Cheats, Mods, Trainer und Hacks, gut oder schlecht?

• Cheats, Mods, Trainer und Hacks, gut oder schlecht?

Sicher kennt das mal jeder:
      Man lädt sich ein Mod runter, zockt mit diesen und sagt: "echt geil!", doch ihr verliert schon nach kurzer Zeit langsam die Lust aufs Game, oder ihr kommt im Spiel nicht weiter und verwendet Cheats um weiter zu kommen.

Sind Cheats & Co gut oder schlecht? Verderben sie euch eher den Spielspaß, machen das Spiel zu leicht, Spiel geht kaputt oder helfen euch diese im Spiel weiter, wenn ihr wirklich in der Patsche sitzt, macht euch mit Cheats das Game mehr Spaß?

Also ich finde, dass manche C&C (Abkürzung von Cheats & Co XD) eher den Spielspaß versauern oder das Game zu leicht machen, allerdings gibt es auch Cheats, die das Game spaßiger machen bzw. schwerer.
      Ich habe in GTA zb manche Cheats eher zum Spaß verwendet und konnte manche Missionen nur dank Cheats schaffen.
    • Ich finde man sollte das Spiel einmal ehrlich durchspielen und im zweiten Durchlauf kann man ja zum Spaß ein par Cheats verwenden.
      Und es gibt ja nicht nur Cheats die das Spielen Leichter, bez. schwerer machen sondern auch ein paar witzige, z.B. die Gliches(oder so) in OoT(glaube zumindestens das es das war) wo man auf der unsichtbaren Epona reitet, u.s.w. solche sind ja nicht schlimm wenn man sie auch im ersten Durchlauf verwendet.

P.S. diesen Thread gibts schon ;)
      Genau hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Ich selbst benutze keine Cheats. Wenn ich nicht weiterkomme guck ich höchstens mal in der Lösung nach, aber auch erst nach langem versuchen.
      Die einzigste ausnahme ist bei mir Sims 2. Allerdings benutze ich sie dort nur um Möbel und Gegenstände richtig platzieren zu können.
      HuHu :ugly:
    • Original von Der echte Link
      Und es gibt ja nicht nur Cheats die das Spielen Leichter, bez. schwerer machen sondern auch ein paar witzige, z.B. die Glichies(oder so) in OoT(glaube zumindestens das es das war) wo man auf der unsichtbaren Epona reitet, u.s.w.[/URL]

Glitches sind keine Cheats. Glitches sind im gegensatz zu Cheats von Anfang an im Spiel integriert und müssen nur gefunden werden, wobei man sie ohne Hilfsmittel (also ohne Cheatmodul oder Cheateingabefeld oder was weiß ich) benutzen kann. Glitches sind einfach Fehler im Spiel, die genutzt werden können.

Naja, hier geht es nicht um Glitches , sondern um Cheats.
      Cheats benutze ich eigentlich nicht, um Spiele einfacher durchspielen zu können. Ich finde Cheats eigentlich nur interessant, wenn ein Spiel sonst nichts mehr zu bieten hat. Denn dann gibt es wieder neue Sachen, die man im Spiel machen kann und somit wird es nicht so schnell langweilig.
      Also:
      Cheats beim Durchspielen -> nicht gut
      Cheats zum Zeitvertreib -> gut

Zu Mods kann ich übrigens nichts sagen, da ich nie welche benutzt hab. Ist es bei Mods eigentlich so, dass Sachen teils so verändert werden, dass man sie nicht mehr so hinkriegt, wie sie vor her waren?
    • Original von redlink_06
      Cheats benutze ich eigentlich nicht, um Spiele einfacher durchspielen zu können. Ich finde Cheats eigentlich nur interessant, wenn ein Spiel sonst nichts mehr zu bieten hat. Denn dann gibt es wieder neue Sachen, die man im Spiel machen kann und somit wird es nicht so schnell langweilig.
      Also:
      Cheats beim Durchspielen -> nicht gut
      Cheats zum Zeitvertreib -> gut

Dito
      Das ehe ich ganz genauso.
      Insbesondere bei Spielen wie Sims oder GTA ist es danach sinnvoll, da es dann um einiges mehr Spaß machen soll.

(Auch wenn ich keins der beiden Spiele gespielt habe...)
    • Cheats sind ok, solange man nicht versucht sie auch online einzusetzen.
      Hacks sind sowieso böse, diese werden generell meistens in Multiplayerspielen eingesetzt.
      Mods sind von Fans erstellt, die das jeweilige Spiel verbessern oder komplett erneuern(Total Conversions). Mods spiel ich gerne, vor allem in RPGs oder bei Ego-Shootern. Man bedenke CS ist eigentlich auch ein Mod.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum