Antivirusprogramm Empfelung ??

• Antivirusprogramm Empfelung ??

Gibt es irgendein Programm ( wie Norton ) , was ihr mir empfelen könnt ? Ich hab zuzeit Norton , hab aber gehört , dass es bessere geben soll ! Kennt ihr welche ?
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • Kommt drauf an, wie viel du löhnen möchtest, also ich nutzt einen, der umsonst ist.
      Das wäre der von Avira: free-av.de/antivirclassic/index.html
      Ein sehr guter ist aber auch AVG: chip.de/downloads/c1_downloads_13002494.html

Mit kostenpflichtigen habe ich allerdings keinerlei Erfahrung. So Sachen wie Norton würden mich eh nur nerven, bin mit der kostenfreien Software sehr zufrieden ;)
    • Achso ich such kostenpflichtige , aber trotzdem tausend dank für die Hilfe !
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • Dann schau dich hier mal um und such dir halt das beste für dein verfügbares Geld raus:
      [EDIT]Sorry, Link is schon zu alt, hab aber noch was aktualles gefunden:
      rokop-security.de/index.php?showtopic=13797&hl=

Ich muss allerdings sagen, dass wohl bei den meisten 0815-Usern ein Freeware-Virenscanner ausreichend ist ...

[Edit]:
      Habe jetzt selber mal überflogen, also ich würde mich für den Kaspersky entscheiden:

[...]
      Kaspersky 6.0
      +Sehr gute Erkennungsraten
      +Gute Heuristik(??)
      +Sehr schnelle Signatur-Updates
      +Sehr gute Bedienung
      +Gute Notfall-CD (Erstellung durch Bart PE)

-Sehr schlechte Erkennung von Ad und Spyware
      -Schlechte Erkennung von Rootkits
      -Relativ langsam
      [...]

Begründung: Die Rechenleistung wäre zumindest für meinen PC kein Problem und nen Vollscan lass ich eh nur durchlaufen, wenn ich nich dabeihocke. Solange der Realtimescan nicht ewig braucht ...
      So und für Ad und Spyware und Rootkits gibt es genug andere Programme, die umsonst sind und im Notfall diese Arbeit erledigen ...

Bitte aber beachten: der Test von CT ist schon fast ein Jahr alt, ich weiß aber, dass in einer der letzten Ausgaben mal wieder einer gemacht wurde, ich kann ja mal reinschauen und gucken, welcher Scanner mittlerweile nachgezogen hat ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Danke ! Ich werd mich dann mal heut abend ran machen ! :D
    • Das is es ja .... sorry das ich das nicht erwähnt habe :ugly: !

Am besten es updated (fast)-jeden Tag oder dritten Tag ! Das wärr super , da ich so viele Anwendungen auf´n PC hab , ist es wohl sicherer , ein kostenpflichtigen zu nehmen !
    • Ich nutze den bereits erwähnten AVG Free.
      Kostenlos, deutsch, tägliche Updates, auf Wunsch täglich ein automatischer Vollscan, und bei Bedarf kannst du dir auch ne Lizenz kaufen für ein paar Extras wie Antispyware oder sogar ne Firewall.
      Hier fehlt eine Signatur
    • Original von Der echte Link
      Also ich empfehle Kaspersky, nutze es schon seit 2 Jahren und hatte noch keine Probleme, also ich empfehle auf jeden Fall Kaspersky.

Ich nutze es noch nicht ganz so lang, aber auch schon eine gute Weile, und empfinde es als besser als Avira, AVG Free oder Bloatware wie Norton. Andere Scanner habe ich noch nicht getest, wobei NOD32 auch ganz gut sein soll. Wer rundum sicher sein will, kann für wenige Extra-€ gleich zu Kaspersky Internet Security greifen.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Der echte Link
      Also ich empfehle Kaspersky, nutze es schon seit 2 Jahren und hatte noch keine Probleme, also ich empfehle auf jeden Fall Kaspersky.

Ich nutze es noch nicht ganz so lang, aber auch schon eine gute Weile, und empfinde es als besser als Avira, AVG Free oder Bloatware wie Norton. Andere Scanner habe ich noch nicht getest, wobei NOD32 auch ganz gut sein soll. Wer rundum sicher sein will, kann für wenige Extra-€ gleich zu Kaspersky Internet Security greifen.

Was ist denn im Vergleich bei Kaspersky besser als bei AntiVir?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich würde sagen vieles !^^
    • Original von W880i
      Ich würde sagen vieles !^^

W880i:
      Ich weiß ja das du hier neu bist, aber du musst nicht spamen! :rolleyes:
      Wenn du sagst vieles, dann zähle doch auch mal ein paar Sachen auf ;)

@Topic:
      Antivir ist zum Teil kostenlos. Ich hatte mal die Freeware Version, aber das hat sich bei Viren imma halb aufgehangen.
      Von Kaspersky habe ich schon sehr viel gutes gehört.
      Also ich an deiner Stelle würde mir Kapsersky kaufen ;)
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Hier mal ein kleiner Auszug aus dem aktuellen PCM:

1. Platz: Kaspersky Internet Security 7.0 (39,95 Euro, eine Lizenz)
      2. Platz: GDATA Internet Security 2008 (39,95 Euro, eine Lizenz)
      3. Platz: Panda Internet Security 2008 (79,95 Euro, drei Lizenzen)

Norton belegt den 5ten Platz, Avira mit AntiVir enttäuschenderweiße den 10ten. Insgesamt wurden 15 Antiviren-Lösungen getestet und Platz 15 wurde erwartungsgemäß von Microsofts Windows Live OneCare 2.0 belegt.
    • Original von Garnul
      Hier mal ein kleiner Auszug aus dem aktuellen PCM:

Norton belegt den 5ten Platz, Avira mit AntiVir enttäuschenderweiße den 10ten. Insgesamt wurden 15 Antiviren-Lösungen getestet und Platz 15 wurde erwartungsgemäß von Microsofts Windows Live OneCare 2.0 belegt.

Alles, aber kein GDATA!!!!
      Mit diesem Programm hatte ich nur Probleme.
      Sogar das Internet ging kurze Zeit wegen diesem Programm nicht!
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Original von Xeno
      Original von Garnul
      Hier mal ein kleiner Auszug aus dem aktuellen PCM:

Alles, aber kein GDATA!!!!
      Mit diesem Programm hatte ich nur Probleme.
      Sogar das Internet ging kurze Zeit wegen diesem Programm nicht!

Ich habe nur die Ergebnisse einer Fachzeitschrift rezitiert. Und wenn jemand Probleme hat, muss das nicht heißen, das alle damit Probleme haben :). Kann aber weder was für noch gegen GData sagen, da ich es nicht benutze ^^.
    • Original von W880i
      Achso ich such kostenpflichtige , aber trotzdem tausend dank für die Hilfe !

Norton ist das beste kostenpflichtige, findet aber weniger Viren als das kostenlose Avira, außerdem gibts von avira auch 2 kostenpflichtige Versionen
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!