"Kinderschänder Mohammed"

• "Kinderschänder Mohammed"

steiermark.orf.at/stories/249098/
      news.orf.at/080114-20567/

relativ erstaunt, dass keiner der österreicher, der ja in den letzten tagen von funk&fernsehen nahezu mit nachrichten über diese dumme frau bombardiert wurde, eine diskussion gestartet hat, eröffne ich nun doch noch einen thread.

mohammed, der "feldherr", der den koran in "epileptischen anfällen" geschrieben hat, sei ja sowieso ein "kinderschänder" gewesen. nun ja.

faszinierend auch die rede von dem ach so brillanten herrn strache.
      "es wird ein anschluss vorgenommen, den wir nicht wollen". ganz wie 1938. aha? und er möchte eine volksabstimmung. das ironische daran: 1938 gab es auch eine. *g*

ich weiß nicht...
      sind das einige besonders blöde ausgaben mensch... oder sprechen sie nur aus, was erschreckenderweise viele österreicher (und sicher auch deutsche) denken?

bah, mich regt das so auf.
      die diskussion soll sich jetzt aber weniger um ausländerhass drehen (sowas gibt's ja schon), sondern viel mehr um die auswirkungen, die eine dermaßen dumme aussage haben kann.
      wenn ich da an die karikierenden dänemarkler denke, na gute nacht.
      aber sagt: findet ihr, man kann so etwas im zuge der "meinungsfreiheit" sagen, oder man sollte derlei politik-gestalten am besten einsperren und nie wieder rauslassen? und welche folgen kann ein solcher fehltritt haben?
    • Naja. In der ersten Quelle heißt es "im heutigem System" sei er Kinderschäner gewesen.
      Okay, nach unserer westlichen Vorstellung ist man definitiv einer, wenn man was mit einem sechs Jahre altem Mädchen hat. ;)

Wobei, es gibt Dinge, die soll man lieber denken als aussprechen. Die FPÖ hätte diese Aussage lieber für sich behalten sollen, vor allem in diesem Gesamtzusammenhang. Dass dies nur unnötige Konflikte gibt, ist vorprogrammiert.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • ich finde es einfach so anmaßend, eine religion mit dingen zu kritisieren, die bei uns nicht anderes waren.
      in einer zeit, in der bei uns zweijährige kinder an den hof irgendeines herrschers geschickt wurden, damit diese möglichst schnell kinder bekommen, hat in einem anderen kulturkreis mohammed der legende nach eine sechsjährige geheiratet. na und??

blöde kuh... argh.
    • Mitbekommen hab diese selten intelligente Aussage natürlich... wollt aber jetzt nicht extra NOCH eine Diskussion starten, irgendwie is das dann fast schon Wahlwerbung für die FPÖ. :/ Die is jetzt eh schon wieder in aller Munde...

Nja, was ich von dieser Madame Winter halte, lässt sich jetzt nicht in Worte fassen. Zumindest nicht in gewählte solche. Das wirklich Schlimme daran ist ja, dass sicher irgendwelche Fanatiker voll drauf anspringen, womöglich entsteht da noch was Dänemark-Ähnliches, nur damit die FPÖ nachher sagen kann: "Ha, da seht ihrs! Was haben wir gesagt, alles Terroristen die UNS aufrechten Österreichern ihren Glauben aufzwingen wollen!!1" Ich seh's schon kommen. Ernsthaft.

Na ja, warten wir's erst mal ab. Wie idiotisch die Aussagen waren, muss ich ja wohl nicht extra anmerken. :/
      Strache soll wieder rappen gehen. <<;

EDIT:
      Original von Onox
      Naja. In der ersten Quelle heißt es "im heutigem System" sei er Kinderschäner gewesen.
      Okay, nach unserer westlichen Vorstellung ist man definitiv einer, wenn man was mit einem sechs Jahre altem Mädchen hat. ;)

Ja, nur: Das stimmt so gar nicht. Wenn man korrekt rechnet, war es knappe 17 oder 18, weiß es nicht mehr auswendig. Muss aber nochmal nachlesen, wo das mit dem "sechsjährigen Mädchen" herkommt, kann mich grad nicht erinnern. oO

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Strache soll wieder rappen gehen. <<;

*lol*
      ohne noch etwas intelligentes beitragen zu können, aber diese aussage verdient nochmal extra beifall. xD *clap*

EDIT@nicky:
      aaaah, wieder etwas gelernt. danke. ^^
      (und noch mehr gleicht sich der IQ dieser winter dem einer pakerlsuppe an...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Dieser Satz stammt ohnehin von Ayaan Hirsi Ali (bzw. Magan), die deswegen seit Jahren wegen Morddrohungen nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen kann. Ich nehme mal an, Ali ist den meisten hier eher unbekannt, aber viele werden doch ihren von einem Islamisten ermordeten Kollegen Theo van Gogh kennen.

