Tick Tack & Co am Armband

• Tick Tack & Co am Armband

hi, ich eröffne mal wieder ein Diskussionsthema um meine und den Beitragszähler des Boardes zu erhöhen XD

Ich spreche alle Armbanduhrenträger an und auch die, die Uhren mit sich schleppen.

Findet ihr sie cool? Tragt ihr sie immer (auch beim schlafen), oft (tagsüber) oder nur falls keine Wanduhr in der Nähe ist? Braucht/Wollt ihr Uhren mit nur Zeiger für Minute und Stunde oder auch mit sekundenzeiger, Datum, Stoppuhr, Leuchte und allem Schnickschnack? Sollen es teure und glänzende Uhren zum angeben oder eher nur second-hand/billige, um einfach die Zeit zu erkennen, sein?

Also ich habe die Uhr meines Vaters und habe da so alles was ich brauche: Stunden, Minuten und Sekundenzeiger, Datum und Digitaluhr.
      Ich finde sie nicht unbedingt zum coolsein und gebe damit nicht an, sondern nehme sie einfach wegen meines mangelnden Zeitgefühls XD
      Ich trage sie immer, da sie auch eine Leuchtfunktion für nachtsüber hat.
    • lol, ne uhr zum cool sein? xDD~
      ich kenn keine einzige person, die mit ihrer uhr das eigene ansehen steigern will. die meisten greifen da wohl eher auf andere andere statussymbole zurueck.

ich selbst besitze zwar eine uhr [fossil sind huebsch *-*], trage sie aber mittlerweile nicht mehr. nachdem sie ein halbes jahr kaputt war, hab ich mich daran gewoehnt, ohne armbanduhr zu leben. frueher was das undenkbar, doch inzwischen reicht mir der gelegentliche blick auf's handy. notfalls hat man in der schule ja noch sitznachbarn, die man fragen kann |//D

an sich halte ich speziell armbanduhren fuer extrem unnoetig. die meisten menschen schleppen ja eh immer ihr handy oder den mp3-player mit uhrzeit-funktion mit sich rum. das reicht meiner meinung nach.

EDIT: meine uhr hat btw keinen sekundenzeiger. und eine grobe einteilung auf dem ziffernblatt tut's an sich auch. digitaluhren find ich unglaublich haesslich %Dp
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Ich hatte mal eine, die is seit Jahren kaputt und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, keine zu tragen. Früher, als die noch funktioniert hat, wärs unvorstellbar gewesen.
      Falls ich mal ne billige komplett sliberne find, werd ich mir aber wohl wieder eine kaufen.. leider sind die Dinger meist garnich billig.
      Bs dahin komm ich gut damit aus, mein Handy oder den mp3player als Uhr zu gebrauchen.
      Edit: Ahja, Digitaluhren mag ich auch garnicht. Sowas hat man am Videorekorder oder auf nem Herd aber doch nich am Arm. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Maybe
      lol, ne uhr zum cool sein? xDD~
      ich kenn keine einzige person, die mit ihrer uhr das eigene ansehen steigern will. die meisten greifen da wohl eher auf andere andere statussymbole zurueck.

In meiner Klasse gibt es aber 2, die mit ihren Uhren ständig angeben >.>
      Naja, die Uhren fallen nicht so gut auf, deshalb nehme ich sie auch nicht zum "cool sein" XD
    • Ich hab jahrelang Uhren getragen, aber mir sind die dinger immer kaputt gegangen. Am Arm trag ich nu immer Band-aAmbänder. Eine Uhr mit der man wirklich angeben kann hatte mal mein Onkel, da konnte man an der Seite auf nen Schalter drücken damit die zum Kompass wird uns solche Späße... naja, mir wär sowas ja zu teuer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ich "habe" eine, jedoch befindet sie sich zurzeit nicht in diesem von mir bewohnten Wohnung, sondern seit Mitte der Winterferien bei einer Freundin ca. 100km von hier entfernt, und das zusammen mit meinen zwei Armbändern, die ich in der Regel immer trage. So gesehen ist die Uhr nichts wirklich besonderes, besteht aus hellem Leder und rostfreiem Stahl und ist meiner Meinung etwas zu feminin, aber wenn einem die Eltern mal was zum Geburtstag schenken, sollte man nicht "das Ding sieht blöd aus" sagen und sie darum bitten, eine andere zu kaufen...
      Praktisch finde ich eine Armbanduhr oder eine Taschenuhr auf jeden fall, als ein Handy oder ein mp³-Player, denn während diese während des Unterrichts bekanntlichermaßen ausbleiben müssen, kann man auf die Uhr jeder Zeit draufschauen (und nebenbei ist es auch bequemer einfach aufs Handgelenk zu gucken, als in der Hosentasche herumzuwurschteln).
      Und mit meiner Uhr würde ich niemals schlafen, mit meinem Lederbändchen schon, aber doch nicht mit meiner Uhr xD Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Arm irgendwann gegen die Wand donnere, während ich friedlich vor mich herschlummere ist da einfach zu hoch und so etwas will ich meiner Uhr nicht antun *g*

