Mariokart WII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antwort für White Link
      Also in der BA konnte ich nichts großartiges in Bezug auf Bikes und Karts finden^^

Der Unterschied ist halt die Lenkung und die Standfestigkeit in Bezug auf Gewicht. Bikes können einen Wheelie machen. Dadurch bist du ein wenig schneller, aber kannst nur sehr schwer lenken. Der Wheelie wird beendet, wenn du entweder die richtige Aktion dafür ausführst (beim GC-Pad ist das Pfeil UNTEN), zum Drift ansetzt oder ein wenig wartest (hört mit der Zeit von selbst auf). Die Sprungstunts sind genauso wie bei den Karts, nur sehen diese viel imposanter aus.

Könnte jemand bitte meine Spoilerfragen ein paar Posts vorher beantworten? Sind eher taktische Fragen.
    • Hab das Spiel auch seid gestern und ich muss sagen, dass es mich wirklich etwas enttäuscht hat.
      Zuallererst die Grafik: Ich verstehe nicht, wie Nintendo sich bei der Charakter Modelierung so wenig Mühe gemacht hat, werd heute mal schauen, wie es bei Double Dash aussah.
      Strecken sehen auch nicht besonders detailliert aus. Nach Spielen wie Brawl, Galaxy oder Corruption ist die Grafik wirklich enttäuschend.
      In Sachen Offline Multiplayer ist Mario Kart irgendwie schlechter geworden. Dass man Grand Prix nur einzelnd fahren konnte, war ja schon klar, und ich konnte das noch so einigermaßen verkraften. Hab dann später aber mal eine Ballon Balgerei zu dritt gestartet - oh Gott, wenn man zu dritt/zu viert fährt hakt die Grafik so derbe, das macht schon keinen Spaß mehr.
      Hat der Multiplayer in Double Dash so gehakt? Ich denke doch nicht...

Das einzig wirklich gelungene ist der Online Mode, wenn man den nicht nutzen kann, kann man das Spiel vergessen.

PS: Mit dem WiiWheel kann man sehr wohl gut sein, wenn man ne Weile damit fährt. In Online Matches nehm ich aber dann auch lieber den GC Controller.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• So Pilz-Cup ist durch und mein Fazit: schönes Spiel.
      Von der Grafik sicherlich nicht besser als Mario Kart: DD, aber es macht, zumindest mir, definitiv Spass. Die Stunts sind eine nette Neuerungen und einige neue Items sind wirklich nett anzuschauen. Mit den Bikes hab ich noch Probleme, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.;)
      Das Lenkrad ist zwar anfangs ungewohnt, aber ich hab mich schnell zurecht gefunden. Allerdings tut mir dieses Lenkrad rumreisen schnell meinen Handgelenken weh, sodass ich auf Fernbedienung und Nunchuk geschaltet hat, was auch auf Anhieb klappte und ich sehr souverän die Rennen gewinnen konnte. Was bei den beiden Steuerungen (und beim Classic-Controller) ein ungemeines Plus ist, ist die kabelosigkeit zur Wii. Wenn ich in einem Spiel verliere, kommt es mir leider zu oft vor, dass ich aus purer Frust den Controller verzieh. Mein Camecube ist dadurch einigemal beinahe vom Regal geflogen ^^'

Defentiv das Beste bis jetzt ist der Onlinemodus.(Mehrspielermodus noch nicht getestet) Sei es die Wettkämpfe oder die Zeitenjagd, es ist einfach genial. Vor allem die Onlinerennen gegen 11 anderen Spieler können so schön brutal sein! Bei einem Rennen lag ich kurz vor Schluss in Führung. Ich sah schon die Ziellinie, da prasselten Panzer, Bomben und weis der Kuckkuck was auf mich ein und ich wurde nur 12.

Also das Spiel lohnt sich allemal. Vorallem der onlinemodus ist ein Genuss.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Triforce ()

• Ich habs seit Gestern und kann kaumnoch aufhören! Im Prinzip ist das Spiel einfach ein Zusammenschluss von MKDS, MKDD und ein paar neuen Ideen. Also kein Wunder dass es soviel spass macht :D
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • So, noch eine Frage, die ich mir dank französischer Bedienungsanleitung nicht beantworten kann:
      Kann man dem POW-Block entkommen?

