Problem mit Bildbearbeitungsprogramm, macht komische graue linien x.x

• Problem mit Bildbearbeitungsprogramm, macht komische graue linien x.x

Also, das Programm is der Micrographix Picture Publisher 8.0.
      Den gabs damals mal auf der PC magazin CD kostenlos, seit dem ist´s mein lieblings-Bildbearbeitungsprogramm gewesen...
      Auf XP hats auch nie Probleme gemacht...

Nun, jetzt hab ich aber nen Laptop (mit Vista)... Das Programm an sich laeuft schon noch, allerdings ziehen sich beim bearbeiten immer diese komischen grauen linien uebers Bild die von dem Bearbeitungswerkzeug (egal ob Pinsel oder was zum Ausschneiden) ausgehen...
      Wenn ich die groesse des Bildes aender verschwinden sie auch wieder, ist nur derbst laestig...

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das wieder hinbiegen kann, oder geht das vielleicht garnicht?
      Bilder
      • dasproblem.jpg

19,29 kB, 530×398, 187 mal angesehen
    • Hrm, schon komisch. Habe über schnelles Googeln nix gefunden, es gibt kaum Beschreibungen dazu. Allerdings wurde dieses Programm auch nie für Vista gemacht, siehe hier:
      vollversion.de/download/picture_publisher_8_767.html
      Das Programm hat auch immerhin schon 6 Jahre auf dem Buckel wenn ich das richtig sehe und die Kollegen sind bereits bei Version 10 und selbst bei der steht bei Amazon nicht dabei, dass diese auf Vista läuft ...
      Du kannst höchstens mal in den diversen Foren nachschauen, evtl wird dort ja dieses Thema behandelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Corel (denen ja mittlerweile die Software gehört) noch Patches für die 8ter Version rausbringt ...
      Sorry, ich sehe da wenig Chancen :( allerhöchstens mal auf die kleine Hoffnung setzen, dass es an den Grafiktreiber liegt und diese aktualisieren ...