Ganz schön dreist, anderer Leute Aussagen exakt 1:1 zu stehlen. Und auch dumm dazu: Wenn man sieht, was für einen Wirbel das bei Ali entfacht hat, fragt sich, ob es so sonderlich intelligent ist, Leute zu provozieren, die für ihren Fundamentalismus zu allem bereit sind. Sein Programm wird man auch anders an den Mann bringen können.

LG
    • Dieser habe ein sechsjähriges Mädchen geheiratet und wäre "im heutigen System" ein "Kinderschänder", so Winter. Weiters bezeichnete sie Mohammed als "Feldherrn", der den Koran in "epileptischen Anfällen" geschrieben habe.

Ja, find ich auch, ganz ihrer Meinung. Vor allem weil man ja während einem epileptischen Anfall ein Buch schreiben kann. Und vor allem weil man danach in der Verfassung ist weiterzuschreiben. Ja, finde ich auch!!! ... klaaaaaar... :mpf:

weiß sie eigentlich wie dermaßen beleidigend das ist? :mpf: Epilepsie ist nicht lustig und Mohammed hat dies gewiss nicht bei sowas getan.. und ich glaube auch nicht das er geisteskrank oder sonstwas war.
      und das mit den Mädchen, das war die damalige Zeit,..

wer ist diese Frau? Hitler?
    • RE: "Kinderschänder Mohammed"

Original von Kathy
      relativ erstaunt, dass keiner der österreicher, der ja in den letzten tagen von funk&fernsehen nahezu mit nachrichten über diese dumme frau bombardiert wurde, eine diskussion gestartet hat, eröffne ich nun doch noch einen thread.

Ich wollte ja, aber als ich in's Board geschaut habe, warst du schon schneller...

Naja, glücklihcerweise hat die Winter jetzt eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Aber in Österreich kommen solche Aussagen andauernd vor, unsere Nazis sind weniger vorsichtig mit dem was sie sagen, als die deutschen.
      Heute wurde wieder ein Ex-FPÖler rechtskräftig wegenWiederbetätigung verurteilt.
      Ich versteh nicht, warum man die Partei nicht endlich verbietet, dass es sich bei einer Partei, wo Funktioniere "Heil Strache!" brüllen eindeutig um Nazis handelt, sollte jetzt auch schon der letzte Depp kapiert haben. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

Original von The Madman 13h
      Original von Phael
      unsere Nazis sind weniger vorsichtig mit dem was sie sagen, als die deutschen.

Sag' das nicht: de.wikipedia.org/wiki/Sylvia_Stolz
      Man beachte das Datum ihrer Verurteilung: Heute :-).

Deppen gibts natürlich auch in Deutshcland, aber bei uns gehören solche Aussagen (wenn auch nicht immer ganz so schlimm) von Seiten der FPÖ und des BZÖ fast zur täglichen Routine, und meistens Interessiert es die Leute auch relativ wenig. Beziehungsweise: Iich habe das Gefühl, in Österreich wird so etwas viel eher toleriert, als in Deutschland. Vielleicht irre ich mich aber auch, weil ich "deutsche Sager" natürlich nicht so schnell mitbekomme.

EDIT: Achja, Aishas Alter zur Zeit der Hochzeit ist nicht bekannt, Schätzungen reichen von 6-19 Jahren, meines Wissens, und der Koran widerspricht sich da selber teilweise (tut ja aber auch die Bibel gerne, und eigentlich alle religiösen Schriften, aber das nur am Rande.)

Nach einer Berechnung wäre Aisha zur Zeit der Hochzeit noch nicht einmal geboren gewesen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Komisch, kathy, ich bin davon überzeugt, dass Du diese Diskussion nicht eröffnet hättest, wenn einem christlichen Oberhaupt irgendetwas vorgeworfen worden wäre. Liege ich da zufällig richtig? ;)

Ich selbst kann leider nichts dazu sagen, weil ich momentan keinen Text in der Hand habe, der das mit der Sechsjährigen beweist. Und solange ich das nicht Schwarz auf Weiß habe, halte ich mich bedeckt.

