Thread für die *glücklich* Verliebten

• Thread für die *glücklich* Verliebten

Hi!^^

so, mal ein thread von mir.

ich hab mir mal nachgedacht und verglichen... alle schreiben hier hinein,

*dass sie verlassen wurden
      *dass sie liebeskummer haben
      *dass sie nicht wissen ob sie verzeihen sollen
      *dass sie nicht wissen ob sie ehrlich sein sollen
      *dasss sie nicht wissen wie sie schluss machen sollen
      *dass sie sich in eine telefonstimme verliebt haben
      *dass sie allgemein was die liebe betrifft unglücklich sind

... nun...

gibt es noch Andere? Verheiratet, Unverheiratet, Glückliche?

das möchte ich gerne wissen...^^

und: natürlich muss ich mich erstmal vorstellen ICH, glücklich-unglücklich,zufrieden-unzufrieden verheiratet kann nicht mit ihm - kann nicht ohne ihn seit jahren!!! herrlich!!! und ich liebe ihn!!! und ich könnt ihn manchmal "sonstwohin". ^^

aber: wir haben zwei kids und eine, für mich und auch für ihn, ENORME verantwortung! also alltag wird gelebt, es wird sich gestritten und versöhnt - aber man bleibt zusammen - sozusagen das durch dick und dünn... bis dass der tod euch scheidet, oder so.

und wer ist hier auch noch in dieser situation?

ich freu mich mal wieder auf einen supergeilen faden. ^^
      [Blockierte Grafik: http://members.a1.net/kosh/blume.gif]
      Ich grüße mal alle!!! :o)))
      Wer sich unrechter Mittel bedient, kämpft nicht für die Gerechtigkeit, sondern
      bloß für seine eigenen dunklen Interessen! Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren
    • Zählt glücklich ohne verliebt? xD"

Bin endlich die schreckliche Situation mit einer meiner Dozentinnen los und habe dafür einen supernetten zuvorkommenden Freund...
      Bin zwar nicht in ihn verliebt, aber ich liebe ihn :ugly: (Hoffe das kann man irgendwie nachvollziehen...)

Nunja auch bei uns wird sich oft gestritten aber genauso oft wieder versöhnt.. Kann also grade nicht klagen... :)
    • Original von Bejita
      zfboard.de/thread.php?threadid=184&page=1

Gibts streng genommen schon, und das sogar von mir ;).

Yopp, stimmt. Nur dass da glaube ich mittlerweile zu 90% nur noch Beziehungsprobleme gepostet wurden, zumindest meinte sie das glaube ich mit ihrer Aufzählung ^^.

@Topic: Ja, gibt es, mich zum Beispiel. Seit über 3 Jahren <3. Mich nervt nur de Entfernung von 100km und einer Autostunde. Für einen Spontanbesuch doch etwas weit, wobei es zwischendurch auch schon schlimmer aussah. Im Sommer löst sich das Problem aber, da wird die räumliche Entfernung zumindest nicht mehr gegeben sein! ^^
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Äußerst unglücklich und seit 2 Jahren alleine.
      Ich weiss gar nicht mehr was ich verkehrt mache!
      Tja, es hat sich kein Mensch mehr seitdem für mich interessiert. Nicht mal ansatzweise...
      Vielleicht bin ich auch nicht frauentauglich? Meine erste und einzige Freundin war auch etwas "anders", dass ich mich gerne frage, ob das in diesem Leben noch etwas wird. Schließlich läuft irgend etwas verkehrt, dass sich keiner für mich interessiert. Mittlerweile fange ich schon an mich hässlich zu finden Oo
      Manchmal will ich nur ´ne Umarmung haben. Und dass die nicht von einem Typen kommen sollte, dürfte verständlich sein :/.
      Ehrlich gesagt bin ich viel zu emotional, als dass ich ohne einen Partner leben könnte, dem ich alles erzählen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Ich dachte, hier ginge es nur um die glücklich Verliebten. Zumindest hat sie ja genau danach gefragt, um es von allen anderen Problematiken zum Thema Liebe abzugrenzen (man siehe ihre Punkte). Aber nun wird schon dasselbe gepostet wie in den Seid-ihr-denn-verliebt?
      :)

Bin seit ~6 Jahren sehr glücklich vergriffen. Würde mich übrigens auch interessieren, ob es davon zumindest hier mehr Leute gibt :-).

