Forum festlich schmücken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum festlich schmücken?

Hi.

Mir ist aufgefallen, dass viele Foren häufig z.B. zu Weihnachten irgendwo in den Banner einen kleinen Weihnachtsstern einbauen. Oder zum neuen Jahr irgendwo ein kleines Feuerwerk. Wenn das Forum Geburtstag hat, steht im Banner meistens irgendwo "x-Jahre ZFB" (Beispiel). Zu Ostern könnte man irgendwo ein kleines Ei in den Banner basteln.

Mir ist aufgefallen, dass das hier nie so ist. Ich finde solchen dezenten Schmuck im Hauptbanner (den auch Gäste sehen können) dabei gar nicht so schlecht zu gegebenen Anlässen. Was sagt ihr?
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • An sich ist das ja ne sehr suesse Idee... aber ich persoenlich halt's fuer ein eher unwichtiges Extra.. Wuerde da zumindest nicht viel wert drauf legen. Zumal muesste man das dann doch fuer jeden Forum-Style extra aendern, oder? o.o Damit jeder was davon hat... xD
    • Auf der Hauptpage hab es doch ein schön weihnachtliches Bild. Aber mal ganz ehrlich: Es gibt in diesem Forum um die 10 Skins. Das würde heißen, man müsste alle 10 Logos bearbeiten. Und das würde zu manchen dann nicht passen (sieht z.b. komisch aus, wenn Volvagia oder Ganondorf ne Weihnachtsmütze aufhätte). Außerdem würden manch lahme PCs länger zum Seite laden brauchen, wenn man ein Gif mit Schneefall mit einbinden würde.
    • Original von ThomasB
      war das nicht 2006 so das es hier im forum geschneit hat oder hab ich da jetzt was verwechselt O.o

Soweit ich mich erinnere wollte das jemand, das wurde aber nicht durchgesetzt.

@Topic: Hmn, ich finde es so ok wie es ist. Die ganzen "Frohes Neues", "Frohe Weihnachten", und x anderen Weihnachts-Threads die irgendwie in den Wochen davor entstehen reichen wollkommen für die Weihnachtsstimmung xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Also so winzige Gimmicks im Banner finde ich nicht schlecht ^^ Klar ginge das wahrscheinlich nur im Hauptbanner.

Aber ich vermute, das kriegst du nicht durch, weil hier nunmal Trend ist, alles so zu lassen, wie es ist (was ich ein bissel schade finde).
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Also so winzige Gimmicks im Banner finde ich nicht schlecht ^^ Klar ginge das wahrscheinlich nur im Hauptbanner.

Aber ich vermute, das kriegst du nicht durch, weil hier nunmal Trend ist, alles so zu lassen, wie es ist (was ich ein bissel schade finde).

Mir macht's nichts aus. Aber wer macht sich die Arbeit, ~10 Styles zu ändern?
      Du?
      Achso, nein, die Arbeit sollen dann natürlich wieder andere übernehmen, du meckerst nur mal wieder herum, wie böse und gemein die User hier nicht sind.

Also, los, setz dich an den Photoshop, und mach für jeden banner einen Weihnachtsstyle, einen Geburtstagstyle, einen Osterstyle, usw.
      Ich wette, wenn du dir die Mühe machst, wird schon niemand was dagegen haben.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Der Cheffe
      Also so winzige Gimmicks im Banner finde ich nicht schlecht ^^ Klar ginge das wahrscheinlich nur im Hauptbanner.

Du?
      Achso, nein, die Arbeit sollen dann natürlich wieder andere übernehmen, du meckerst nur mal wieder herum, wie böse und gemein die User hier nicht sind.

Also, los, setz dich an den Photoshop, und mach für jeden banner einen Weihnachtsstyle, einen Geburtstagstyle, einen Osterstyle, usw.

Phael, wenn du schon Streit suchst, dann tu mir den Gefallen und ließ wenigstens, was ich schreibe, ich rede nämlich vom normalen Boardbanner, was ich deutlicher nicht hätte schreiben können ;).

Und nein, es ist Arbeit von 5 Minuten, irgendwo ein Osterei auf einen Banner zu basteln. Außerdem kann man sich die Arbeit aufteilen - jeder macht etwas anderes, und man kann doch erst dann etwas basteln, wenn das Ereignis ansteht, warum bitte alles auf einmal??

Deine schlechte Laune kannst du übrigens woanders abladen.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Der Cheffe
      Original von Phael
      Original von Der Cheffe

Du?

