Avi zu Mpeg4 free?

• Avi zu Mpeg4 free?

So, hab SuFu benutzt und auch einige Threads gefunden, aber wenn programme da waren, dann nur welche die kostenpflichtig sind, und bei denen die Testversion nur die Hälfte des liedes macht. :(
      Also: Kennt jemand ein kostenloses Programm zum umwandeln von avi zu mpeg4? Gibt es überhaupt eins? ?(

Schonmal Danke im Voraus für eure Hilfe [SIZE=7](mein Standartsatz xD)[/SIZE]
    • Original von Evilitschi
      "avi" ist ein (veralteter) Datencontainer.
      MPEG-4 bezeichnet eine Reihe von Standards zur Mediandatenkompression.

Somit hast du absolut nichts Brauchbares gesagt ;)

Hast du nur ein Lied? Oder ein Video zu einem Lied? Und von was nach wo willst du es umwandeln?

Hä? :D
      Ich will einfach nur das Format von avi zu MPG4 ändern.
      Avi ist für WMP und MPG4 für den Quick Time Player.
      Und den Avi-Videoclip will ich so umwandeln, dass ich ihn mit Itunes verwenden kann.
    • Nun, ffmpeg wurde für UNIXoide Systeme entwickelt (und wird es auch immer noch), wird aber AUCH für MacOS UND Windows angeboten.

Avi ist nicht veraltet, aber so gerne mag ich ihn auch nicht, ogg ist da viel schöner und besser. ^^
      MPEG-4 ist in der Tat nicht ganz eindeutig und müsste genauer spezifiziert werden.
      Aber ich nehme an, es soll einfach ein einfaches MPEG-Video werden. Dann stellt sich noch die Frage: Wofür?
    • Ich hätte halt gerne ein paar meiner videos auf meinem ipod und bei den avi-videoclips stellt Itunes sich quer.
      (Bitte nicht schlagen, ich kenne mich damit nicht aus :()

Also mit ffmpeg wills irgendwie nich. Kann mir dann vielleicht jemand sagenm wie ich ein videoformat mit EO Video verändern kann.

Oder gibt es vielleicht noch eine viel einfachere Lösung und ich bin einfach zu blöd?

Edit: Auf dem Ipod abspielen, darum geht es mir in erster Linie. Aber ich bekomme sie doch nicht auf den Ipod, wenn Itunes sie nicht annimmt.
      (Das geht bestimmt iwie aber ich weiß halt nicht wie.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

• Avi unterstützt soweit ich weiß nicht die Verbesserungen, die AVC-Codecs mit sich bringen, namentlich B-Frames, die auf irgendeine komische Weise mit P- und I-Frames ersetzt werden (oder so in der Art. Jedenfalls sollte man das nicht zusammen benutzen ;)).

---

"Auf iTunes abspielen" und "Auf dem iPod abspielen" sind aber wieder verschiedene Dinge, soweit ich weiß ;)
      Eigentlich sollte iTunes diese Videos konvertieren können, aber wenn nicht sollte es auch SUPER tun, da ich schätze, dass du dich nicht extra deswegen mit Video-Encoding auseinandersetzen willst ;)

Nachtrag: Tippfehler korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Original von Squall
      Wofür wurde hier extra eine Anleitung geschrieben?
      zfboard.de/thread.php?threadid=24927

@ Retr0Virus:
      AVI ist mit 1.5 Jahrzehnten sehr wohl für heutige Verhältnisse "veraltet". Verwendet wird der Container wahrscheinlich nur noch, weil er einfach gestrickt und von Microsoft ist.

Wo kommt das denn her? 8o
      Das hätte ich mal früher wissen müssen. OK, ich denke mal, der Thread gan geclosed werden. Wenn ich dann irgendwann mal fertig damit bin,(das sieht doch ein wenig kompliziert aus :rolleyes: ) bin ich glücklich. :dance:

Also sorry und nochmal ein danke an Retr0Virus, Evilitschi und Squall. :knuddel:
    • Na gut, wenn das weniger kompliziert und aufwendig ist.
      Achja im dem Tutorial funktioniert diers Link nicht mehr: www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Vide..._GUI-1.17.4.zip

Edit: ja es hat geklappt. :dance:
      Thread kann geclosed werden, oder in Vergessenheit geraten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()