Lange genug habe ich mich diesem technischen Fortschritt entgegengestellt, aber da irgendwie bis jetzt alle tragbaren Musik-abspiel-Geräte (Walkman, zwei Discmans, ein kleiner USB-Stick mit MP§-Funktion) bei mir irgendwie, trotz artgerechter Benutzung, ziemlich schnell den Geist aufgegeben haben, will ich mir jetzt doch einen zulegen.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Welchen?
Bei der Fülle ist es schwer, den richtigen zu finden, der keine schweren Mängel aufweist. Ein iPod sollte es z.B. nicht sein, da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis einfach scheiße.
Ich hab mal bei Amazon durchgeschaut, aber auch Sachen die auf den ersten Blick, und bei den ersten Rezensionen gut ausgesehen haben, hatten dann doch Makel.
Zuerst hatte ich diesen ins Auge gefasst, allerdings hatte dieser die Nachteile, dass man kein Netzteil hatte, die Bedienung nicht optimal sein soll, und ganz schlimm: keine Ordner-Anordnung, sondern reine ID3-Tag-Ordnung, und das könnte bei mir dann schnell zu einem Übersichtsproblem führen.
Also, meine Anforderungen an solch ein Gerät wären:
- mind. 2 GB
- unter 100 €
- Möglichkeit, den Akku direkt über einen Netzstecker aufzuladen, ohne zusätzliches Zubehör
- gute Bedienung
- Ordner-Anordnung, ohne zwingend ID3-Tags
- nett wäre auch eine Speichererweiterung durch SD-Karten, muss aber nicht sein
- grafisches Menü, d.h. nicht einfach ein USB-Stick mit MP3-Ffunktion
Hat jemand eine Idee? Ich hab schon Amazon abgesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden...
Jetzt stellt sich nur die Frage: Welchen?
Bei der Fülle ist es schwer, den richtigen zu finden, der keine schweren Mängel aufweist. Ein iPod sollte es z.B. nicht sein, da finde ich das Preis/Leistungsverhältnis einfach scheiße.
Ich hab mal bei Amazon durchgeschaut, aber auch Sachen die auf den ersten Blick, und bei den ersten Rezensionen gut ausgesehen haben, hatten dann doch Makel.
Zuerst hatte ich diesen ins Auge gefasst, allerdings hatte dieser die Nachteile, dass man kein Netzteil hatte, die Bedienung nicht optimal sein soll, und ganz schlimm: keine Ordner-Anordnung, sondern reine ID3-Tag-Ordnung, und das könnte bei mir dann schnell zu einem Übersichtsproblem führen.
Also, meine Anforderungen an solch ein Gerät wären:
- mind. 2 GB
- unter 100 €
- Möglichkeit, den Akku direkt über einen Netzstecker aufzuladen, ohne zusätzliches Zubehör
- gute Bedienung
- Ordner-Anordnung, ohne zwingend ID3-Tags
- nett wäre auch eine Speichererweiterung durch SD-Karten, muss aber nicht sein
- grafisches Menü, d.h. nicht einfach ein USB-Stick mit MP3-Ffunktion
Hat jemand eine Idee? Ich hab schon Amazon abgesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden...
Top 4™ Bruno
Think original.