Phael, wenn du schon Streit suchst, dann tu mir den Gefallen und ließ wenigstens, was ich schreibe, ich rede nämlich vom normalen Boardbanner, was ich deutlicher nicht hätte schreiben können ;).

Also, wenn schon, dann alle, da werden mir wahrscheinlich die meisten Leute zustimmen.

Und nein, es ist Arbeit von 5 Minuten, irgendwo ein Osterei auf einen Banner zu basteln.

Dann tu's doch. Oo

Außerdem kann man sich die Arbeit aufteilen - jeder macht etwas anderes, und man kann doch erst dann etwas basteln, wenn das Ereignis ansteht, warum bitte alles auf einmal??

Es geht darum, dass man natürlich leicht reden kann, wie gemein die User nicht sind, und dass sie immer gegen Änderungen sind, wenn man selber nichts tut.
      Es geht hier wohl den meisten darum, dass die Mühe sich im Vergleich zum Nutzen sich nicht auszahlt.
      Zumindest hab ich hier noch von niemandem gelesen, dass er dezidiert
      dagegen ist.

Deine schlechte Laune kannst du übrigens woanders abladen.

Ich bin heut sogar verhältnismäßig gut gelaunt.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      Original von Der Cheffe

Du?

Komm, Phael, das hat er werder so gesagt, noch wäre es nötig gewesen, so unfreundlich darauf zu reagieren, nur weil er die Idee gut findet - was soll das?
      Unfreundlicher Ton
      Und wenn jetzt jeder den Vorschlag, den er macht, auch selbst umsetzten muss, braucht hier niemand mehr mit Ideen zu kommen. Das Board ist für Anregung da, nicht für Beweisführung.

Ich persönlich mag die Idee, auch wenn sie sich nur beim hauptsächlichen Banner lohnen würde, bzw. dem Style, der am meisten verwendet wird (was sich ja nachvollziehen lässt). Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand groß Probleme damit hätte, bei den paar nennenswerten Ereignissen im Jahr (Weihnachten, Neujahr, Forengeburtstag, Ostern - also nichts ~10 Banner) ein paar Elemente, die kennenzeichnend wären, in einen Banner einzuarbeiten, zumal einige an sowas ja auch ihren Spaß haben. LG
    • *lol*
      was ist denn mit euch los? xD

bevor ihr euch zerfetzt: ich kann auch gerne mithelfen, ein osterei auf den hauptbanner zu basteln, das ist tatsächlich eine arbeit von 5 minuten.
      die frage ist, ob wir sowas auch wirklich brauchen. diese zwangsbeglückung mit diversen feierlichkeiten ist an und für sich auch ohne banneränderung lästig.
    • Also geht es zum Beispiel darum, dass man dann unter den Banner sowas wie "6 Jahre ZFB" schreibt und dann zum Beispiel ein Paket daneben macht? Sowas finde ich eigentlich ganz cool, wenn man es anständig macht.

Ich könnte einen Banner auch ganz gerne machen, weil mehr als 5 Minuten braucht man dafür wirklich nicht...

Am besten machen wir mal ein paar grafische Beispiele rein, damit man sich dadrunter mehr vorstellen kann. Wer will was machen?

Ich fänds außerdem besser, wenn verschiedene Leute sowas basteln, nicht nur eine Person alles auf einmal. Ein Gesamtwerk also xD Und das Forum hat doch Anfang Februar Geburtstag, oder wars sogar Januar?
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Original von nicky
      Ich persönlich mag die Idee, auch wenn sie sich nur beim hauptsächlichen Banner lohnen würde, bzw. dem Style, der am meisten verwendet wird (was sich ja nachvollziehen lässt). Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand groß Probleme damit hätte, bei den paar nennenswerten Ereignissen im Jahr (Weihnachten, Neujahr, Forengeburtstag, Ostern - also nichts ~10 Banner) ein paar Elemente, die kennenzeichnend wären, in einen Banner einzuarbeiten, zumal einige an sowas ja auch ihren Spaß haben. LG

Hmn, ich persönlich fände es schade, nur den Banner eines Styles zu ändern. Entweder alles oder nichts xD.

Wenn sich wirklich dafür entschieden wird, wäre ich gerne dazu bereit, etwas mitzuhelfen xD (auch wenn es mir, wie bereits gesagt, egal ist ob nun etwas geändert wird oder nicht xD~).

