?

krone.at/index.php?http%3A//ww…d__89946/hxcms/index.html

Mich wunderts ja dass es dazu noch keinen Fred gibt ^^. Da Kopieren aus dem Artikel ja nicht erlaubt ist: Man sieht eine sehr eigentümliche Felsformation, die wie ein menschliches Wesen aussieht. Aufgenommen worden ist die Aufnahme vom Marsrover "Spirit". Also ich kann da beim besten Willen keinen Felsen draus machen...sind wir also auf Außerirdische gestoßen? :ugly:

Meinungen bitte!:D
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • RE: "Marsmensch" auf Bild des Marsrovers Spirit?

Original von Einfach Benedikt
      krone.at/index.php?http%3A//ww…d__89946/hxcms/index.html

Mich wunderts ja dass es dazu noch keinen Fred gibt ^^. Da Kopieren aus dem Artikel ja nicht erlaubt ist: Man sieht eine sehr eigentümliche Felsformation, die wie ein menschliches Wesen aussieht. Aufgenommen worden ist die Aufnahme vom Marsrover "Spirit". Also ich kann da beim besten Willen keinen Felsen draus machen...sind wir also auf Außerirdische gestoßen? :ugly:

Meinungen bitte!:D

Einmal davon abgesehen, dass ein menschliches Wesen nicht auf dem Mars existieren kann, ist es nicht gerade geschickt die Kronen Zeitung (Österreichische Bild) zu Rate zu ziehen.

Ergo: Ich halte von dieser Nachricht nichts.

Mich wunderts ja dass es dazu noch keinen Fred gibt.

Vielleicht gibt es dazu keinen Thread (Haben Deutsche ein Problem mit der Ausprache des englischen "th", wenn ein 'r' folgt ?) weil man je nach Blickwinkel und Lichtverhältnissen sogar ein Stück Erdbeertorte für ein Marsmännchen halten könnte.
    • WTF?!! 8o

Das ist nie und nimmer ein Felsen! Man sieht doch eindeutig dass es irgendein Viech ist. oO auf dem mars wäre das mehr möglich als auf einem anderen planeten. zwar nicht gerade optimal aber wer weiss, wie andere wesen sich anpassen könnten an ihre umgebung?

@socos:
      Errrm..."Fred" ist eine ganz gewöhnliches alternativwort fürn Thread ;).
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zelda tomekk ()

Original von socos
      Mich wunderts ja dass es dazu noch keinen Fred gibt.

Vielleicht gibt es dazu keinen Thread (Haben Deutsche ein Problem mit der Ausprache des englischen "th", wenn ein 'r' folgt ?) weil man je nach Blickwinkel und Lichtverhältnissen sogar ein Stück Erdbeertorte für ein Marsmännchen halten könnte.

Hast du noch nie Fred gehört? Es gibt noch ganz andere Bezeichnungen für Thread, z.B. Faden, Strang usw. Fred ist Verarsche natürlich, aber eigentlich sehr bekannt. :rolleyes:

@Topic: Ich finde das interessant ;). Es muss kein Felsen sein. Ein etwas besserer Link dazu: spektrumverlag.de/artikel/940564&_z=798887
      (Den englischen NASA Kram versteh ich nicht bis ins Detail).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Hallo.

Hm, sehr interessant. Davon hab ich noch gar nichts gehört. Es sieht schon irgendwie menschlich (bzw tierisch) aus und ich finde auch, dass es sich farblich schon von seiner felsigen Umgebung abhebt. Die Felsen in der Umgebung scheinen solche Formationen auch nicht aufzuweisen. Wenn es kleiner ist als eine Barbiepuppe könnte es eine Art marsianisches Erdmännchen sein ;). Leben AUF dem Mars ist zwar für uns feindlich, muss es aber nicht für andere organische Verbindungen, die dort entstanden sind.
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Ich weiß zwar nicht, inwieweit das stimmt, aber ich habe gehört, dass das Wesen wegen des Vergleichs zu den Felsen riesig sein und außerdem aufgrund des Bildaufnahmeverfahrens länger stillgehalten haben müsste.

Auch wenn das nicht stimmt, denke ich trotzdem nicht, dass es ein Lebewesen ist :/

Nachtrag:
      Ah, Cheffes Link sagt es. Das mit dem stillhalten stimmt, das mit der Größe nicht. Wie auch immer :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Ich hab die News ehrlich gesagt schon etwas früher gesehen ;)
      hm~ aber ein Marsmensch ist das aus keinen Fall ~ ausser es ist ein Troll (aus stein xD) Es könnte natürlich sein, das irgendeine Spezies uns einen kleinen gruß schicken will (extrem kleine Lebewesen auf einem gewissen standart/ eine KI von riesigem ausmaß xD)
      Aber woher sollten sie unsere Form kennen? haben sie uns beobachtet? und wieso liegt da stroh (sry, wers nich versteht xDDD)

oh man... das auch immer so viel mist rumgeht, nachher ist das schon wieder so gefaked... xD
    • 1)bildblog.de/2753/mars-fuellung-macht-mobil
      Man beachte den Titel - sehr gelungen.