Zum "cool sein" wegen Uhren: Klar gibt es so was, schließlich würde man sonst nicht solche extremdicke, mit (falschen) Diamanten, Edelsteinen etc besetze Uhren herstellen, worin der Sinn von dem ganzen jedoch steckt, kann ich mir nicht wirklich erklären...
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich kaufe mir hin und wieder eine 5€-Uhr, aber sobald ich sie nachts oder beim Duschen/Baden ausziehe, vergesse ich, sie wieder anzuziehen, solange, bis sie irgendwann unauffindbar ist oder mir nicht mehr gefällt xD. Grad wieder so ein Teil, nach langem mal wieder... wir haben halt keine Uhren in der Schule, aber ich fange schon wieder an sie zu vergessen xD
      Es ist ne einfach schwarze, mit breitem Lederband und ein paar seltsamen Metallschnallen dran. Toll toll....
    • Ich trage meine Uhr tagsüber immer (außeer beim schwimmen^^),weil ich andauernd auf die Uhr schauen muss :D. Sonst fühl ich mich irgendwie so nackt,wenn ich mal die Uhr vergess. Früher hab ich auch meine Uhr nachts getragen,aber heute nicht mehr...
      Nun ja meine Uhr bedeutet mir jetzt nicht soo viel,war nen Geschenk zu Weihnachten und ist schlicht und elegant mit Minuten- und Stundenzeiger.
    • Original von zelda 2

Zum "cool sein" wegen Uhren: Klar gibt es so was, schließlich würde man sonst nicht solche extremdicke, mit (falschen) Diamanten, Edelsteinen etc besetze Uhren herstellen, worin der Sinn von dem ganzen jedoch steckt, kann ich mir nicht wirklich erklären...

Du meinst die Uhren für 50.000€ und mehr? Klar, die hätte ich auch gerne, um cool zu sein. Aber nur, wenn die Edelsteine echt sind. Kein uncooler Mist 'made in China'!

Tja, leider reicht mein Taschengeld dafür nicht. Ich wohn' ja auch noch oben bei Mutti. Wie uncool.

Aber mit meiner Armbanduhr bin ich trotzdem cool und ich zeig sie jedem. Die Uhrzeit ist mir egal. Wer cool ist, weiß ohne Hilfe, wie spät es ist.
    • Ohne meine Uhr geht bei mir GAR nichts. Was für 'ne Uhr es ist, ist mir dabei egal (momentan hab ich eine sehr schicke Esprit, ohne Zahlen und Sekundenzeiger, also sehr schlicht)), aber ich MUSS meine Uhr bei mir haben.
      Ich trage sie immer, auch zum Schlafen, nur zum Duschen zieh ich sie aus.
      Aber wenn ich sie nicht am Handgelenk habe (ich trage sie btw rechts *pervers sei*), ist das ziemlich ungewohnt und ich zieh sie schnell wieder an. (nach dem Duschen zB muss sie so schnell wie möglich wieder dran.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Uhren sind genauso ein Schmuck-Accessoire wie Ketten, Ohrringe, Ringe. Es gibt welche, bei denen besteht der eine Teil des Armbands aus dem Schriftzug "Dolce" und der andere Teil aus "Gabbana", sowas sind schon ganz eindeutig Statussymbole :).

LG
    • Ich hasse es ohne Uhr rumlaufen zu müssen. Vor allem zur Schulzeit oder wenn ich auf Uhrzeiten angewiesen bin, wie etwa Busfahrzeiten und so weiter.

