"Kinderschänder Mohammed"

• ein gewisser f. muss ja´n ziemlichen Hass haben. In jedem erdenklichen thread hetzt er gegen den islam, wenn sich die gelegenheit bietet. fragt sich, ob man da nur die links sperren sollen. >.>

wie siehts denn eigentlich mit den umfragen für die fpö aus? stehen die gut da oder eher "naja". ;) ich dachte übrigens immer unsere npd wäre weniger schlimm als die fpö. aber nach solchen aussagen und plakaten kriege ich da zweifel.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Original von zelda tomekk
      wie siehts denn eigentlich mit den umfragen für die fpö aus? stehen die gut da oder eher "naja". ;) ich dachte übrigens immer unsere npd wäre weniger schlimm als die fpö. aber nach solchen aussagen und plakaten kriege ich da zweifel.

Also: Die letzten Jahre haben sie bei Nationalratswahlen immer so den 3. Platz belegt, kurzzeitig waren sie sogar auf Platz 2. Bei den Nnationalratswahlen 2006 wurden sie von den Grünen verdrängt, und befinden sich nun auf Platz 4.

In Graz waren sie vorher überhaupt erst auf Platz 5, da hier die KPÖ ziemlich stark war/ist, allerdings sollen jetzt ihre Umfragewerte zugenommen haben. Aber wie das bei Umfragen so ist: Im Endeffekt kanns auch ganz anders kommen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ihre Aussage mit dem Kinderschänder kann sie bis zu 2 Jahren Haft kosten, was ja gerade geprüft wird: orf.at/080114-20572/index.html
      Nur frage ich mich, wie abgekatert das ganze war...dadurch dass die FPÖ und das Weib ja jetzt sogar in Deutschland diskutiert werden, bekommt sie dummerweise auch viel Aufmerksamkeit. Am Ende wirds nämlich von den geistig nicht so ganz fitten so hingestellt, dass sie "als Märtyrerin in den Knast ging", nur weil sie das gesagt hat, was doch in Wahrheit alle denken. So einen Scheiß hab ich jetzt alleine an diesem Morgen schon mehrmals gehört, es ist zum kotzen. :angry:
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • So, ich füge noch mal eine Statistik hinzu. Internetquelle kann ich leider keine angeben, da ich diese Informationen aus einer Ausgabe des "Kurier" (Österreichische Zeitung) vom September 2007 habe. Ich editiere vielleicht später noch einen Link hinein, mal sehen, was ich so finde. ^^

Also, zu "den Muslimen":

In Österreich leben zur Zeit ~210.000 Muslime. (EDIT: Tippfehler)

Davon sind 7 Promille (also 7 von 1000) einer fundamentalistischen Gruppe zuzuordnen. (Verglichen mit den Ergebnissen der letzten Nationalratswahl: die FPÖ hatte rund 10%. Weiß es nicht ganz auswendig. Jedenfalls wären das 100 von 1000. Erschreckend, eigentlich.)

75% aller in Österreich lebenden Muslime geben an, dass Religion für sie "nicht so wichtig" sei.

90%(!!) sprechen sich für eine strikte Trennung von Kirche und Staat aus.

Soviel zum Thema: "Fundamentalisten überrollen Europa" :)

EDIT: Hab mich ein wenig online umgesehen... den Kurierartikel habe ich nicht online gefunden, auch fällt es mir schwer, die tatsächliche Anzahl der in Österreich lebenden Muslime zu verifizieren, da jede Seite etwas anderes sagt. :/ Demnach nehmt die Angaben da oben nicht zu wörtlich, sondern nur als ungefähres Richtmaß, die Zahlen können jedenfalls abweichen.

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Schöne Statistik. Die geplante Strafanzeige wegen Verhetzung ist auch eine gute Zeichensetzung, dass solche inakzeptablen Entgleisungen öffentlich nicht toleriert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reaktion darauf auch die erreicht, die zu allem bereit sind. Wann sind dann wieder Wahlen in Österreich?