Wenn es aber stimmt, ist es völlig in Ordnung, diese Aussage zu machen. Warum auch nicht? Wenn ich sage, die Päpste des Mittelalters waren herumhurende Mörder, regt sich doch auch keiner auf, oder? Und warum nicht: Weil es stimmt. Die Päpste hurten herum und schreckten oftmals vor politischen Morden nicht zurück.

Und wenn irgendein religiöser Führer sexuellen Kontakt zu Minderjährigen hatte, ist es mein Recht, darauf hinzuweisen.
    • Original von Hyrule
      Komisch, kathy, ich bin davon überzeugt, dass Du diese Diskussion nicht eröffnet hättest, wenn einem christlichen Oberhaupt irgendetwas vorgeworfen worden wäre. Liege ich da zufällig richtig? ;)

Aber zum Glück gibt es auch Leute wie dich, die sich aufregen, wenn Jesus verunglimpft wird, aber nicht anders herum. Somit herrscht wieder ein Gleichgewicht. ;)

Außerdem ist das jja nicht das Einzige, was sie gesagt hat, und Aussagen wie "Mohammed hat den Koran in einem epileptischem Anfall geschrieben" sind wohl eine Frechheit, da wirst auch du mir zustimmen müssen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Hyrule
      Komisch, kathy, ich bin davon überzeugt, dass Du diese Diskussion nicht eröffnet hättest, wenn einem christlichen Oberhaupt irgendetwas vorgeworfen worden wäre. Liege ich da zufällig richtig? ;)

du hast einen ganz schönen vogel, hyrule, weißt du das?
      so eine aussage wie die von winter ist durch und durch ekelhaft; egal, welche religion sie damit beschuldigt. das hat nichts mit meiner abneigung ggü. dem christentum zu tun, denn jene gegen den islam ist ungefähr gleich gezeichnet. institutionalisierte religionen mag ich nicht, aus.
      aber deshalb geh ich nicht herum und erzähle vollen ernstes etwas von der inzucht zwischen maria und jesus, obgleich die einheit des vaters und des sohnes so etwas zur sprache bringen könnte. ich greife nie die RELIGION an sich an, nur jene, die ihren kern ins gegenteil verkehren und dann pseudomäßig ausüben.

wieso rechtfertige ich mich eigentlich??
      ich sollte besser packen... sonst verpass ich noch den flug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Original von Hyrule
      Wenn es aber stimmt, ist es völlig in Ordnung, diese Aussage zu machen. Warum auch nicht? Wenn ich sage, die Päpste des Mittelalters waren herumhurende Mörder, regt sich doch auch keiner auf, oder? Und warum nicht: Weil es stimmt. Die Päpste hurten herum und schreckten oftmals vor politischen Morden nicht zurück.

Ausnahmsweise hast du meine absolut vollste Zustimmung. Dieses überangepasste Linke finde ich höchst schrecklich. Ich finde, man sollte lernen, objektiv mit Geschichte umzugehen, vor allem mit dem Nazi-Reich. Ich bin der festen Überzeugung, dass im Nazi-Reich nicht alles schlecht war, vieles war schlecht und einiges ist enorm schief gelaufen, aber nicht ALLES, nicht 100% war schlecht, da muss ich diesem einem FPÖ-Typen Recht geben. Aber sag' das mal in der Öffentlichkeit, ich will gar nicht wissen, wie viele mich jetzt für rechts halten.

Wobei ich aber keine rechten Gedanken gutheißen will, ich verabscheue dieses minderbemittelte Denken. Nur zur Klärung.

@Mad: Ich dachte immer, Wikipedia zählt nicht als Quelle, weil da jeder reinpfuschen kann? :)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Wenn ich nicht schon ganz bös verwarnt wäre, würde ich jetzt Lenin zitieren, der hat diesbezüglich nämlich richtig schlaue Sachen gesagt.
      Zum Thema:
      Hochgradig dumm von dieser komischen Frau, sowas zu sagen. Klar:
      - sie will provozieren.
      - viele Menschen werden denken: endlich spricht's mal einer aus! Recht hat sie, zur Hölle mit den Moslems!
      - die FPÖ polarisiert und betreibt Populismus
      - man löst fast mutwillig irgendwelche "spontanen" Proteste aus; und die wird wird es imo zweifelsohne geben, dazu reichte schon weit weniger als Anlass aus.
      - wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen, was die Schärfe verschiedener Religionskritiken angeht. Leider ist eine der Religionen von derart aggressiven Bekloppten unterwandert, dass jeglicher Dialog schon im Voraus vernichtet werden würde, so man auch nur das leiseste Wort gegen deren Ideologien oder Praktiken erhebt.