Ich trage daher ausnahmslos immer meine Uhr, nur eben beim Schwimmen, Duschen oder Schlafen nicht. Je nachdem, was für eine Aktivität anliegt, meine "Sportuhr", eine Digitaluhr, schwarz, von Casio, oder, im Alltag, in der Schule oder bei Bällen, meine Boccia Titanium Uhr. :)
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @socos
      Eigentlich war mein Beitrag anders gemeint, denn ich halte diese Riesenuhren mit einem Haufen Glitzerkram für komplet unnötig oô Ich möchte damit nicht sagen, dass alle ein verrostetes Uhrwerk, das mit einer Schnur am Arm festgehalten wird, tragen soll, aber wozu soll man bitteschön eine Diamantenmiene mit sich am herumschleppen? oô
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich mag Armbanduhren. Ich trug bis vor 1 oder 2 Jahren nur Digitaluhren, die ich jetzt nicht mehr so schön finde. Die Uhr die ich vor 2 Jahren trug war auch meine vorletzte, erst seit meinem Geburtstag 2007 trage ich wieder eine Uhr, diesmal eine ganz normale Analoguhr, hm mit Zeigern halt. Diese ist von Tempic und silbern außen und innen (Ziffernblatt) schwarz. Auf dem Ziffernblatt sind nochmal 3 kleine Ziffernblätter, eine für Sekunden und zwei für die Stoppuhr (Minuten und Stunden) Der Sekundenzeiger für die Stoppuhr ist ein großer Zeiger auf dem großen Ziffernblatt.
      Ich bin zufrieden mit ihr und nehm sie nur ab, wenn ich schlafen geh oder mit viel Wasser in Berührung komme (z.B. beim Duschen.)

MfG MdB
    • ich trage seit weihnachten eine goldene armbanduhr (oma!) und ich liiiiiebe sie. ohne diese uhr war alles viel stressiger: handtasche her, herumkramen, handy finden, tastensperre weg, schauen, tastensperre ein, handy in tasche, tasche zu machen. bei meinen riesentaschen hat 1x auf die uhr schauen sicher drei minuten in anspruch genommen. xD

und so schönen frauenuhren find ich außerdem total schön.
      bei männern allerdings gefallen mir uhren nicht - höchstens ganz klassische mit lederarmband.
      diese modernen "ich bin so dick, dass du eine sehnenscheidenentzündung kriegst"-teile sind sooo hässlich!!
    • Also, ich habe schon seit einigen jahren eine Uhr, eine Casio-Digital, damals war ich halt noch jünger, da wollte ich unbedingt eine digitale. Heut würde ich wohl ne analoge bevorzugen, aber da die noch absolut unweindfrei funktioniert...
      Ich bin sowieso ein bisschen ein Zeitfetischist: in meinem Zimmer befinden sich im Moment 2 Funkuhren, eine Wanduhr, meine Computeruhr, meine Armbanduhr, und meine Handy-Uhr, und ich achte stark darauf, dass alle nie allzu falsch gehen, und alle paar Monate stell ich sie nach meinen Funkuhren neu.
      Wenn ich unterwegs bin, verwend ich nur meine Armbanduhr, wenn ich die Zeit wissen will, auf die Handy-Uhr schau ich nur, wenn ich dieses sowieso draußen hab.

Allerdings wurde ich schon als Exzentriker bezeichnet, weil ich meine Uhr nicht am Handgelenk trage, sondern in der linken Hosentasche (ich fühl mich inzwischen echt unwohl, wenn ich die nicht mithab, nd dann nicht spüre...), naja, aber ich find das Armband irgendwie so unbewuem,, vor allem ,wenns durchs Händewaschen nass wird, oder so.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von zelda 2
      @socos
      Eigentlich war mein Beitrag anders gemeint, denn ich halte diese Riesenuhren mit einem Haufen Glitzerkram für komplet unnötig oô Ich möchte damit nicht sagen, dass alle ein verrostetes Uhrwerk, das mit einer Schnur am Arm festgehalten wird, tragen soll, aber wozu soll man bitteschön eine Diamantenmiene mit sich am herumschleppen? oô

