Beschädigtes Word-Dokument wieder herstellen?

• Beschädigtes Word-Dokument wieder herstellen?

:argh: :argh:
      maaaaaaaaaaaaaah!!

nun ist mir sowas schon zum zweiten mal passiert: ich habe ein dokument, das stunden an arbeit erfordert hat, und plötzlich (mitten unterm schreiben) sagt word "word muss beendet werden". gut.
      beim wiederherstellen sagt es "eine tabelle ist beschädigt, word muss beendet werden". gut.
      wiederhergestellt ist die tabelle so kaputt, dass sie völlig zusammen geschoben ist. mithilfe von "tabelle in text umwandeln" könnte man den text wieder lesen.
      aber um den scheiß text geht es nicht, sondern um die bilder, welche zu ergattern arbeit von mehreren stunden war. :(
      das letzte mal handelte es sich "nur" um ein gaaaanz umständlich erstelltes dokument voller kochrezepte. dieses mal geht es um ein uniskript mit zig keramiktypen, die ich ewig gesucht hab.

gibt es eine möglichkeit, das beschädigte dokument wieder zu reparieren und so wieder an die fotos zu kommen??

DANKE!
    • Ich hoffe, du hattest die Fotos noch irgendwo auf dem Rechner abgespeichert.
      Wenn nicht, dann hast du ein wirklich übles Problem.
      Versuch es mal mit dem Word-Viewer (kostenlos von M$ herunterzuladen).
      Eventuell zeigt der die Sachen an - ist aber wirklich nur eine Anzeige.
      Vielleicht bringt es auch etwas, mit OpenOffice zu versuchen die Datei zu öffnen.
      Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt dir wohl nur, von vorne anzufangen und das nächste Mal an regelmäßige Datensicherung und "Zwischenspeicherung" von Bildern auf dem Rechner zu denken.
    • Word auf -> Datei -> Öffnen -> das Öffnen-Fenster erscheint -> gewählte Datei heraussuchen, aber nicht doppelt anklicken, sondern nur markieren, dh einmal drauf klicken -> dann beim Öffnen-Button rechts den kleinen Pfeil anklicken -> es erscheint ein Dropdownmenü -> Öffnen und Reparieren -> Word versucht nun, das Dokument zu reparieren. Das ist die einzig mir bekannte Möglichkeit, ein Worddokument mit Word-mitteln zu reparieren ...

Edit:
      Btw, was ich jedem User oder wem auch immer predige: So oft wie möglich die Datei abspeichern. Strg + S ist eine Tastenkombi, die geht echt leicht von der Hand und man hat echt viel von ihr. Wenn man sich das mal angewöhnt hat, geht das von ganz alleine. Sollte Word dann mal abstürzen so sind halt max. die letzten 5 Minuten futsch ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• hallo ihr zwei!

natürlich hab ich mir die bilder nicht abgespeichert. weil ich ein idiot bin. JA! seufz...

@Retr0Virus: dieser viewer... was bedeutet "anzeigen"? ich sehe die bilder? die könnte ich ja dann ganz einfach mit der print-funktion abspeichern.

@Snaker: das reparieren hab ich schon versucht (hat mir word gesagt), aber darauf meinte mein rechner immer, dass der arbeitsspeicher zu gering sei und die bilder nicht mehr angezeigt werden können (obwohl das zuvor kein problem war!).
      das speichern war übrigens nicht der fehler - gespeichert war immer alles. nuuuur wurde ja -beim letzten mal speichern- das programm geschlossen und anschließend war alles hin. eben wegen des speicherns... hätte ich nicht gespeichert, wäre die alte datei ja noch vorhanden. :(
    • @salev: mei, das wär super. habs leider erst jetzt gelesen - schicke dir auch noch eine PN.

mittlerweile haben mir einige gesagt, dass word nur dokumente reparieren kann, indem die bilder gelöscht werden.
      ABER: was für ein programm -außer word ^^- könnte ich denn runterladen, womit ich ein word-dokument öffnen kann?
    • Original von Kathy
      @salev: mei, das wär super. habs leider erst jetzt gelesen - schicke dir auch noch eine PN.

mittlerweile haben mir einige gesagt, dass word nur dokumente reparieren kann, indem die bilder gelöscht werden.
      ABER: was für ein programm -außer word ^^- könnte ich denn runterladen, womit ich ein word-dokument öffnen kann?

Open Office.
      Eine gute alternative zum MS Office. Kann alle office datei öffnen und bearbeiten ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net