Gutes oder schlechtes Ende?!

• Original von Link&Navi
      Original von MangaEngel
      Viele Stephen King-Bücher enden auch nach dem Prinzip, zum Beispiel "Der Nebel"
      Die Hauptpersonen leben, sind dem wahnsinnigen Supermarkt entkommen und überlebten auch die Monster. Und trotzdem ist nirgendswo eine Menschenseele ausser ihnen, keine Verbindung zu irgendwem und draußen sind immer noch haushohe Monster und Rieseninsekten.

Danke das du mir das ende von dem FIlm " Der Nebel" verraten hast...wollt den eigentlich noch schaun....nächste mal wäre es nett sowas als spoiler zu machen^^

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber das ist das Ende im Buch
      Der Film ist vollkommen anders aufgebaut und auch das Ende ist anders :P
      (Ich persönlich hasse es -.-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• @ MangaEngel
      Dann kann ich nur sagen: Sorry für die unterstellung ;)
      Dann kann ich mir den FIlm ja doch noch mit Spannung anschauen (hät ich aber auch so gemacht)....^^ Aber nu is es interessanter!!

Lg
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Ich schau mir gerne mal Filme an, die nicht mit einem Happy End enden. Filme wie "Moulin Rouge" oder "Shakespeare in Love" würde ich wohl nicht so gut finden, wenn sie ein künstlich hergestelltes Happy End hätten. oo/ Zumal es ja auch in den beiden Beispielen quasi abzusehen war, dass es nicht gut ausgehen _kann_, da wäre jeder Versuch, die Liebenden doch noch zueinander zu bringen, vollkommen an der Haaren herbei gezogen gewesen.
      Andererseits brauch ich manchmal auch einen gewissen Hauch von Kitsch. xD Es kommt da immer ein wenig auf mein Gemüt an, würde ich sagen. Trotzdem mag ich allgemein eher Filme, die nicht in diesem Friede-Freude-Eierkuchen-Gesülz ertrinken. oo;
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Bin echt verwundert das nur so wenig Leute auf "gute" enden stehen....
      Ich persönlich mag sie meistens auch nicht aber ich habe schon mit sovielen leuten darüber diskutiert etc und die meisten finden das ein ende einfach gut sein muss...
      Deswegen bin ich positiv überrascht das doch soviele meine ansicht teilen :)
      Aber neben dem "guten" oder "schlechten" ende kann man eigentlich auch sagen das ein einfach realistisches ende ganz gut ist..is mir noch so eingefallen

Lg

Liebe Grüße

L&N
    • Original von nicky
      Original von ZeldaFanBartek
      Da Vinci Code
      Catherine Zeta Jones ist die Tochter Jesu

Das war Audrey Tautou, nicht Catherine Zeta Jones.

Ich hatte auch schon gedacht: Häh, der gehört zu meinen Lieblingsfilmen(Büchern) und da spielt Cathrine Zita Jones die Nuveu? Nö, die ist keine kleine Franzosin mit graunhafter deutschen Synchro^^ Ich tendiere eher zu offenen Enden, mag aber auch Happy-Ends bzw. Bad-Ends(so nenn ich die einfach mal)

Beispiele, indenen man besser offene enden gesezt hätte:
      Death note
      L stirbt schon in der Mitte, was vielen den Spaß nimmt und am Ende stirbt dann auch noch Light, somit sterben die beiden wichtigsten chars, Mello und Rem sterben auch noch zwischendruch, nur Near und Misa leben am ende noch, heul. Eigentlich hätte Ryuk Misa noch das Death Note geben müssen^^ Für mich hätte die Serie eine episode vor Schluss aufhören müssen.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Kommt jetzt sehr auf den Film an, finde ich...
      Wenn es irgendeine Komödie war oder so, den ganzen Film über hat man gelacht, dann passt es echt nicht, wenn am Ende einer stirbt oder so... Und andersrum halt genauso.
      Ich mag eigentlich beide Arten von Enden, kommt halt wie gesagt immer auf den Film an. Aber das Ende darf nicht zu offen sein, da bekomm ich ne Kriese ;o_o; *hates offene Enden*
    • Interessant finde ich Filme mit Enden wie z.b. in the Sixth Sense oder The Others. Ein Ende muss einfach passen, die typischen amerikanischen Happy Ends die in jedes Drama gezwungen werden kann ich nicht ausstehen.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Um das Thema mal ein bisschen aufzufrischen....