LG
    • Original von nicky
      Schöne Statistik. Die geplante Strafanzeige wegen Verhetzung ist auch eine gute Zeichensetzung, dass solche inakzeptablen Entgleisungen öffentlich nicht toleriert werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Reaktion darauf auch die erreicht, die zu allem bereit sind. Wann sind dann wieder Wahlen in Österreich?

LG

Der Bundeskanzler wird AFAIK und wenn alles "gut geht" erst 2010 wieder gewählt. Eine Quelle hab ich nicht, aber Gusenbauer ist erst seit Jänner 2007 Kanzler. Es werden alle 4 Jahre gewählt

Falls du was anderes gemeint hast, sry ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• also das mit trennung staat Religion, das ist aber schon lange...
      Sekularität nennt man das ;)

Das man hier Islamisiert oder wie das so mancher rechter sagen würde, ist vollkommener blödsinn.
      Wir stehen soweit an der spitze von... ja von was überhaupt,... auf jedenfall kann man sich sowas einfach nich gefallen lassen, sone rechte scheiße

Ich würd sagen, dass man unter Political Incorrect schon unter dem namen findet
    • Original von ~*shadow mirror*~
      also das mit trennung staat Religion, das ist aber schon lange...

Hier schon. Im Iran nicht, beispielsweise. ^^
      EDIT: Oder zumindest nicht so, wie es wünschenswert wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Zum Islam in Österreich

Hab zwar schon lange, lange keinen Beitrag mehr geschrieben, lese aber gerne mit, und da ich gestehen muss ein Statistikfanatiker zu sein, möchte ich doch etwas ergänzen.

Ich hab den Kurier vom September 2007 zwar nicht gelesen, die Zahl von 210.000 Mohammedanern scheint mir aber arg falsch zu sein.
      Bei der Volkszählung 2001 (verläßlichste Angabe) haben bereits 338.988 Personen angegeben, islamischen Glaubens zu sein (entspricht ca. 4,2% der Gesamtbevölkerung in dem Jahr.). Aufgrund von Zuwanderung einerseits, und günstigeren Geburtenentwicklung (z.B. Wien: geschätzte über 150.000 Moslems, was einen Anteil von 8% bis 0% ausmacht; gleichzeitig aber haben fast ein Viertel, also knapp 25%, aller Neugeboren eine islamische Mutter) andererseits dürfte die Zahl bis heute, anno 2008, auch nicht abgenommen haben. Schon 2006 wurde ihre Zahl auf bereits 390.000 bis 400.000 geschätzt (Quelle orf.at).

Einen Blick in die Zukunft zu werfen ist leider auch in der Frage sehr schwer. Ich selber kenne nur eine Vorausschätzung des Demographischen Institutes Wien, das für die religiöse Zukunft der Republik verschiedene Szenarien entwickelt hat. Der Islam kommt dabei, je nach Annahme, auf 14% bis 20% an der Gesamtbevölkerung (und eher bei den Jungen); bei extremen Szenarien bis 26%.
      Zum Vergleich, für die Katholische Kirche sagt man 60% bis 35% voraus (stärker bei den Älteren).
      Wen es genauer interessiert: Hier (Achtung, .pdf!)

...wie gesagt, bin ein wenig fanatisch, was Statistiken angeht ^^
      ...über den Grad an Säkularisierung sagen diese Zahlen natürlich nichts aus (Obwohl in Österreich Austritte aus dem Islam so gut wie nicht vorkommen).

Zum Thema selber (nicht, dass der Beitrag am ende gelöscht wird):
      Grundsätzlich find ich es ja spannend; so eine Aussage bringt immer ein Bißchen Pfeffer in den Wahlkampf (und gibt allen die Chance sich zu profilieren... und der Kampf um den dritten Stockerlplatz ist ja recht spannend)... und weil ich mich selber auch gerne aufrege, hat mich dieses Skandälchen doch gefreut :--)
      Ansonsten...
      Zudem kann man in meinen Augen streiten, wo die unsichtbaren Grenzen liegen, und ich selber tue mir da schwer, da ich glaube, dass beide Seiten (für und gegen Frau Doktor Winter) gute Argumente haben. In diesem Punkt kann ich mich deshalb nur schwer festlegen.
      Persönlich haben mich aber doch zwei Sachen gewundert (- dass die öffentliche Debatte diesen Verlauf nehmen würde, war eigentlich klar):
      1, Als in Österreich, wenn ich mich nicht arg täusche von den jungen Grünen ausgehend, skandiert wurde, dass, hätte Maria (natürlich die Gottesmutter gemeint) abgetrieben, wäre uns das (Papstbesuch etc.) erspart geblieben, hat es eine solche Diskussion – ich denke, auch hier im Forum – nicht gegeben...
      Anzeige und Verurteilung ebensowenig...

