PC-Hochfahren Problem

• PC-Hochfahren Problem

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt , aber mein PC brauch 5 ganze Minuten um hochzufahren , ich mein , dass ist ja nicht normal ! Ich hab nicht viel drauf , eigentlich geht alles flott , außer mein Norton Security Center , das brauch 3 Minuten , kann mir jemand sagen woran´s liegt ? Oder ist das normal ?

Schnelle Antwort wär gut !:(
      Nintendo 4 ever ~ Sony never :lol:
      Die Legende von Zelda endet nie , solange das Böse nicht siegen wird !
      "Kluge Leute bemerken alles, dumme Leute machen über alles eine Bemerkung !"^^
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • Seit kurzem , wieso ?
      BITTE LESEN : Ich hasse Leute , die mich hier im Board gleich rumkommandieren und finden das ich rumspamme und so ... hallo ?!? Ich bin , erst seit ein paar Tagen , bitte haltet euch zurück !
    • RE: PC-Hochfahren Problem

Was genau meinst du mit "hochfahren"?
      Meinst du den Bootvorgang bevor das Windows Bootbild kommt?
      Oder nachdem der Benutzer angemeldet wurde (beim Desktopaufbau)?
      Hast du irgendetwas installiert? Ein neues internes oder externes Peripheriegerät angeschlossen?
      Welches Betriebssystem verwendest du?
      Wie lange ist das System schon installiert?
      Neuer Rechner/Neues System ohne besonderen Schutz und keine Service Packs?
    • Finde es schon mal nett das ihr mir helfen wollt !
      Also ....

-ich mein den Desktopaufbau
      -Was ich zuletzt installiert habe ist .... hm.... ja genau "Acronis" das schützt die Daten , falls der PC mal abstürzt , damit nicht alle Daten verloren gehen !
      -Mein Bertriebssystem ist Win XP
      -Das System ... meinst du Norton oder der PC allgemein ?
      -Also eigentlich ist alles geschützt !

Aber vielen Dank für die Hilfe , ihr seid alle total nett .... weiter so :)
    • Welches Programm von Acronis benutzt du denn?
      Soweit ich weiß haben die nichts um die Daten zu schützen - nur um ein Systemabbild zu erstellen usw.
      Auch eine "Disk Director Suite" haben die. Theoretisch greifen die doch schon ziemlich ins System ein und könnten also Schuld an dem Problem sein.

EDIT: Mit System meine ich allgemein das Betriebssystem.
      Norton eventuell auch. Antiviren- und Firewallprogramme greifen gravierend (!) ins System ein und verursachen relativ häufig Probleme. Vor allem dann, wenn man mehrere solche Programme kombiniert.
      Vielleicht verursachen auch Acronis+Norton zusammen das Problem, kommt drauf an, welches Acronisprogramm du benutzt und wie sehr das ins System eingreift.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

• Vielen Dank ! Echt super ! Gut das es solche Experten in dem Forum noch gibt ! Echt klasse !:D
    • Ne ich freu mich auf die Infos ! Ich bin minderjährig , kann an mein PC doch nicht so rumpfuschen !;) Aber ich werd´s mit mein Vater machen ! Danke dafür !^^
    • ahh...
      auch ein problem beim hochfahren, aber nich gravierend...
      nach dem bekannten "Windowsladebalken" erscheint ein blauer bildschirm, der mich daraufhinweist, dass in 10 sec ein Datencheck auf Laufwerk D erfolgt, den ich aber abbrechen kann.
      danach läuft das programm normal...
      Ich hab weder an Laufwerk D (Backup) etwas verändert noch eingestellt, dass er dies tun soll. Rauskommen bei dem scan kommt auch nix.

Mal vorschläge wie man den ausknipst?
    • ICh weiß es nicht , aber wo ist Retr0virus , der weiß es garantiert !^^
    • Kann es sein, das du deinen PC irgendwie falsch oder gar nicht runterfährst? Weil sowas kommt ja immer, wenn man ihn nicht ordnungsgemäß runtergefahren hat.
      Kommt es immer wieder, auch wenn du die Überürüfung vorher gemacht hast? Also, Computer hochfahren, Überprüfung machen, wieder runterfahren, wieder hochfahren...kommt's dann nochmal?
      (sorry, falls du dir grad verarscht vorkommst, aber ich weiß ja nicht wie deine PC-Kentnisse so sind ;))
    • Meinst du mich ? Wenn ja , bei mir werd ich´s heut abend testen !
    • Sieht fast so aus, als würde er mich meinen,
      ja ich lad meinen Pc regelmäßig runter... und ich lad den auch richtig runter... zumindestdas letzte halbe bis 3/4 jahr (da wurde der rechner nochma neu beschrieben, weil er sich nich hochfahren ließ)

Da ich das problem schon etwa 1-2 monate hab sind da auch einige überprüfungen dazwischen gekommen... also ja es kommt jedesmal wieder wenn ich ihn komplett runterfahre (nicht bei neustart) und dann wieder hochfahre

und wie dämlich muss man sein das man seinen PC nich hoch und runterfahren kann???
    • Original von ~*shadow mirror*~
      und wie dämlich muss man sein das man seinen PC nich hoch und runterfahren kann???

Muss man garnicht. Dafür sorg M$ Windows im Zweifelsfall selber. ;)
      Wenn das schon so lange ist, dann würde ich sagen, dass einfach mal wieder eine Formatierung fällig ist.
      Also Datensicherung (aber nichts vergessen ;)) und dann komplett das System runter und sauber wieder drauf. Danach sollte alles wieder wie geschmiert laufen.