LG
    • Gaaaaanz ganz glücklich verliebt (ich sage aber eigentlich lieber Liebe)
      Also, ich bin ziemlich glücklich in einer Beziehung (um es klar auszudrücken)
      Zwar *nur* 8 Monate, finde ich aber schon ganz gut (ich 15 sie 14, für unser Alter nicht unbedingt standart), und wir lieben uns immer noch wie keine-ahnung-was :)

Mfg =)
    • Original von nicky
      Ich dachte, hier ginge es nur um die glücklich Verliebten. Zumindest hat sie ja genau danach gefragt, um es von allen anderen Problematiken zum Thema Liebe abzugrenzen (man siehe ihre Punkte). Aber nun wird schon dasselbe gepostet wie in den Seid-ihr-denn-verliebt?
      :)

Tut mir leid, dann scheine ich mal wieder etwas missverstanden zu haben :/
    • auch ich bin sehr glücklich mit meinem freund und jeden tag aufs neue verliebt. immer wieder bin ich erstaunt, wie sehr er mich versteht und mit mir harmoniert.
      mein gefühl hat mich nicht getäuscht, denn nach unserem ersten intensiven telefonat hab ich aufgelegt und wusste, diesen mann irgendwann heiraten zu müssen. ^^

wir leben zusammen, haben eine katze (*g*) und würden sofort in eheringe springen, wäre finanziell alles einfacher.
      vorerst wird jedoch auf martins studienende gewartet, was nicht mehr allzulang dauert. und wo auch immer er eine stelle bekommt - ich komme mit.

EDIT@corinna:
      was ich dich schon immer fragen wollte - wie habt ihr denn alles rund um ehe&co. finanziert? von dir weiß ich ja, dass du studierst; das gehalt eines teilzeitjobs wird sich wohl schlecht für ein "geregeltes leben" eignen? arbeitet dein mann vollzeit? oder ist die trauung nur der erste schritt und das "familienleben" folgt erst später?
      ich würde halt nach der hochzeit gerne in eine größere wohnung ziehen, in der wir uns auch (vorläufig, man weiß ja nie) fix niederlassen können.

EDIT@nicky:
      nicht mehr. ;) ich war 6einhalb jahre mit meinem exfreund zusammen, was durchaus eine wunderschöne zeit war. aber mit meiner jetztigen beziehung lässt sich das unmöglich vergleichen.
      trotzdem: ja, auch ich kenne eine lange beziehung. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Glücklich verliebt ^^
      Seit drei Monaten zusammen, wir treffen uns mindestens einmal die Woche, hatten schon einen großen (dummen) Streit gehabt und ich bin mehr als glücklich damit, wie viele Freiheiten er mir lässt ^^
      Schlecht ist im Moment nur, dass wir zwei in der Tinte sitzen, da meine Schwester und sein bester Freund zusammen waren und sich nun getrennt haben :/
      Wir müssen das daher derzeit ausbaden ^^"
    • Seit nun fast 1 1/2 Jahren sehr glücklich verliebt... eigentlich kann man sagen, dass die Liebe mit jedem Tag nur noch stärker wird.
      Wir wohnen noch nicht zusammen - das liebe Geld - verbringen aber die Wochenende und auch sonst viel Zeit miteinander.
      Sobald wir fester auf eigenen Beinen stehen, wollen wir auf jeden Fall zusammenziehen und heiraten *g* Na ja, nennt sich ja dann nicht Ehe sondern "Eingetragene Lebenspartnerschaft" oder so, aber das klingt so bescheuert wie fast alles Beamtendeutsch ;)
    • Auf 6 Jahre kann ich zwar noch nicht zurueck blicken, aber immerhin werden es in ein paar Wochen schon 3 Jahre :) Eine lange Zeit und wir haetten beide wohl nicht damit gerechnet, dass wir es so lange miteinander aushalten xD.
      Noch in diesem Jahr werden wir zusammenziehen, worauf ich sehr gespannt bin. Ich denke, das wird eine ziemlich grosse Veraenderung fuer die Beziehung mit sich bringen, aber ich bin sehr gespannt darauf und freu' mich natuerlich auch sehr ^^.
    • Nachdem ich 19 Jahre lang auf meine erste richtige Freundin warten musste, bin ein wenig schüchtern und auch nicht sehr sportlich..., bin ich nun seit 6 Monaten sehr glücklich verliebt. Hab meinen Schatz übrigens im Chat kennen gelernt, hätte mir nie gedacht das sowas wirklich funktionieren kann :tongue:

Es ist zwar ne Fernbeziehung, wir sehen uns also unter der Woche nicht, aber dafür freuen wir uns umso mehr wenn wir uns am Wochenende endlich wieder sehen können. In zwei Jahren, wenn sie auch 18 ist, wollen wir so schnell wie möglich zusammen ziehen. Bin zwar etwas nervös wenn ich an die vielen Veränderungen denke, trotzdem freue ich mich schon sehr darauf.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Kathy
      EDIT@corinna:
      was ich dich schon immer fragen wollte - wie habt ihr denn alles rund um ehe&co. finanziert? von dir weiß ich ja, dass du studierst; das gehalt eines teilzeitjobs wird sich wohl schlecht für ein "geregeltes leben" eignen? arbeitet dein mann vollzeit? oder ist die trauung nur der erste schritt und das "familienleben" folgt erst später?
      ich würde halt nach der hochzeit gerne in eine größere wohnung ziehen, in der wir uns auch (vorläufig, man weiß ja nie) fix niederlassen können.

Ich war jetzt zwar nicht angesprochen, aber eine kleine Preisauflistung bekomme ich. Ich kenne übrigens auch einige Fälle hier, wo beide Studis sind und heiraten und es sogar noch hingekriegt haben, zu flittern. Die hatten lediglich früh angefangen zu sparen, eigentlich reicht ein halbes Jahr vorher schon, um eine konventionelle Hochzeit rauszuschlagen. 3x ein Gehalt aus dem Teilzeitjob reicht schon, um ein Hochzeitskleid mit Schleier zu finanzieren (da sind dann allerdings noch nicht Schuhe, Schmuck + Unterkleidung + Bräutigamskleidung mit drin). Wenn man es billig halten will, reicht es, Hochzeitskleider aus der Modesaison vom letzten Jahr zu nehmen, die kriegst zu z.B. schon ab 300 € (sind aber oft vergriffen!).
      Der Bräutigam braucht keinen neuen Komplettanzug, eigentlich hat jeder Mann irgendwo zu Hause einen besseren Anzug rumhängen, der eingesetzt werden kann (und im Gegensatz zum Brautkleid auch immer wieder getragen werden kann).
      Die kirchliche Trauung kostet zum Glück kein Geld, man wird lediglich um eine Spende gebeten (kosten tun dann aber der Blumenschmuck, je nach Aufwand muss das aber nicht teuer sein!).
      Die standesamtliche Trauung und die Anlegung vom Familienbuch ist schon wieder teurer (Beamtenkram eben...). Mit 200 € muss man da an Aufwandsentschädigungen rechnen (kommt aber drauf an, ob da noch ein Ruhetagsaufschlag mit drauf kommt - Salzburg hat zudem den schönsten und begehrtesten Trausaal der Welt, kann sein, dass der lange vorreserviert werden muss und da nochmal Beträge draufkommen).
      Am meisten kostet natürlich die Location...wenn man im Anschluss im Restaurant, Hotel oder Schloss feiert, muss du mit 40€ pro Person rechnen (und kannst dir anhand der Anzahl der Gäste dann selbst ausrechnen, wie teuer das wird).
      Auch der "Kleinkram" summiert sich leider - Brautaccessoires, Strauß, Frisör + Visagist, Einladungskarten, Hochzeitstorte (bei den schlimmsten Fällen habe ich von bis zu 400 € gehört!), Dekoration der Location, Sänger oder Band, Photograph, Parkplatzreservierung vorm Standesamt/Kirche usw.
      Und dann kommt natürlich die Frage nach der Exklusivität - manche möchten ja in einer Pferdekutsche oder im Bentley zur Kirche gefahren werden, welche speziell angemietet werden müssen.

Am billigsten gehst du raus, wenn du Kontakte nutzen kannst - optimal ist es, wenn man Freunde und Bekannte hast, die etwa selbst machen können. Wenn darunter sich Photographen, Frisöre, Bäcker, Sänger usw. befinden, wäre das schonmal ein Riesenersparnis.

Ansonsten muss man 5000 - 7000 € in seine Hochzeit investieren (grob geschätzt! Alles geht natürlich billiger und auch teurer, je nach Exklusivität!).

Zur Hochzeitsreise sei gesagt, dass manche Hotels einen "Bridal Bonus" anbieten, wo nur der Ehemann zahlt, die Braut wohnt "frei". So weit ich weiß, ist das in Amerika der Fall, aber andere (!)teilnehmende(!) Hotels auf dem Globus haben bestimmt ähnliche Angebote.

Die ganze Hochzeit alleine tragen müssen ja auch nur die wenigsten. Da Verwandte und Eltern in der Regel froh sind, ihre Kinder unter der Haube zu haben, haben sie dafür oft schon früh eine Art Fonds angelegt, oder sie beteiligen sich zumindest in irgendeiner Weise :-).