2, Es scheint – zumindest in der öffentlichen Diskussion – keine „moderaten Aufklärer“ zu geben (in Richtung Freidenker gehen... wobei die heute eher bemitleidenswert sind). Also Leute, die an sich religionskritisch sind, ohne sich dabei von einer Partei vereinnahmen zu lassen, und Attacken gegen Kirche, Protestanten, Mohammedaner, Juden usw. gleichermaßen reiten.

Was mir auch noch Bauchweh bereitet ist, dass auch die Diskussion aufgekommen ist, ob man solche Aussagen tätigen soll – in Anbetracht von möglichen „Vergeltungsmaßnahmen“, also Anschlägen etc.. So sehr ich gerade das Argument verstehe, glaube ich doch, dass man sich damit freiwillig in ein System von Terror hineinbegibt, in welchem eine nicht staatliche Drohung Meinungen und Äußerungen unterbindet.
      Und das wäre in meinen Augen nicht hinzunehmen - so sehr man auch inhaltlich über die Aussagen streiten kann. Denn dann besteht in meinen Augen die Gefahr, dass sich diese Logik auch z.B. auf die Kunst (Karikaturen) ausbreiten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom-Ganon ()

• RE: Zum Islam in Österreich

Original von Phantom-Ganon
      Ich hab den Kurier vom September 2007 zwar nicht gelesen, die Zahl von 210.000 Mohammedanern scheint mir aber arg falsch zu sein.
      Bei der Volkszählung 2001 (verläßlichste Angabe) haben bereits 338.988 Personen angegeben, islamischen Glaubens zu sein (entspricht ca. 4,2% der Gesamtbevölkerung in dem Jahr.). Aufgrund von Zuwanderung einerseits, und günstigeren Geburtenentwicklung (z.B. Wien: geschätzte über 150.000 Moslems, was einen Anteil von 8% bis 0% ausmacht; gleichzeitig aber haben fast ein Viertel, also knapp 25%, aller Neugeboren eine islamische Mutter) andererseits dürfte die Zahl bis heute, anno 2008, auch nicht abgenommen haben. Schon 2006 wurde ihre Zahl auf bereits 390.000 bis 400.000 geschätzt

Hm, dann ist entweder ein Druckfehler im Kurier, oder der Artikel bezog sich rein auf Wien. Super, kann jetzt nicht nachgucken, die Zeitung liegt atm 60 km weit weg von hier. << Aber ich werd nochmal nachsehen.
      Immer diese Printmedien... lassen sich nicht downloaden. xDp

Na ja, aber die Umfragewerte habe ich richtig abgeschrieben, da bin ich mir jedenfalls noch sicher. xD

• Original von socos
      Was glaubst Du, wieviel derartiger "Volksverhetzung" - so wie du es nennst - enthält die Bibel?

Nicht, dass die Bibel eine großartige Bedeutung für mich hätte, aber ich tipp mal auf wesentlich weniger solcher Stellen, die dort enthalten sind. Suren wie 8,55 lassen sich nämlich munter den ganzen Tag weiter zitieren, gibt genug davon.

Original von Einfach Benedikt
      Außerdem vermute ich da Ähnliches wie Ulyaoth. Eine Bezahlung vielleicht nicht, aber manche können ja "Punkte" sammeln, wenn sie Links in möglichst viele Foren posten (was dann heißt, dass sie bei Google auch häufiger gefunden werden!).