Und wenn er dürfte, würde Herr Lenin nun ein kleines Statement bezüglich "Religion" und "Opium" abgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Diese Frau ist einfach nur ekelhaft.

Die FPÖ sollte einem eigentlich egal sein aber sie schafft es ganz geschickt sich immer wieder ins Rampenlicht zu stellen.

Alleine als ich die Dame schon sah. Dieses grinsen und die goldenen gelockten haare, stolz neben dem großen Strache stehend.

Bei solchen Aussagen sollte erst einmal vor der eigenen Türe gekehrt werden. Es war schon von so manchem Pfarrer in Österreich (in den medien) die Rede der seine kleinen Ministranten vergewaltigte. Aber Mohammed, eine mehr oder weniger fiktive gestalt und mit ihm seine ganze Anhängerschaft, wird Kinderschänderei vorgeworfen. Aus einer Zeit die mit der heutigen Nichteinmahl vergleichbar ist.

Ich bezweifle das diese Rede einen anderen Sinn hatte, als pure Provokation.
      Die FPÖ sollte ihre Parteigelder lieber in Sachunterricht und Hausverstands Seminare für ihre Spitzenpolitiker investieren, als mit dem drucken solcher Hasspredigenden Wahlplakate, oder dem drucken von Peinlichen T-Shirts, dem Aufnehmen peinlicher Lieder.

Sehr lustig allerdings wie die FPÖ in Interviews immer wieder betont, sie seien nicht Ausländerfeindlich. Wie in einem Interview im November mit Fr. Winter.
      Diese Partei ist traurig, und mehr und mehr wählen sie. Bei uns in der Klasse bin ich zumindest einer der einzigen die sie nicht wählen.
      Hat alles für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt. Ich hatte gestern das Gefühl ganz Linz sei am herumpolitisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Neon
      @Mad: Ich dachte immer, Wikipedia zählt nicht als Quelle, weil da jeder reinpfuschen kann? :)

Oh, habe ich Wikipedia als Quelle angegeben? Nein, ich fand es nur als Zusammenstellung des Werdeganges von Frau Stolz angenehmer, auf einen Artikel zu verlinken, der dann die Quellen selbst nennt, als nun einige heutige Zeitungsmeldungen zu verlinken :-).

Original von Kathy
      aber deshalb geh ich nicht herum und erzähle vollen ernstes etwas von der inzucht zwischen maria und jesus, obgleich die einheit des vaters und des sohnes so etwas zur sprache bringen könnte.

Mit einer solchen Aussage würdest du allerdings auch zeigen, dass du fundamentale Grundsätze des Christentums, inklusive ihrer Symbolik und der dahinter stehenden Botschaft, völlig miss- oder gar nicht verstanden hättest, aber das ist ja alles hypothetisch :-).

@Hyrule:
      Nicht immer macht nur die (dumme) Aussage die Musik, sondern es zählen noch der Ton, die Situation und die Funktion (des Aussagenden) dazu.

Original von Kathy
      sind das einige besonders blöde ausgaben mensch...

Emotionslos gesehen, handelt es sich sogar um sehr kluge Menschen. Nachrichten werden im westenlichen nach 6 großen Kriterien ausgewählt, unter anderem auch nach der Wertigkeit. Je größer der Schaden (hier im Übertragenen Sinne, auf die Auswirkung der Worte bezogen) ist, desto eher kommt eine Meldung in die Medien.
      Ein Großteil des Journalismus arbeitet nach dem Prinzip " Was könnte die Leute intressieren?" und solche Aussagen zweier bestimmter Partein in Österreich eignen sich immer hervorragend für die Berichterstattung, da sich entweder ein Teil der Bevölkerungsschicht in ihrem Welt/Österreichbild bestätigt fühlt und sich der andere nach Herzenslust über so einen Blödsinn aufregen kann.

