Werte GutmenschInnen. 
Ist doch schön, wie ihr den Islam in Schutz nehmt, wäre das nicht zufällig eine hauptsächlich von arabischstämmigen Ausländern praktizierte Religion, deren Anhänger gerne mal dazu tendieren, ängstliche Europäer mit Drohungen von Mord und Terror einzuschüchtern, hätte die ganze Sache wahrscheinlich wieder keinen interessiert, das stimmt schon. Also, jetzt gibts erstmal ein wenig Text.
Schöne heile Welt, die islamische Rechtssprechung, natürlich. Und wie gut alle, die sich hier ein vorschnelles Urteil gebildet haben, informiert sind. Jedenfalls, einiges an Gedanken ist bereits zu dem Thema niedergeschrieben worden, sowohl zur Hetze gegenüber Frau Winter, die meistens im Bereich der persöhnlichen Diffamierung bleibt, als auch allgemein dazu, dass sich man sich daran gewöhnen muss, dass eben auch der Islam und das, was er vermittelt, in einer Demokratie bis ins kleinste Detail diskutiert und analysiert werden kann, darf und muss.
PI-Artikel über Frau Winters Aussage und die Reaktionen
Die Diskussion ist eröffnet
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528504,00.html]Spiegel-Online Artikel[/URL]
Edit: Vor allem dieses Zitat hier sollte man sich zu Gemüte führen.

Ist doch schön, wie ihr den Islam in Schutz nehmt, wäre das nicht zufällig eine hauptsächlich von arabischstämmigen Ausländern praktizierte Religion, deren Anhänger gerne mal dazu tendieren, ängstliche Europäer mit Drohungen von Mord und Terror einzuschüchtern, hätte die ganze Sache wahrscheinlich wieder keinen interessiert, das stimmt schon. Also, jetzt gibts erstmal ein wenig Text.
Hierzu aus einer in der gesamten islamischen Welt anerkannten Quelle, die Hadithe (Überlieferungen) von Buchari, die in ihrem Stellenwert gleich nach dem Koran liegen.
Sahih Buchari Band 5, Buch 58, Nummer 234:
Aisha berichtete: Der Prophet heiratete mich, als ich ein Mädchen von sechs (Jahren) war. Wir gingen nach Median und bleiben im Haus von Bani-al-Harith bin Khazradsch. Dann wurde ich krank und mein Haar fiel herunter. Später wuchs mein Haar (wieder) und meine Mutter, Um Ruman, kam zu mir, während ich in einer Schaukel mit einigen meiner Freundinnen spielte. Sie rief nach mir und ich ging zu ihr, unwissend darüber, was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ließ mich an der Haustüre stehen. Ich war damals außer Atem, und als mein Atem wieder in Ordnung war, nahm sie Wasser und rieb mein Gesicht und mein Kopf damit. Dann nahm sie mich ins Haus hinein. Im Haus sah ich einige Ansari-Frauen, die sagten: “Beste Wünsche und Gottes Segen und viel Glück.” Dann vertraute sie mich ihnen an und sie bereiteten mich (für die Heirat) vor. Unerwartet kam Gottes Apostel zu mir am Vormittag und meine Mutter reichte mich ihm über und zu dieser Zeit war ich ein neun Jahre altes Mädchen.
Bestätigt wird diese Überlieferung als Recht gebendes Element in der Scharia, wo das Heiratsalter für Mädchen und Jungen geregelt ist. Im Iran wurde erst vor kurzem aufgrund von Protesten das Heiratsalter von Mädchen von 9 auf 13 Jahre herauf gesetzt.
Schöne heile Welt, die islamische Rechtssprechung, natürlich. Und wie gut alle, die sich hier ein vorschnelles Urteil gebildet haben, informiert sind. Jedenfalls, einiges an Gedanken ist bereits zu dem Thema niedergeschrieben worden, sowohl zur Hetze gegenüber Frau Winter, die meistens im Bereich der persöhnlichen Diffamierung bleibt, als auch allgemein dazu, dass sich man sich daran gewöhnen muss, dass eben auch der Islam und das, was er vermittelt, in einer Demokratie bis ins kleinste Detail diskutiert und analysiert werden kann, darf und muss.
PI-Artikel über Frau Winters Aussage und die Reaktionen
Die Diskussion ist eröffnet
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528504,00.html]Spiegel-Online Artikel[/URL]
Edit: Vor allem dieses Zitat hier sollte man sich zu Gemüte führen.
Religionskritik ist eine der wichtigsten kulturellen Errungenschaften der europäischen Geschichte. Ihr verdanken wir nicht nur das Erlöschen inquisitorischer Scheiterhaufen, sondern sie war eine wichtige Basis, auf der unsere heutigen Freiheiten und Rechte gedeihen konnten. Mit der Ausbreitung des Islam geht offensichtlich all dies wieder verloren, wie die vielfältigen Zensurforderungen islamischer Verbände aktuell zeigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()