Original von zelda tomekk
      WTF?!! 8o

Das ist nie und nimmer ein Felsen! Man sieht doch eindeutig dass es irgendein Viech ist.

Doch, es ist ein Felsen. Zumindest bin ich der Meinung, dort eindeutig einen Felsen zu erkennen.
      Das Leben mag ja anpassungsfähig sein - aber ein Wesen mit dieser Form Statur könnte sich niemals auf dem Mars entwickeln. Wovon sollte es leben? Kein Wasser, keine (atembare) Atmosphäre, keine Nahrung.
      Auf dem Mars kann kein Leben existieren - wäre es anders, wäre es schon längst entdeckt worden. Schließlich müsste eine Population von Lebewesen, die es schaffen, dort zu leben, angesichts wahrscheinlich fehlender Feinde riesige Ausmaße annehmen - und dann gäbe es sehr, sehr viel mehr Bilder von ihnen.
      Das ist genau der gleiche Mist wie mit dem Mars-"Gesicht": Felsen und vielleicht ein bisschen Schatten. Ich wette, würde man ein anderes Fote der gleichen Stelle nehmen, sähe man das "Viech" immer noch - selbst dann, wenn eine Woche oder mehr Zeit vergangen wäre.
    • Finde das lustig - der Mars ist voller Geheimnisse, was sowas angeht :) Nicht nur, dass allerlei Sonden auf mysteriöse Weise verschwinden - er gerät immer mal wieder in den Verdacht, menschenähnliche Kulturen beherrbergt zu haben, erinnere mich da z.B. an die Sache mit den Pyramiden und die Cydonia-Ebene mit dem unheimlichen Gesicht (hat sich ja nun aber erledigt, da endgültig als Tafelberg herausgestellt ;) ).

Zu der Sache mit dem Pseudomarsbewohner da oben hatte ich erst gestern ein kleines Video auf spiegel.de gesehen: spiegel.de/video/video-26242.html (Spiegel.de ist und war allerdings auch noch nie eine besonders seriöse Quelle!).

Ich finde, das Ding hat durchaus das Format eines höheren organischen Lebewesens. Kann mir da nur mit viel Fantasie einen Felsen draus machen. So lebensfeindlich ist der Mars nicht, dass sich dort nicht etwas entwickelt (man bedenke, dass man auch Leben in den höheren Atmosphärewolken Jupiters für möglich hält!). Für uns wäre Leben auf dem Mars nicht denkbar, für etwas, das dort aber schon immer war, durchaus. Man kennt ja nicht die Umstände, an die sich Leben dort angepasst haben könnte -z.B. wäre es möglich, unterirdisch oder in den sämtlichen Höhlen des Mars zu leben und nur dann rauszukommen, wenn es gerade passt. Dass sich ein potentieller Marsbewohner ablichten lässt, würde nur dann passen, wenn er a) den Rover nicht bemerkt hat oder b) nicht über die nötige Intelligenz besitzt, das Ding als solches zu identifizieren. Oder c) die NASA hat alle darauffolgenden Bilder nicht für die Presse freigegeben *g*.

Letztlich ist sowas aber doch leider Wunschdenken :-).
      Leben in Form von Thermo- und Extremophilen halte ich für wahrscheinlicher als Marsianer dieser Art. ;)

LG
    • Wenn man bedenkt, dass es früher Wasser auf dem Mars gab (heute: Eis) und schon oft die Runde ging, Leben auf der Erde sei vom Mars übertragen worden ([URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,519164,00.html]Bakterien können die Strecke überleben[/URL]), könnte man theoretisch annehmen, dass es dort möglicherweise einst intelligente Wesen gab. Vielleicht sogar menschenförmig? Demnach hätten sie auch Bauten errichten können – z.B. aus Stein -, die die extremen Wetterzustände überstanden haben, während sie daran untergingen (erinnert mich ein bisschen an den Kometeneinschlag auf der Erde -> ausgestorbene Dinosaurier, pure Wüste).
      Dass z.B. Tiere auf dem Mars aufgrund des Klimas nicht existieren können, ist klar. Aber warum sollte man eine alte Statue/Steinpuppe vollständig ausschließen?
      Wäre jedenfalls interessant.
      Ich persönlich halte meine Statue-Idee jedoch für unwahrscheinlich, aber ich schließe sie nicht aus. Schließlich fände man sonst womöglich mehr potentielle Bauten/Reste.