EDIT: Wie ich sehe, haben wir jetzt schon ~4 Personen, die sich dazu bereiterklären würden, wäre also kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von nicky
      Original von Phael
      Original von Der Cheffe

Du?

Komm, Phael, das hat er werder so gesagt, noch wäre es nötig gewesen, so unfreundlich darauf zu reagieren, nur weil er die Idee gut findet - was soll das?
      Unfreundlicher Ton
      Und wenn jetzt jeder den Vorschlag, den er macht, auch selbst umsetzten muss, braucht hier niemand mehr mit Ideen zu kommen. Das Board ist für Anregung da, nicht für Beweisführung.

Mich nervt nur dieses Herumgetue von Cheffe, das er in so gut wie jedem Vorschlag-Thread an den Tag legt, dass die User ja ach so böse sind, und sich immer gegen Veränderungen wären, obwohl er selbst nie irgendwas tut...

Und wofür ich jetzt eine Verwarnung bekommen sollte, versteh ich auch nicht. Ich habe ihn noch nichtmal im Ansatz beleidigt...

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von nicky
      Original von Phael
      Original von Der Cheffe

Du?

Unfreundlicher Ton

Mich nervt nur dieses Herumgetue von Cheffe, das er in so gut wie jedem Vorschlag-Thread an den Tag legt, dass die User ja ach so böse sind, und sich immer gegen Veränderungen wären, obwohl er selbst nie irgendwas tut...

Und wofür ich jetzt eine Verwarnung bekommen sollte, versteh ich auch nicht. Ich habe ihn noch nichtmal im Ansatz beleidigt...

Hast du heute irgendein Problem mit dem Lesen?
      Weder schrieb Cheffe was von bösen Usern (wo denn??! xD Also echt), noch steht hier was von Verwarnung.

Wenn du nicht mitbasteln willst, kannst du dann ja jetzt bitte mal deinen Rand halten, aber lass uns basteln. Danke o_O.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Warum muss eigentlich jeder Thread im Streit enden. Irgendwie traurig, hier geht es doch bloß um einen einfachen Vorschlag für eine kleine Änderung, es ist noch nichtmals eine richtige Diskussion, die zu Streit verführen könnte >_>.
    • Original von Die Verstoßene
      Original von Phael

Hast du heute irgendein Problem mit dem Lesen?
      Weder schrieb Cheffe was von bösen Usern (wo denn??! xD Also echt), noch steht hier was von Verwarnung.

Wenn du nicht mitbasteln willst, kannst du dann ja jetzt bitte mal deinen Rand halten, aber lass uns basteln. Danke o_O.

Er hat nicht direkt "böse User" geschrieben, das stimmt schon.
      Und von Verwarnung stand gerade eben noch was, ich kann nichts dafür, dass Clemo seinen Post wieder löscht.

Und für jemanden, der sich so über den "Unfreundlichen Ton" aufregt, könntest du ruhig auch freundlicher sein. ;)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von nicky
      Original von Phael
      Original von Der Cheffe

Du?

Unfreundlicher Ton

Nein, du nervst. Es hat keiner was von bösen Usern gesagt, nur dass er es schade findet, dass Änderungen nicht gut ankommen. Wer hier nervt, bist du! Sorry, wenn ich es so hart sage.

Eine Verwarnung hat dir zwar keiner angedroht (Paranoia?), aber ich hätte dir eine aufgegeben. Alleine aus Streitlust in ein Topic zu schreiben.

Schluss mit dem Streit!

@Topic:
      Weihnachten wäre relativ einfach.Man könnte Links Mütze rot einfärben. Nachteilig ist, man sieht sie nicht gut da oben...

Man könnte aber auch (das hab ich noch nicht bedacht) wie Tetra sagt, einen ganz neuen Banner für die kurze Zeit einbasteln. Wäre auch ne Idee.
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • An eine rote Mütze zu Weihnachten hätte ich auch gedacht! Man kann die alte da oben entfernen und kann ihm eine neue aufsetzen, die z.B. runterhängt (eine Nikolausmütze halt). Es geht auch noch dezenter und man macht ein paar Schneeflocken über den Banner, oder im Hintergrund steht ein Weihnachtsbaum.

Ich finde die Ideen sollte man mal wieder verfolgen. Viellicht fällt mir auch noch was ein?
      LÄCHELN IST DAS KLEINGELD DES GLÜCKS.

MAN DARF VIELES FALSCH MACHEN.MIT EINEM LÄCHELN MACHT MAN DAS MEISTE WIEDER GUT.