LG
    • hui... danke nicky!!
      alles war noch erträglich zu lesen, aber eine hochzeitstorte um 400€ verdirbt mir dann doch die freude. xD
      nein, ich bin ja auch ein bissl am rumschauen. tatsächlich hätten wir so einige kontakte: martins bruder ist ein sehr begabter jazzer, dessen band in österreich auch nicht unbekannt ist.
      eine liebe freundin von mir ist fotografin, eine andere ist schneiderin und sowieso schon lang für mein brautkleid engagiert.
      brautschmuck hab ich mir schon ausgeschaut, der kommt auf 350 euro, wobei ich sicher bin, dass ich den von oma+mama finanziert bekäme.
      einladen will ich auch nicht die welt, mir reichen meine familie und meine besten freunde. martin sieht das schon wieder ein wenig anders, weil er aufgrund seiner musik im sommer ja fast an jedem wochenende bei einer hochzeit spielt und diesbezüglich schon einiges an "prunk" gesehen hat.

was mich erstaunt, ist deine erwähnung, die kirche käme zum teil billiger, weil dort nur spenden erbeten sind. warum heiraten dann alle immer standesamtlich, wenn sie sich keine kirchliche hochzeit leisten können? das kann doch in österreich kaum so anders sein?
      ich hab mich diesbezüglich noch nicht einmal erkundigt, weil ich da gewisse "sonderwünsche" habe: ich will auf keinen fall in einer kirche heiraten, sondern im wald. (jaja, animist durch und durch.)
      da martin aus einer sehr katholischen familie stammt und ich nicht jeden vor den kopf stoßen will, käme ein pfarrer mit (der liebe gemeindepfarrer meiner heimatstadt macht sowas manchmal; traut auch auf almen und so). wieviel man dafür hinblättern muss, hab ich bisher nicht mal schätzen können.

dazu kommt dieses "problem" mit der unterschiedlichen sichtweise: martin möchte allen bekannten zeigen, dass wir heiraten, und dementsprechend viele einladen.
      ich kann die wichtigsten an meinen fingern abzählen, da mir für meine hochzeit nur diese von bedeutung sind: genau 10 leute.
      um das auszugleichen, gäbe es sowas wie eine "aftershow-party" im restaurant, wo dann auch mehr gäste von mir kämen (aber höchstens nochmals 10). im wald brauchen wir ja beide keine trampelschar. ;)
      macht 20 (ich) + 35 (martin). minimum.

so.
      ~ kleid (250)
      + schuhe (100)
      + schmuck (350 exkl. eheringe)
      + brautstyling (150?)
      + kirchliche trauung ohne blumenschmuck etc. (??)
      + restaurant (nach deiner rechnung 40x55 = 2200)
      + einladungen etc. (50?)
      + torte (100?)
      + brautstrauß (50?)
      musiker und fotografin sparen wir wenigstens. was hab ich vergessen?

und ich würd dich gern um nochwas bitten: "anlegung im familienbuch". was wird gemacht, was bringt das?

dann auch noch eine hochzeitsreise (die jetzt kein großes ding sein soll, aber weg will ich dennoch) und in absehbarer zukunft die größere wohnung?
      ich sehe vorerst schwarz. seufz.

EDIT:
      natürlich. die ganzen kosten bzgl. der namensänderung.
      hast du da schon durchgeplant, auf wieviel sich das alles belaufen wird? sämtliche ausweise, konten,... das kommt doch sicher auch nochmal enorm teuer. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Aus demselben Grund hatte ich die standesamtliche Hochzeit zunächst auch vorgezogen, aber wie es eben so ist, kommt doch einiges anders, als man denkt :) Möglicherweise sind die Spendenvorstellungen des Pfarrers unverschämt hoch, oder sie zählen zur kirchlichen Hochzeit auch die Anschaffung eines Kleides dazu – bei der standesamtlichen Hochzeit kannst du ja ganz simpel in deinem Sonntagskostüm erscheinen und brauchst nicht einmal etwas Neues.
      Das Familienbuch ist so eine Art Register, in das die Personalien von beiden Ehegatten eingetragen werden. Es bleibt beim Standesamt und wird vom Beamten erneuert, wenn sich etwas Neues tut, wie z.B. gemeinsame Kinder, Scheidung, Todesfälle usw. (Wobei die Bezeichnung „Buch“ ziemlich deppert ist, es ist eigentlich nur eine Seite, zu beiden Seiten bedruckt). Ich glaube aber, das Familienstammbuch gibt’s zumindest in der Form nicht in Österreich. Das wird man dann aber bei einem Besuch beim Standesbeamten erfahren :)

LG