Bei welchen Filmen findet ihr das Ende denn besonders schlecht bzw. gut ???

"Das Geheime Fenster" find ich einfach genial...Der FIlm an sich wa spannend, allein schon wegen Johnny Depp.....und dann noch (für mich) das überrraschende und unerwartete ende.....einfach genial gemacht!!
      Ebenso das Ende von Saw 1 finde ich genial gemacht
      Sehr schlecht hingegen find ich das Ende von Departet - Unter Freinden....Fande den ganzen FIlm super klasse und spannend und dann so ein blödes Ende...

Naja ich bin gespannt auf einige neue beiträge ;) auch wenn dies auch schon ein paar beantwortet haben...aber naja...schreibt einfach ;)

Liebe Grüße

L&N
    • Ich denke auch, dass es auf den Film ankommt. Das Ende eines Filmes kann so viel ausmachen. Ich denke spontan an Saw 2. Waehrend ich den Film schaute, war ich ziemlich enttaeuscht davon, was man daraus gemacht hat, erst die letzten 5 bis 10 Minuten machten den Film fuer mich interessant und lassen mich rueckblickend sagen, dass Saw 2 doch ziemlich gut war xD Hier hat das offene Ende gut gepasst.
      Bei anderen Filmen enttaeuschen mich offene Enden jedoch, weil einfach irgendein Abschluss der Handlung gefehlt hat.

Happy Endings mag ich prinzipiell genau so gern wie traurige/schlechte, wenn es eben zum Film passt. Manchmal gibts ja zu einem Film auch mehrere Enden.. Ich denke da zum Beispiel gerade an The Butterfly Effect, ein sehr schoener Film, wie ich finde. Hab ihn das erste Mal in England gesehen (oder kurz danach?) und hab ihn mit dem traurigen Ende kennengelernt. Und fand es toll. Relativ schwere Kost, aber passend zum Film. Als ich ihn ein oder 2 Jahre spaeter nochmal ausgeliehen hab und mit meiner Freundin schaute, kam ploetzlich dieses Pseudo-Happy-End und ich war schockiert xD Fand ich sehr schrecklich und unpassend. Schmu jedoch war damit zufrieden. Kommt vielleicht auch darauf an, welche Variante man zuerst gesehen hat, kA...

Jemand sprach Das geheime Fenster an.. Da war das Ende ja wirklich sehr ueberraschend :o Aber sehr sehr gut, finde ich. Es hat absolut zur Stimmung des Filmes gepasst, ich hab auf jeden Fall ziemlich bloed geschaut... xD

Ein besonders schlechtes Ende faellt mir spontan nicht ein.. Gibt's auf jeden Fall, ich weiss, dass ich mich schon oefter ueber sowas aufgeregt hab, aber ich hab grad kein Beispiel im Kopf.
    • Hm.... Mir fällt jetzt spontan das Ende von "I Am Legend" ein.
      Das fand ich auch sehr überraschenden, aber durchaus auch passend....

Spoiler
      Einerseits konnte man es sich zwar schon zum Ende hin denken, aber andererseits war es dann doch ziemlich spontan und... naya, überraschend halt xD

Ich denke auch, dass es ganz auf den Film und auf die End-Situation ankommt.
      z.b. fände ich ein nicht Happy End bei einer Kmödie doch sehr unpassend °_°
      oder wenn in einem Film zum Ende hin alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und dann ganz plötzlich auf die Schnelle noch der Held stirbt und der Film dann zuende ist o_O schrecklich sowas >___<"

naya, und offene Enden.... hm... sowas macht mich immer verrückt, weil dann noch so viele Fragen offen sind xD
    • Gute Frage... ich glaub das kommt auf den Film an.

