Mariokart WII

• Original von White Link
      Original von Perseus
      Viel Spaß an den 150cc- und Spiegel-Cups. :tongue:

Ganz im ernst... Ich hab die ohne Probleme alle mit Gold belegt o_O
      Warum findest du die so schwer?

Tja, da kann ich nur eins sagen: Einfach nur Glück gehabt. ;) MK Wii im Einzelspieler ist fast reine Glückssache (ab 150 cc).
    • Nun, Gerudo-König, tatsächlich ist der richtige Grand-Prix einzig allein dem 1-Spieler-Modus vorenthalten. Allerdings kann man nun im VS-Modus einstellen, ob man mit CPU-Fahrern spielen will, oder nicht. Das gilt sogar, wenn bis zu vier menschliche Spieler mitspielen. Außerdem kann man im VS-Modus eine Mindestanzahl an Rennen einstellen, wodurch am Ende eine leicht verkürzte Siegerehrung stattindet.

Auch der Wettkampf-Modus funktioniert ganz anders, denn dieser funktioniert nicht mehr nach dem K.O.-System, sondern nach einem Punktesystem. Es treten immer zwei Teams gegeneinander an, was bedeutet, dass es nicht mehr "Jeder gegen Jeden" heißt. Auch hier kann man einstellen, ob noch CPU-Fahrer mitmachen sollen, oder nicht. Es ist schade, dass die alte Form des Wettkampf-Modus nicht mehr exisitert, aber die neue Variante ist auch nicht schlecht. Durch diese Änderung kann man den Wettkampf-Modus nun aber auch im 1-Spieler-Modus anwählen.
    • Original von Nico13
      Auch der Wettkampf-Modus funktioniert ganz anders, denn dieser funktioniert nicht mehr nach dem K.O.-System, sondern nach einem Punktesystem. Es treten immer zwei Teams gegeneinander an, was bedeutet, dass es nicht mehr "Jeder gegen Jeden" heißt. Auch hier kann man einstellen, ob noch CPU-Fahrer mitmachen sollen, oder nicht. Es ist schade, dass die alte Form des Wettkampf-Modus nicht mehr exisitert, aber die neue Variante ist auch nicht schlecht. Durch diese Änderung kann man den Wettkampf-Modus nun aber auch im 1-Spieler-Modus anwählen.

Der Wettkampf Modus ist meiner Meinung nach der letzte Mist. Ich weiß noch wie ich das auf dem SNES geliebt habe, danach war es schon immer nicht mehr so gut aber das neue System ist einfach scheiße. Besonders wenn CPU Fahrer dabei sind.

Nach fast einer Woche recht intensiven Spielens muss ich sagen, dass mich der Grand Prix teilweise sehr aufregt. Der blaue Panzer ist die idiotischste Erfindung aller Zeiten (ich weiß, dass MK Wii den nicht erfunden hat, er hat mich schon immer genervt) und die CPU Fahrer schummeln, was das Zeug hält. Wenn ich mal hinten fahre, kriege ich nicht andauernd blaue Panzer, die scheinen immer dann einen zu haben, wenn sie ihn brauchen. Das Ganze hat weniger mit Können zu tun als mit schierem Glück. Man kann drei Runden wie eine Granate fahren und kriegt dann ein paar Meter vor dem Ziel einen blauen Panzer, einen Blitz, grüne Panzer (mit denen sie verdammt gut zielen) und was weiß ich noch alles in den Wagen gedonnert und wird dann 5. oder so. Wenn man so gut ist, sich einen richtig guten Vorsprung herauszufahren, ist es total nervig, dass es nur einen dämlichen blauen Panzer braucht, damit all die Mühe wieder dahin ist. Letztens hat mir so ein Ding sogar die Sternenwertung verhagelt, weil es mich mitten im Sprung getroffen hat und mir einen Freiflug in die Lava bescherte.
      Ich habe bisher alle Cups (alle 50ccm und 100ccm, ich hab nicht allzu viel Zeit zum Spielen) immer mit dem ersten Platz und mindestens einem Stern abgeschlossen, aber dennoch strapazieren diese nervigen Item-Bombardements der CPU die Nerven.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Ja kann ja sein das CPU fahrer ab und zu mal auf die nerven geht aber so übertrieben is es nun auch nicht OHNE Cpu wäre das GP garnicht möglich gewesen (erst jetzt mit Mario Kart Wii) und da bekommste auch von den spielern Blaue Panzer ab und ich möchte drauf hinweisen da bekommste durchschnittlich pro strecke 3 ab je nachdem wer 1. is

also nicht so beleidigt sein fals du im Wifi viel öfter verlierst als gegen deine "Brutalen CPU" :D
    • Original von Laures
      Original von Nico13

