Tick Tack & Co am Armband

• Also ich hab oft ne Uhr an (net immer)
      ich benutze sie nicht zum angeben, sondern zum wissen wieviel Uhr es ist (naja wozu gibts denn sonst uhren ? :))
      Ich hatte mal auch keine Uhr an, da hab ich dann auch einfach auf uhren in der umgebung gekuckt, aber wenn man sich an ne uhr gewöhnt hat trägt man sie ja eigentlich schon "immer"
    • Original von Carol
      Sonst fühl ich mich irgendwie so nackt,wenn ich mal die Uhr vergess.

Oh, ja, das kenne ich. xD

Ich trage eine Digitaluhr. Freilich sehen Analoguhren um Einiges eleganter aus, aber gerade wenn es bei mir nicht selten um das Abschätzen kurzer Zeiträume geht, finde ich Digitalanzeigen praktischer. Ansonsten sei noch gesagt, dass ich im Elternhaus immer von einem Geticke sondergleichen umgeben war, man kann wirklich in jedem Zimmer irgendeine Uhr ticken hören! Das hat mich total genervt. xD

Na ja, ich trage sie mit Lederarmband, auch wenn mir zig Armbänder schon gerissen sind. xD Ich trage die Uhr generell immer, nur wenn ich zu Hause schlafe oder mich dusche, nehme ich sie ab. Ich schlafe beim Camping und bei Fremden also immer mit Uhr, und ich habe sie auch beim Schwimmen um.

Ich finde es zum Teil nervig, wenn Leute in der heutigen Zeit fragen, wie spät es denn sei, nur weil sie zu faul sind, ihr Handy rauszukramen. Das sind solche bekloppten Ausreden ...

Ark
    • Da es mich genervt hat, immer auf mein Mobiltelefon schauen zu müssen, habe ich mir im August eine Armbanduhr aus Russland mitgebracht. Diese ist komplett mechanisch, d.h. ich muss sie alle 24 Stunden nachziehen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Auch ist sie nicht sehr genau, weswegen ich sie, da es für mich in der Schule auf Minuten ankommt, alle paar Tage nachstellen muss. Dafür finde ich es faszinierend, dass man es so genau auch mechanisch hinbekommt und behme dafür die "Strapazen" in Kauf. Sie ist schlcht - schwarzes Ziffernblatt, weiße Ziffern, farbloses Metall; darauf habe ich geachtet. Manchmal vergesse ich sie morgens vor der Schule anzuziehen, dann komme ich mir auch, wie es hier beschrieben wurde, etwas komisch vor... genauso, wie wenn ich nicht das Telefon in der linken und den Schlüsselbund in der rechten Hosentasche habe.
    • Bis ich 16 oder 17 war, hab ich IMMER eine Armbanduhr getragen. Am besten erinnere ich mich an die, die meine Oma mir damals geschenkt hatte.. das war vermutlich die Uhr, die ich auch am laengsten besass. Ich glaube, es war eine ziemlich teure... mit saphirblauem Lederarmband und sehr elegantem und feinen Ziffernblatt.
      Ohne Uhr hab ich mich auch immer nackt und unwohl gefuehlt, sie gehoerte genau so dazu wie 'ne Hose und Socken.
      Irgendwann hoerte sie auf zu funktionieren, was furchtbar war, da ich ja nun jahrelang an eine funktionstuechtige Armbanduhr gewoehnt war. Ich hab's irgendwie nie geschafft, sie zur Reparatur zu bringen und mit der Zeit hab ich mich daran gewoehnt ohne Armbanduhr zu leben. Seitdem hab ich auch nie wieder eine regelmaessig getragen. Meine Mutter hat mir Weihnachten 2004 eine geschenkt, aber getragen hab ich sie nie wirklich. Hab einfach immer vergessen, sie wieder drum zu binden. Handy reicht mir mittlerweile. Oder die Uhren, die sonst ueberall sind. Am PC, in der Kueche, an Freunden xD, in der Stadt etc.
      Weihnachten 2006 bekam ich von meinen 'Schwiegereltern' mal wieder eine Armbanduhr, allerdings trag ich die wirklich eher als Schmuck und auch nicht sehr oft, weil sie ziemlich schwer ist. Ist halt so 'nen silbernes Kettenarmband mit Totenkoepfen und bunten Strasssteinchen und viel viel rosa Gedoens xD
    • Nein, nein, ich mag keine Armbanduhren tragen |D
      früher hatte ich mal eine von mener Oma geschenkt bekommen, die hab ich dann vielleicht ein halbes Jahr getragen, aber danach ging sie dann kaputt und seitdem ich sie weggelegt habe, um sie eines Tages mal reparieren zu lassen, hab ich sie auch nie wieder umgebunden und habe es auch so schnell nicht vor %D

Im Haus haben wir überall Uhren, und wenn ich unterwegs bin, hab ich entweder mein Handy oder iPod mit, das reicht, um die Uhrzeit zu wissen [und zur not hängen in der Stadt und sonstwo auch Uhren; und man hat ja auch einen Mund zum Fragen].
      Und in der Schule hat meine Freundin eine Uhr, also wenn ich da die Uhrzeit wissen möchte, frag ich sie xD;

Außerdem trag ich eh lieber Armbänder, Armreifen etc, da wär gar kein Platz für so eine Armbanduhr ='D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• Ich hab eine, ist aber leider eine ziemlich große. War auch ziemlich teuer, hab ich von meinen Großeltern zur Firmung bekommen, weil die meinten ab dem Alter brauche man eine Uhr. Ich kann aber irgendwie nicht gut mit dem Teil, deshalb trag ichs nur bei besonderen Anlässen, wenn ich nen ANzug trage oder bei meinen Großeltern eingeladen bin :ugly:
      Ich werd mir aber irgendwann so eine hauchdünne kleinere Uhr kaufen, dann passt das schon.
    • Ich hab sogar eine Armbanduhr, die benutze ich aber nicht.
      Wenn ich die Uhrzeit wissen will, schaue ich auf mein Handy.
      Es mag zwar nett ausschaun, aber es ist irgendwie unnötig und Geschmackssache.