Ich bin da noch nicht einmal registriert, du Verschwörungstheoretiker. :rolleyes:

Original von Ulyaoth
      So, ich füge noch mal eine Statistik hinzu. Internetquelle kann ich leider keine angeben, da ich diese Informationen aus einer Ausgabe des "Kurier" (Österreichische Zeitung) vom September 2007 habe. Ich editiere vielleicht später noch einen Link hinein, mal sehen, was ich so finde. ^^

Also, zu "den Muslimen":

In Österreich leben zur Zeit ~210.000 Muslime. (EDIT: Tippfehler)

Davon sind 7 Promille (also 7 von 1000) einer fundamentalistischen Gruppe zuzuordnen. (Verglichen mit den Ergebnissen der letzten Nationalratswahl: die FPÖ hatte rund 10%. Weiß es nicht ganz auswendig. Jedenfalls wären das 100 von 1000. Erschreckend, eigentlich.)

75% aller in Österreich lebenden Muslime geben an, dass Religion für sie "nicht so wichtig" sei.

90%(!!) sprechen sich für eine strikte Trennung von Kirche und Staat aus.

Soviel zum Thema: "Fundamentalisten überrollen Europa" :)

EDIT: Hab mich ein wenig online umgesehen... den Kurierartikel habe ich nicht online gefunden, auch fällt es mir schwer, die tatsächliche Anzahl der in Österreich lebenden Muslime zu verifizieren, da jede Seite etwas anderes sagt. :/ Demnach nehmt die Angaben da oben nicht zu wörtlich, sondern nur als ungefähres Richtmaß, die Zahlen können jedenfalls abweichen.

Einer neue Islam-Studie, die neulich im Focus war (Ausgabe 1/08, Religion: Das Echo von Gaza und Bagdad), kam zu dem Schluss, dass "rund 90% der Muslime ihre Religion leben können, ohne mit dem Grundgesetz in Konflikt zu kommen". Nun, zuerst mal haben wir da also löbliche 90%, die in der Lage sind, nicht nur aufgrunde ihrer Religion zu handeln. Salopp gesagt sind das "die Guten".

Übrig bleiben 10%, die dazu nicht in der Lage sind. 10% klingt erstmal wenig. Was sagt Ulyaoth zu 10%?

Original von Ulyaoth
      (Verglichen mit den Ergebnissen der letzten Nationalratswahl: die FPÖ hatte rund 10%. Weiß es nicht ganz auswendig. Jedenfalls wären das 100 von 1000. Erschreckend, eigentlich.)

2006 belief sich die Zahl der Muslime in Deutschland auf 3.300.000 (davon 1.000.000 mit deutschem Pass und 15.000 deutschstämmig). 10% davon sind 330.000. Also gibt es laut dieser Studie 330.000 Muslime, die sich nicht dazu in der Lage sehen, ihre Religion verfassungskonform auszuüben.

Edit: Zahlen sind von REMID (Religionswissenschaftlicher Medien- und Informationsdienst e.V., remid.de/remid_info_zahlen.htm)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• RE: Zum Islam in Österreich

Original von Phantom-Ganon
      Es scheint – zumindest in der öffentlichen Diskussion – keine „moderaten Aufklärer“ zu geben (in Richtung Freidenker gehen... wobei die heute eher bemitleidenswert sind). Also Leute, die an sich religionskritisch sind, ohne sich dabei von einer Partei vereinnahmen zu lassen, und Attacken gegen Kirche, Protestanten, Mohammedaner, Juden usw. gleichermaßen reiten.

Also gut, auch wenn ich es bei jeder Gelegenheit erwähne: Ich hasse Religion im Allgemeinen, bin Vollblut-Atheist, finde, dass das Christentum immer noch zu viel Einfluss hat, und bin generell für Abschaffung alle Religionen, auch der gemäßigteren, wie z.B. Buddhismus.
      Und ja, der Islam ist in meinen Augen auch scheiße, so wie das Judentum, das Christentum, die Mormonen, Hinduismus und Nnaturreligionen. Zufrieden?