Ich mag prinzipell ein Ende, bei dem ich vor Rührung weinen kann, also am häufigsten ist das ja bei einem Happy End der Fall :D allerdings würde ein Happy End nicht zu jedem Film passen. Also kann ich mich nicht so wirklich festlegen, was mir am besten gefällt. Offene Enden mag ich nicht wirklich, da bin ich immer irgendwie unzufrieden, wenn ich aus dem Kino komme :lol:
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Original von December
      Ich denke auch, dass es ganz auf den Film und auf die End-Situation ankommt.
      z.b. fände ich ein nicht Happy End bei einer Kmödie doch sehr unpassend °_°
      oder wenn in einem Film zum Ende hin alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und dann ganz plötzlich auf die Schnelle noch der Held stirbt und der Film dann zuende ist o_O schrecklich sowas >___<"

Ich hatte beinahe gedacht, dass ich bei Click eben dieses nicht-Happy End zu Gesicht bekomm'. xD
      Es sah erst so aus, aber es ging dann ja Gottseidank anders aus. :)

Nun ja, bei düsteren Filmen mag ich schon nicht-Happy Ends und offene Enden. Z.B. bei Endzeit-Filmen ist es doch um so mehr bendrückender, wenn der Protagonist stirbt oder eben ein offenes Ende eintritt. Das lässt mich dann nur mehr nachdenken.

(Boah, mir fällt ein, dass ich unbedingt Nachschub in Sachen Endzeit-Filmen brauch. Was richtig stimmiges und bedrückendes.
      Hoffe mal, dass 28 Months Later nicht nur wieder'n reiner Splatter-Film wird. 28 Weeks Later ging ja schon in diese Richtung und das gefiel mir nicht so. Schließlich soll ja 'ne bedrückende Atmosphäre aufkommen und nicht nur pure Gewalt und Schnetzelorgien. :D)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • an und für sich sind mir happy endings lieber, obwohl ich das eigentlich nicht gern zugebe, weil offene oder traurige enden irgendwie mehr tiefe vermitteln.
      trotzdem fühle ich mich jedes mal schlecht, wenn ein film traurig ausgeht.

vor einigen tagen hab ich zum ersten mal "edward scissorhands" gesehen. und bei diesem schluss hab ich mich den ganzen abend mies gefühlt. auch "all about love" hat mir nicht unbedingt ein positives gefühl vermittelt. oder "legends of the fall". oder (um gottes willen, war das traurig!!) "big fish".
      obwohl der schluss bei letzterem so eine mischung aus glück und trauer vermittelt, das funktioniert für mich noch eher...

fazit: um gut zu schlafen, brauch ich ein gutes ende. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Um das Thema mal aktuell zu halten: (ist meins und ich will einen super Thread :lol: ;)
      Nein spaß bei Seite...
      Aber naja wie sollte denn bei euch das Ende bei einer geliebten Serie sein die ihr jahrelang mitverfolgt habt? Gut oder doch eher schlecht?

Ich weiß nicht genau aber bei einer Serie die man jahre lang gesehen hat, die charaktere sehr gut kennt etc wünsch ich mir dann doch eher ein Gutes Ende...um euch zu helfen nenne ich mal ein par serien die in letzter Zeit zuende gegangen sind:
      Stargate.... Finde das Ende zu unpersönlich...und einfach zu kühl...
      Charmed.....Mhm....fande die letzen 2 Staffeln schon nicht mehr so tolll...von daher...
      Buffy...Mit der Serie bin ich genau wie mit Stargate groß geworden....fande das Ende aber ganz ok^^
      O.C California ....Gutes Ende, aber etwas wenig auskunft über die Zukunft...
      Angel....Derbe doof :argh:
      King of Queens 8)....Supi obwohl die serie immer mal gut für zwiscxhendurch war...

So das sind die serien die mir so eingefallen sind....
      Lost, Greys anatomy und desperate housewives laufen ja zum glück noch ....wobei ich auf das ende von Lost am meisten gespannt bin ;) naja MOntag erst mal Staffelfinale der dritten Staffel (hab leider kein Premiere und so bin ich auf Pro7 angewiesen ;)
      Ok bb und viel spaß beim diskutieren

Liebe Grüße

L&N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link&Navi ()