Jedesmal wenn so eine Aussage fällt, geister sie Tage oder gar Wochenlang durch die Medien, selbst ich der ich mir schwer politische Namen auf Anhieb merke, kenne nun den Namen der Grazer Gemeinderatswahlkanditaten der FPÖ.

Der Grund warum ich bisher dieses Thema nicht eröffnet habe, basiert darauf, dass ich dieser Partei nicht auch noch zusätzliche Aufmerksamkeit schenken möchte ^^'

Weil hier mal wieder die Meinungsfreiheit fällt, nehm ich mir mal die Freiheit und zitiere aus der Europäischen Menschenrechtskonvention:

Art. 10 EMRK
      (1) Jedermann hat Anspruch auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Freiheit der Meinung und die Freiheit zum Empfang und zur Mitteilung von Nachrichten oder Ideen ohne Eingriffe öffentlicher Behörden und ohne Rücksicht auf Landesgrenzen ein. Dieser Artikel schließt nicht aus, dass die Staaten Rundfunk-, Lichtspiel- oder Fernsehunternehmen einem Genehmigungsverfahren unterwerfen.

Des weiteren heißt es:

Art. 10 EMRK
      (2) Da die Ausübung dieser Freiheiten Pflichten und Verantwortung mit sich bringt, kann sie bestimmten, vom Gesetz vorgesehenen Formvorschriften, Bedingungen, Einschränkungen oder Strafdrohungen unterworfen werden, wie sie in einer demokratischen Gesellschaft im Interesse der nationalen Sicherheit, der territorialen Unversehrtheit oder der öffentlichen Sicherheit, der Aufrechterhaltung der Ordnung und der Verbrechensverhütung, des Schutzes der Gesundheit und der Moral, des Schutzes des guten Rufes oder der Rechte anderer unentbehrlich sind, um die Verbreitung von vertraulichen Nachrichten zu verhindern oder das Ansehen und die Unparteilichkeit der Rechtsprechung zu gewährleisten.

Gerade den zweiten Paragraph der Europäischen Menschenrechtskonvention würde ich so manchem Forumuser nahelegen. Meinungsfreiheit ist nicht gleichzusetzen mit Narrenfreiheit. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Neon
      Ich bin der festen Überzeugung, dass im Nazi-Reich nicht alles schlecht war, vieles war schlecht und einiges ist enorm schief gelaufen, aber nicht ALLES, nicht 100% war schlecht, da muss ich diesem einem FPÖ-Typen Recht geben. Aber sag' das mal in der Öffentlichkeit, ich will gar nicht wissen, wie viele mich jetzt für rechts halten.

Rein aus Interesse: Was denn beispielsweise?

@Topic: Na, ich bin nur froh, dass in den Europäischen Herrscherhäusern die Infantinnen schon teilweise vor ihrer Geburt erwachsenen Männern versprochen wurden.

Gottseidank scheint im Geiste besagter Dame so sehr der gedankliche Winter zu herrschen, dass auch noch der letzte Trottel diese kalkulierte Farce durchschauen dürfte, was zu Haiderzeiten nicht der Fall war.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Acrobat reader
      Und wenn er dürfte, würde Herr Lenin nun ein kleines Statement bezüglich "Religion" und "Opium" abgeben.

Oh, seit wann ist es denn verboten, Menschen wie Lenin zu zitieren? Hab ich was verpasst? Darf man jetzt etwa nur noch "liebe" Leute zitieren?
      [SIZE=7]Und das war doch Marx, der von des Volkes Opium sprach...[/SIZE]

Zum eigentlichen Thema:
      Schießt mal wieder den Vogel ab. Ein weiterer, überaus beeindruckender Beweis für die intelektuelle Leistungsfähigkeit von FPÖ & Co.
      Eine solche Aussage zu treffen, in diesen Zeiten - das grenzt an Wahnsinn.
      Gut, betrachtet man das jetzt einmal streng historisch, muss man der Frau ja unter Umständen Recht geben - allerdings legitimiert das noch lange nicht den Missbrauch einer solchen Betrachtung zum hemmungslosen Rechtpopulismus, und dann auch noch in dieser überaus plumpen Beleidigungsform...wie doof kann man eigentlich sein?
      Wenn man der Meinung ist, eine "schleichende Islamisierung" fände tatsächlich statt(ich maße es mir nicht an, darüber zu urteilen) - dann kann man das auf vernünftige Art und Weise mitteilen, z. B. in einer zum Thema passenden Diskussionrunde.
      Aber doch bitte nicht so...