Und btw: Es heißt "Moslems", nicht "Mohammedaner".

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Flaid
      Übrig bleiben 10%, die dazu nicht in der Lage sind. 10% klingt erstmal wenig. Was sagt Ulyaoth zu 10%?

Original von Ulyaoth
      (Verglichen mit den Ergebnissen der letzten Nationalratswahl: die FPÖ hatte rund 10%. Weiß es nicht ganz auswendig. Jedenfalls wären das 100 von 1000. Erschreckend, eigentlich.)

Ich unterstütze diese 10% weder hüben noch drüben.
      Das Einzige, das ich die ganze Zeit sagen will und scheinbar nicht ankommt: Extreme Idioten gibt es überall. Aber deshalb kann man die restlichen 90% nicht gleich mit über den Kamm scheren.

Und mir persönlich sind "Witze" auf religiöse Kosten ja egal. Aber man muss respektieren, dass es Leute gibt, die von einer Aussage wie der von Frau Winter (Mann muss es ihr ja lassen, von der absoluten No-Name-Möchtegern-Politikerin aufgestiegen zu Thema Nr.1 der Weltpolitik, überspitzt ausgedrückt. oO) persönlich verletzt sein könnten.

Und langsam wird öde, ich wiederhole mich ja eh nur ständig. oO

EDIT: @Flush: Nein, beide Worte bezeichnen ein und dasselbe - einen Anhänger des Islam.

EDIT2: Die Zahlen von Österreich und Deutschland direkt zu vergleichen hat keinen Sinn. Österreich hat ~ 8.300.000 Einwohner, Deutschland etwa 82.000.000. Fast das Zehnfache, also.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Das Einzige, das ich die ganze Zeit sagen will und scheinbar nicht ankommt: Extreme Idioten gibt es überall. Aber deshalb kann man die restlichen 90% nicht gleich mit über den Kamm scheren.

Dann zitier mal, wo genau ich das tue.
    • Original von Flaid
      Original von Ulyaoth

Dann zitier mal, wo genau ich das tue.

In dem du z.B. den Koran zitierst und dieses Zitat mit der Frage im Raum stehen lässt, ob dies Volksverhetzung sei. Damit verurteilst Du den Islam als Ganzes und - gewollt oder nicht gewollt - jeden seiner Anhänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von socos
      In dem zu z.B. den Koran zitierst und dieses Zitat mit der Frage im Raum stehen lässt, ob dies Volksverhetzung sei. Damit verurteilst Du den Islam als Ganzes und - gewollt oder nicht gewollt - jeden seiner Anhänger.

Das geschah im Vergleich zu der Aussage von Frau Winter, als kleines Beispiel, dass man eigentlich so gut wie überall Volksverhetzung sehen kann, wenn man es darauf anlegt.

Außerdem habe ich mehrmals gesagt, dass das Problem ist, dass einige Muslime nicht in der Lage sind, auch einmal abseits der Pfade zu wandeln, denen ihre Religion ihnen vorgibt (die 10% aus der Studie), und gesagt, dass dies aufgrund der Natur des Korans besonders problematisch ist.
    • "Ich wars nicht/Ich hab nix gemacht/Die anderen waren es/ die sind Böse, ich bin gut/ Hab ich doch gar nicht geschrieben/gesagt/Ich werd nur falsch verstanden" blaaa.

@Flush: de.wiktionary.org/wiki/Muslim
      Zumal sich über Plural und Singular in dem Fall wohl öfters gestritten wird ;).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von ~*shadow mirror*~
      Es hat doch eh keinen zweck, darauf rumzureiten, jeder wird auf seiner meinung sitzen. Phael wird Atheist bleiben (alles abzuschaffen is aber trotzdem etwas extrem O_o), ich werd weiterhin bei meiner meinung bleiben, bla bla, und Flaid wird auch weiterhin PI lesen, den rechtsradikalen schrott.

Da weiß ich nich warum hier noch weiterdiskutiert wird....

nun ja... eeeeigentlich könnten wir uns dann aber das eröffnen eines jeglichen threads sparen, oder? ^^