Mein Kommentar war eigentlich nicht auf Dich bezogen. Es ging mir nur um die Frage des Threaderstellers, ob es cool sei, Uhren zu tragen. Ich trage auch keine Diamantenmine an meinem Handgelenk. Hab' ich auch nicht vor.
    • Es gab mal eine Zeit, da bin ich ohne Uhr sehr gut zurecht gekommen. Habe mich in der Stadt immer an den Uhren in Bussen oder an Haltestellen orientiert. In der Schule hingen auch genug Uhren, und im Zweifelsfall hat man halt nachgefragt. Also alles kein Problem - Bis ich vor drei Jahren (oder waren's vier?! oO) dann eine Armabanduhr von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen habe. Und wie das so ist: Gewöhnt man sich einmal an so ein Gerät, kommt man danach ohne nicht mehr zurecht. xDp Diese Uhr trage ich heute immer noch ständig bei mir, ausser beim Duschen, Schlafen und beim Sport. Vergess ich sie oder verlege ich sie, macht mich das verrückt und ich kann mich erst anderen Dingen widmen, wenn ich meine Uhr wiedergefunden habe. Das Gefühl ohne meine Uhr ist schwer zu beschreiben: Ich fühle mich unsicherer, und irgendwie nackt. oO;
      Ausserdem zähle ich mich zu den schrecklichen Leuten, die auch einfach nur aus Langeweile oder auch Gewohnheit immer hin und wieder auf die Uhr schauen und dann zwei Minuten später trotzdem nicht wissen, wie spät es ist. |D Manchmal, wenn ich zB nervös bin und auf etwas warte, fange ich damit an mit dem Fingernagel auf der Anzeige rumzutippen oder fummel an den Knöpfen herum. Ich habe sie so eingestellt, dass sie zu jeder vollen Stunde kurz piept. Das mag ich so und ich brauch das Piepen. Für mich ist es ein vertrautes und Orientierung gebendes Geräusch, doch aus Erfahrung, weiss ich, das es andere Menschen verrückt machen kann. ^^; Eine Lehrerin wollte sie mir schon einmal wegnehmen, da sie sich gestört gefühlt hat und meine Ex-Freundin ist von dem Piepen während der Nacht immer stündlich aufgewacht.

Aber nuja, hier die Protagonistin dieses Beitrags, meine Uhr:
      mercadolibre.com.mx/jm/img?s=MLM&f=17017506_1718.jpg&v=I

Edit³: Kann das Bild irgendwie nicht einfügen. Klappt nicht. ALso müsst ihr wohl oder übel auf den Link klicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kratos7X ()

• Ich hab auch ne Armbanduhr, aber ich hab sie nie als Statussymbol gesehen, eher als Gebrauchsgegenstand. Sie ist halt da.
      Ok, Uhren wirken als Accessoir, aber ich glaube nicht dass es wirklich einen so hohen stellenwert hat. Und ich sehe auch nicht wirklich ein warum meine Uhr etwas über meinen Stand aussagen sollte. Dazu sind Armbanduhren zu unauffällig. Man muss schon wirklich auf sie hinweisen bzw. sie müssen gebraucht werden, damit man sie überhaupt beachtet.
      Meine Uhr läuft analog, aber im prinzip ist mir das egal. Ich will die Zeit ablesen und keine Kunsthistorik drüber betreiben.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Meine letzte Armbanduhr hatte ich vor ca. 2 Jahren, da hab ich eine zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ist leider relativ schnell kaputt gegangen, seitdem hab ich keine mehr. oô
      Ich komm eigentlich auch ganz gut ohne zurecht, im Normalfall hab ich mein Handy mit und ansonsten gibt es ja auch noch Wanduhren oder die lieben Mitmenschen. <3 Nur für Prüfungen oder ähnliche Sachen sind Armbanduhren vorteilhaft, weil man da das Handy nicht benutzen darf, man sich ja aber trotzdem irgendwie die Zeit einteilen will... meistens leih ich mir dann die Armbanduhr meiner Ma aus, aber naja - eine goldene Armbanduhr ist üüüüberhaupt nicht mein Stil und sieht immer wieder komisch an mir aus. |D
      Wahrscheinlich werd ich mir für genau diese Situationen nochmal eine neue billig irgendwo kaufen, aber ansonsten bin ich nicht so der Fan von Armbanduhren. .__.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()