Das Bild erinnert mich ein bisschen an Gemälde von Salvador Dalí.
      The Ghost of Vermeer | Morphological Echo

Original von Gastredner
      Schließlich müsste eine Population von Lebewesen, die es schaffen, dort zu leben, angesichts wahrscheinlich fehlender Feinde riesige Ausmaße annehmen

Nicht, wenn nur bestimmte Bereiche des Mars die Möglichkeit zum Überleben eröffnen würden. In der Wüste lebt auch nicht gerade die Mehrheit der Erdlinge.
    • Vllt gibts ja im Innern des Marses Pflanzen und Luft. :D

Nein, also ich find das sieht etwas billig aus. Mit etwas Vorstellungskraft findet man überall Felsen, die menschenähnlich aussehen. Vor zig Millionen Jahren vllt, aber heute gibts da garnichts.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Lol, ich wette, dass dieser "Marsmensch" so echt ist wie das berühmte "Marsgesicht" :ugly:
      Aber hey, klar doch, jetzt wissen wir, wo die Elfen hin sind!! *--*

EDIT:
      Ähm...
      Zählen Elfen zu Bakterien? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von Garomaster
      Hat die Presse davon berichtet? o.ô Ich finde so etwas gehört in die Nachrichten. Hab davon nämlich noch gar nichts gehört?

Was hat das in den Nachrichten zu suchen?
      Ein paar Leute sind der Meinung, einen "Marsmenschen" auf einem Foto entdeckt zu haben, was vermutlich innerhalb von circa 10 Sekunden von den zuständigen Wissenschaftlern als falsch eingestuft und wissenschaftlich widerlegt wurde.
      Was hat diese Nachricht also für eine Relevanz?
      Na, eigentlich gar keine. Tatsächlich hat das Ganze jetzt ein wenig Aufmerksamkeit erregt, weil die BILD-"Zeitung" ja unbedingt darüber berichten musste.
      Auch eine Art, etwas vollkommen uninteressantes interessant zu machen. Vermutlich werden demnächst dutzende verschiedene Seiten im Web eröffnet, auf denen geschildert wird, wieso es einfach ein "Marsmensch" sein muss und das nur von "IHNEN" vertuscht wird... :rolleyes:
      Ich empfehle allen mal den Wiki-Artikel zum sog. "Mars-Gesicht". Dort findet sich auch folgender Link auf eben solch eine Seite:
      ajb-hennings.de/marsgesicht1.htm
      Ein Wunderwerk der Verblendung, meiner bescheidenen Meinung nach. Mir wurde es bei der Erwähnung von "Majestic 12" fast schon zu viel.
    • Gastredner, liest du denn auch die vorherigen Beiträge? ^^ Das Marsgesicht hat doch oben schon einer verlinkt. ^^

Und wissenschaftlich "widerlegen" kannst du es nicht, so lange keiner da war, um es auszuschließen. Du kannst nur die Wahrscheinlichkeit gering halten. ;) Steht auch in einem der Artikel weiter oben.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Gastredner, liest du denn auch die vorherigen Beiträge? ^^ Das Marsgesicht hat doch oben schon einer verlinkt. ^^

Natürlich - aber man kann ja wohl auch mal was vergessen, oder? ;)
      Außerdem ist es ja der Link zu dieser...Seite...echt ein Erlebnis. Selten so geschwankt zwischen unbändigem Lachen und ungläubigem Kopfschütteln...

Und wissenschaftlich "widerlegen" kannst du es nicht, so lange keiner da war, um es auszuschließen.

Will man ganz korrekt sein, würde selbst das physische "Dort-Sein" nicht ausreichen - man müsste wohl eher den gesamten Planeten einmal auseinandernehmen, um auszuschließen, dass da wirklich absolut nichts lebt. Wäre aber wohl ein wenig...aufwendig. :D
      Naja, im Grunde hast du ja Recht. Allerdings denke ich, dass mir die meisten zustimmen werden, wenn ich jetzt einfach mal behaupte, dass die Erkenntnisse über den Mars detailliert genug sind, um zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit von höherem Leben(oder Leben generell) so gering ist, dass man es durchaus als widerlegt ansehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Original von Gastredner
      Original von Garomaster
      Hat die Presse davon berichtet? o.ô Ich finde so etwas gehört in die Nachrichten. Hab davon nämlich noch gar nichts gehört?

Was hat das in den Nachrichten zu suchen?

Relevanz in den Nachrichten?
      Das Marsmännchen wäre neben Knut, Flocke und Paris Hilton doch endlich mal was Neues. :ugly: