Mariokart WII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Staicy
      9,90 oder 9,99 kostet das wii wheel einzeln

@topic
      ich habs für 45 euro beim cosmos erstanden... es hat sich gelohnt

am anfang war ich skeptisch wegen dem wii wheel is aber echt genial nach der zeit^^

grad fast 60 minuten online mit nem freund gespielt, ohne probleme, kein geruckle, kein garnichts...

und damit ich ihn bei der niederlage höre hab ich die ganze zeit telefoniert (hab eh 1000 freiminuten =P )

im großen und ganzen ist es schon sehr geil

vor allem weil es viele ballonstrecken gibt (generell viele schöne strecken)
    • Original von Perseus
      Argh, bin heute zu faul um in die Stadt fahren (liegt aber am Wetter). Morgen hol ich's mir aber; das gute dabei ist, ich bekomme es so oder so (Saturn, AlphaTech oder Karstadt). Vielleicht könnte noch jemand auf meine Frage ein Post vorher antworten (?).

die sherbet land strecke?
      ja das ist die
      und die is ur geil^^

war die erste strecke die ich im internet gezockt habe (und gewonnen) und fährt sich wirklich gut

aja, und die motorräder sind auch geil, weil man kann jederzeit das wii lenkrad raufreißen und somit nen wheelie machen was einem einen kleinen boost beschert!
    • Original von The Madman 13h
      Das Wheel saugt ohne Ende. Nach dem ersten GP sind nicky und ich auf Classic-Controller bzw. NGC-Pad umgestiegen. Damit geht es gleich mal viel besser.

Die Karts und Bikes lassen sich mit dem Controller genauer steuern, das stimmt wohl. Das Benutzen des Wii-Wheels macht nichtsdestotrotz unheimlich Spaß :). Wenn man aber gegen andere Leute spielt, hat man mit dem Wii-Wheel wohl keine Chance. Schade eigentlich.
    • Ich hab die 50 ccm-Klasse nun schon vollständig abgeschlossen.
      Ist imo nach Mario Kart 64 (vor allem von den Strecken her) das beste Mario Kart.
      Ich bin zuerst 6 Cups mit dem Wii Wheel gefahren. Das funktioniert auch extrem gut und macht auch sauviel Spaß, aber mich hat es gestört, dass ich beim Zocken sitzen musste, obwohl ich doch lieber halb liegend zocke (in dieser Haltung musste ich das Wheel nämlich auf meinem Bauch abstützen und dann lässt es sich nicht so gut steuern).
      Dann bin ich auf Classic-Controller umgestiegen, da er im Gegensatz zum Gamecube-Controller mehr oder weniger wireless ist.

Ich werde jetzt entweder ein paar Runden mit meinem Bruder auf 100ccm fahren. (Geht das jetzt eigentlich mit dem 2-Player Grand Prix? Irgendwann ist doch jetzt letztens eine News aufgetaucht, die dem widersprach).
      Wenn mein Bruder keinen Bock hat, fahr ich ein bisschen online.
      (Jetzt brauche ich nur noch Voice-Chat und das Glück ist perfekt... Die Freundescodes würden mich dann auch nicht mehr stören)
    • Nö, der Classic-Controller hat leider keinen Rumble.
      Ob die Wiimote oder GC-Controller bei Mario Kart vibriert, weiß ich nicht. ^^

Außerdem ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass die Wolkenkratzer Battle-Stage wieder vorhanden ist!!!!!!!!!

Die geilste Battle-Stage ever ^^
      Aber ich find, grafisch sah das ganze auf dem N64 imposanter aus (vom Hintergrund her).
    • So...

Einen Tag lang gezockt, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.
      Also am Spiel hat sich jetzt mal einiges geändert =P
      Mit den Motorrädern fahren zu können mag zwar ganz nett sein, aber anfreunden kann ich mich damit irgendwie immernoch nicht. Ich mein es heißt ja Mario Kart und nicht Mario Bikes oder so.
      Wie gesagt, ganz nett aber ich hätte drauf verzichten können.
      Die Stages, die Fahrzeuge, die Charas und die neuen Gegenstände sind auf jeden Fall total geil! Gefällt mir richtig gut, aber ob as Spiel Mario Kart 64 einholt weiß ich noch nicht, denn das war irgendwie mein persönlicher Favorit.
      Zur Schwierigkeit lässt sich nur sagen "Zu einfach" aber momentan erwarte ich von Nintendo auch nicht mehr so viel an Schwierigkeitsgrad. Hätte zwar gerne viel schwierigere Spiele aber das letzte an dem ich sehr lang gekaut habe ist schon bestimmt 2 Jahre her.
      Die Grafik sieht natürlich auch nicht schlecht aus, wobei es mir manchmal so vorkommt als hätte sich nicht viel verändert.
      Und wenn ich das Charaktermodell von DK sehe, läuft mir en Schauder über den Rücken. Ist zwar nicht so schlimm aber im Vergleich zum Rest sieht er irgenwie schon... kacke aus... (imo)
      Die Steuerung ist natürlich auch ein großer Pluspunkt, da es so viele verschiedene Modi zum Spielen gibt.
      Das Lenkrad mag ja toll sein, aber mir ist es irgendwie zu unpräzise deswegen spiele ich mit dem guten alten GC Controller =D
      Ist einfach das beste.
      Den Online Modus konnte ich leider noch nicht testen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern wenn ich endlich mit der Wii im Internet bin.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Spiel sehr gelungen ist!

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von dark-linky
      Ich finds das driften beim Bike fahren seltsam, das funzt überhaupt nicht Oo
      Muss man da was beachten?

solange du nicht auf automatik gestellt hast dürfte nix schiefgehen... eben mit schultertaste (bei wii wheel B und bei ngc-controller R) gedrückt eine kruve fahren
    • Auch heute geholt (die Lehrerin war so großzügig und ließ uns nach der Fünften raus). Die WiiL-Steuerung is net ganz so mein Ding, deshalb spiele ich es erstmal mit GC-Pad durch. Danach werde ich mich mal ein wenig genauer mit dem WiiL und den neuen Strecken befassen (das übliche Abkürzungen und die kürzeste Abzweigung suchen).

Spoiler halt -.-
      Also das Abfeuern mit der L-Taste ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (ich hab zwar MKDS, aber da benutze ich die X-Taste). Und gerade auf die X-Taste haben sie den Rückspiegel gelegt - dabei drücke ich meist automatisch auf X und habe dann den Rückspiegel. Aber insgesamt ist die L-Taste irgendwie besser, weil man mit der schneller feuern kann als mit X. Auch das mit dem Turbodrift finde ich gut gemacht, da man so endlich nen Schutz vor den Snakern hat (ich beherrsche es zwar auch, aber snaken macht das Spiel langweilig).

Spoilerfragen
      Also das mit den roten Panzern ausweichen habe ich bereits herausgefunden (ist ja auch genauso wie in MKDD). Gibt es auch wieder eine Möglichkeit, den blauen Panzern zu entgehen (Ich habe die MKDS-Variante bereits probiert, aber diese ist eindeutig schwieriger wegen neuer Driftart, aber es hat trotzdem nicht geklappt)?
      Bei dem Pow-Block steht in der Bedienungsanleitung (Jep, ich lese sowas^^), dass es nur Leuts trifft, die auf dem Boden sind. Kann man, wenn man im richtigen Zeitpunkt einen Driftsprung vollzieht, dieser Erschütterung ausweichen?
      Gibt es eine Fingerhaltetechnik für den GC-Controller, der einen erlaubt, den Finger am Analogstick und GLEICHZEITIG auf den Richtungstasten zu halten (ich weiß, im Sprung ist das im Normalfall nicht nötig, aber manchmal sind tausendstel entscheidend^^)?
      Je nach Sprunghöhe sind ja die Booststunts verschieden. Dennoch gibt es bei gleicher Sprunghöhe verschiedene Stunts. Sind diese NUR von der Richtungstaste/Fernbedienungneigung abhängig, oder hat das (auch) was mit dem Timing zu tun? Wenn ja, haben dann verschiedene Stuntarten bei gleicher Sprunghöhe verschiedene Wirkungen?

So, das wars dann auch "schon" von mir^^
    • Ich finde den GC Controller für MKWii überhaupt nicht so gut. Für mich fast die schlechteste Art zu fahren, ich finds wirklich überhaupt nicht gelungen.
      Da fahr ich lieber mit Remote+Nunchuck, damit komme ich schon viel besser zurecht, einfach super Steuerung. Classic Controller gefällt mir auch ganz gut, aber R+N finde ich leicht besser.
    • Original von White Link
      Achja, meine Mario Kart Wii-Verpackung (die Hülle von dem Spiel, nicht von dem Bundle insgesamt) ist wegen einem Fehler von Nintendo französisch.
      Ist das bei einem von euch auch so?

Entweder hast du auf einer Urlaubsreise in Frankreich Mario Kart gekauft oder es ist ein Fehler. Frag doch mal den Händler und falls es schlimm ist, kannst du es ja bestimmt umtauschen.
    • So muss auch mal mein Kommentar abgeben^^ , also :

STEUERUNG : Wirklich gut gelungen , wer 3 Varianten nicht mag , der wird die vierte lieben !
      Ich persönlich fahr mit dem GC-Controller , kann ich noch gut von DD ! Aber alle Varianten gehen leicht von der Hand !

GRAFIK : Hat man oft nicht mehr gesehen , neben TP , Metroid Prime 3, SSBB und Galaxy einer der besten Grafik überhaupt für Wii ! Richtig gut gelungen und auch schön Detailtreu !

SOUND : Super ! Einfach klasse , mehr kann man dazu nicht sagen ! Wer noch ein 5.1 System hat wie ich, dann machts noch mehr Spaß !

Fazit : Ich hab´s mir am Donnerstag den 10.04.08 geholt und heute nun alles durch ! Für 50 € inklusive Lenkrad kann man da nicht meckern ! Ist meiner Meinung nach schon fast zu billig !:D Vor allen die Onlinefunktion und das Wettbewerbe gemacht werden ist ja schon der Hammer ! Alles in einem wirklich ein meisterwartetes Spiel und das auch zu Recht !

Spoiler anzeigen
      Es gibt 18 Charas (mit Miis natürlich mehr) 8 Cups , also 32 Strecken , 16 Retro und 16 neue ! Glaube über 10 Items , und 5 Karts und 5 Bikes soweit ich geguckt hab ! Vier Speichertände gibt es auch !
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • Original von Sesshomaru
      Original von White Link
      Achja, meine Mario Kart Wii-Verpackung (die Hülle von dem Spiel, nicht von dem Bundle insgesamt) ist wegen einem Fehler von Nintendo französisch.
      Ist das bei einem von euch auch so?

Entweder hast du auf einer Urlaubsreise in Frankreich Mario Kart gekauft oder es ist ein Fehler. Frag doch mal den Händler und falls es schlimm ist, kannst du es ja bestimmt umtauschen.

Jo, ich war beim Gamestop und ein Angestellter meinte auch, dass es ein Fehler bei Nintendo war und die gesamte Lieferung französisch war.
      Das Spiel funktioniert natürlich auch in deutsch. Nur die Verpackung ist französisch.
      Da der große Mario Kart Wii-Aufdruck aber gleich ist und ich mir eh nicht stundenlang die Verpackung angucken will, ist mir das recht egal.

Jetzt nur mal eine Frage:
      Wo liegt der Unterschied zwischen Kart und Motorrad.
      Ich kann ja leider nicht in der Bedienungsanleitung nachlesen, weil ich davon ja leider kein Wort verstehe. ^^"
      Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Motorräder nur eine Mini-Turbo Stufe beim driften haben und die Karts zwei (diese mit den roten Funken).
      Man sollte mit den Bikes doch irgendwie Stunts machen können... Wie funktioniert das denn? :ugly:
    • Genau wie mit den Karts kannst du bei Bikes tricks in der Luft machen die für einen Boost sorgen.. einfach in der Luft eine Richtung am Steuerkreuz drücken...
      Außerdem kannst du mit bikes wenn du steuerkreuz rauf drückst einen wheelie machen. Da fährst du schneller kannst aber weniger lenken.