Weil das sollte ja eigentlich klappen...
      Das Teil taucht alle 30 Sekunden über meinem Kopf auf und wenn man es nicht umgehen könnte, wäre das Teil ein bisschen overpowered, imo.
    • Habe mal eine Frage zu den Rängen die man am Ende eines Cups bekommt.
      Wonach richten die sich eigentlich und welche gibt es alle?
      Also nach den Punkten können sie sich wohl kaum richten, denn ich habe mit 60 Punkten einmal 2 Sterne bekommen, und mit 60 Punkten auch schonmal den Rang C...
      Kann mir das mal bitte einer erklären? O.o

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von ThomasB
      dem POW-block weicht man aus in dem mann im richtigen moment das wheel schüttelt oder auf dem ngc.controller das steuerkreuz nach oben drückt

Ich nehme mal an, dass das mit dem Steuerkreuz oben für den Classic-Controller auch gilt.
    • Original von Mr. Gohma
      Habe mal eine Frage zu den Rängen die man am Ende eines Cups bekommt.
      Wonach richten die sich eigentlich und welche gibt es alle?
      Also nach den Punkten können sie sich wohl kaum richten, denn ich habe mit 60 Punkten einmal 2 Sterne bekommen, und mit 60 Punkten auch schonmal den Rang C...
      Kann mir das mal bitte einer erklären? O.o

Während dem Grand-Prix darfst du nie in Schluchten fallen, Wände/Zäune, Gumbas etc. rammen und man muss immer Erster sein und gute Zeiten haben. Wenn du das schaffst bekommst du den besten Rang. Auf dem DS war es noch einfach aber bei MKWii ist es echt schwerer geworden. -.-
    • Hab es seit gestern, ich muss sagen, es hat def. Höhen und Tiefen.

Die Grafik an sich ist irgendwie sehr lahm, das sieht meistens einfach so aus wie auf dem Gamecube und die Charaktermodelle wirken teilweise echt grob. Detailliert sind die Strecken ja schon hier und da, aber es wirkt alles sehr einfach. Und die vielen Miis überall nerven, diese häßlichen Bratzen musste man doch wirklich nicht überall in die Landschaft pflanzen.
      Spielerisch ist es sehr witzig, besonders der unglaublich unkomplizierte Online Modus, Multiplayer funktioniert auch sehr gut (gestern mal ne Vierer-Runde getestet), aber die kleinen Bildschirme sind natürlich wie schon immer noch unbedingt das Gelbe vom Ei, aber halt unvermeintlich.
      Was mich immer noch nervt ist die Tatsache, dass wie bei vielen Nintendo-Titeln (Mario Party anyone?) mich das Gefühl nicht loslässt, dass die KI schummelt. Es ist schon sehr verwunderlich, dass die immer sofort einen blauen Panzer zu haben scheinen, wenn man mal weit vorweg fährt. Der blaue Panzer ist sowieso eine unselige Erfindung, ich finde er ist nicht wirklich ausgewogen. Mit etwas Können kann man sogar den roten Panzer abwehren, aber der blaue.... Der Blooper ist auch so überflüssig wie ein Kropf.

Ansonsten ist es aber schon ein lohnenswertes Spiel mit viel freispielbarem Kram. Ich hab mich nur tierisch über Prinzessin Rosalina geärgert. Ich hatte mich so gefreut, dass sie dabei ist und dann wird sie zu den schweren Fahrern eingeteilt und lenkt sich so elegant wie Bowser? :rolleyes:
    • So, ich hab jetzt auch alles mit Gold-Pokal durch.
      War echt spaßig.
      Aber jetzt frag ich mich, wie man die 7 anderen Charaktere freispielen kann, die man definitiv im Abspann sah.
      Ich habe zwar eh schon Rosalina (mit Wario-Bike) als Lieblingsfahrerin für mich entdeckt. Ist zwar etwas seltdam, dass sie zu den schweren Fahrern gehört, aber ich find die schwere Klasser eh besser. (Ich weiß gar nicht, wie oft ich nur gewonnen habe, weil ich Baby Mario in letzter Sekunde in einen Abgrund gebasht habe.)

Also, wenn man für alle Charaktere erstmal alle Cups mit Sternen-Rang beendet haben muss, ist mir das definitiv zu anstrengend.
      Dafür ist es doch zu frustrierend, da Mario Kart ja doch mehr oder weniger ein Glücksspiel ist. (Z. B. : "Juchu, ich bin Erstplatzierter!!! WTF? Warum kommt denn genau jetzt ein blauer Panzer? o_O)

Wobei das am öftesten bei der 50ccm-Klasse zutraf, wo man zusätzlich auch wirklich alle 10 Sekunden von POW-Blöcken und Blitzen heimgesucht wurde.
    • bis 150ccm musst du mindestens 1 sternenrang ahben um neue bikes und karts und fahrer freizuspielen. bei den zeitrennen spielst du auch noch welche frei und todette hab ich freigespielt als bei mir gestern die meldung akm das ich 1000 online-matches geschafft hab
    • Original von ThomasB
      todette hab ich freigespielt als bei mir gestern die meldung akm das ich 1000 online-matches geschafft hab

1000!?! 8o
      Das ist doch ein Witz!
      Ich hab ja noch nicht einmal 100. Wie lange hast du das denn online gezockt?
    • Original von ThomasB
      also seit freitag nachmittag eigentlich fast ohne pause... war selbst ein bisschen überrascht als die meldung da stand :D

Und du bist dir wirklich sicher, dass da 1000 stand? ^^"
      (Denn das erschrickt mich jetzt schon ein wenig...)