Der Wettkampf Modus ist meiner Meinung nach der letzte Mist. Ich weiß noch wie ich das auf dem SNES geliebt habe, danach war es schon immer nicht mehr so gut aber das neue System ist einfach scheiße. Besonders wenn CPU Fahrer dabei sind.

Nach fast einer Woche recht intensiven Spielens muss ich sagen, dass mich der Grand Prix teilweise sehr aufregt. Der blaue Panzer ist die idiotischste Erfindung aller Zeiten (ich weiß, dass MK Wii den nicht erfunden hat, er hat mich schon immer genervt) und die CPU Fahrer schummeln, was das Zeug hält. Wenn ich mal hinten fahre, kriege ich nicht andauernd blaue Panzer, die scheinen immer dann einen zu haben, wenn sie ihn brauchen. Das Ganze hat weniger mit Können zu tun als mit schierem Glück. Man kann drei Runden wie eine Granate fahren und kriegt dann ein paar Meter vor dem Ziel einen blauen Panzer, einen Blitz, grüne Panzer (mit denen sie verdammt gut zielen) und was weiß ich noch alles in den Wagen gedonnert und wird dann 5. oder so. Wenn man so gut ist, sich einen richtig guten Vorsprung herauszufahren, ist es total nervig, dass es nur einen dämlichen blauen Panzer braucht, damit all die Mühe wieder dahin ist. Letztens hat mir so ein Ding sogar die Sternenwertung verhagelt, weil es mich mitten im Sprung getroffen hat und mir einen Freiflug in die Lava bescherte.
      Ich habe bisher alle Cups (alle 50ccm und 100ccm, ich hab nicht allzu viel Zeit zum Spielen) immer mit dem ersten Platz und mindestens einem Stern abgeschlossen, aber dennoch strapazieren diese nervigen Item-Bombardements der CPU die Nerven.

Du sprichst mir aus der Seele. Der Cup im Einzel-Spieler - Modus ist eine reine Strapaze und Qual, aber die einzige Möglichkeit, alle Charaktere freizuschalten. Ich hoffe, dass das Zeit-Fahren gegen die Entwickler-Geister einfach genug ist (unfair kann es ja nicht sein, da ein Geist keine Items bekommt und man selbst auch nicht :ugly: ).
    • Ich werds mir morgen zulegen wenn unser Marktkauf das will.
      Eigentlich bin ich zwar nicht so der MK Fan aber abweisen tue ichs nich und vorallem der DS teil hat mir wirklich grandios gefallen. Und gespannt bin ich wohl am meisten auf den Online Modus. (gepriesen sei das erst seit kurzem in unserem dorf vorhanden Huynet DSL)
      Aus Reviews geht hervor dass das Spiel dem DS teil ähnlich sein soll und ich werd mich überraschen lassen müssen wies funktioniert! ;)
    • Original von Vas-y
      Aus dem vorherigen Beiträgen ging es bereits hervor: Ja, man kann mit dem NGC-Controller ebenfalls spielen.

mir gings aber um den grand prix modus !!! denn da kann ich keine option finden um das umzustellen !

gp=grand prix (so hab ichs mir mal gedacht gehabt) ^^
    • Habs mir wie ein paar Beiträge vorher geschrieben geholt und muss sagen bisher ist es einfach klasse. Es hat für mich die Genialität des DS Teils eingefangen abzüglich der mobilität die ich sehr schätze, dafür kann Mario Kart Wii aber nichts (is ja für Wii). Zuzüglich grossartiger Streckengrafik und Design einfach grossartig muss ich sagen. Den Online Modus werde ich noch einem genaueren Test unterziehen sowie dem Multi aber ich bin mir sicher das diese Modi wirklich absolut gelungen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darkspin Hero ()