Original von Sesshomaru
Ich habe einige Fragen an die Schon-Besitzer: Fallen die Menschen bei allen Aktionen physisch um? In San Andreas und vielen anderen GTAs sind sie nur mit einer festen Animation umgefallen. Ist es diesmal so, dass wenn man zum Beispiel nur einen Arm anfährt, nur dieser weggestoßen wird und dann die Figur vom Schwung mit umgestoßen?
Ja. Die Physik ist realistisch, d.h. man stolpert, fällt und fliegt ach vollkommen realistisch durch die Luft, zumindest was die reine Physik betrifft.
Dass man jetzt ne 20m Segelflug überlebt, obwohl man mit dem Kopf zuerst auf dem Boden aufkommt und dann noch nen Meter weiterrutscht, das hat dann mit Realismus nicht mehr wirklich was zu tun.
Und haben die Autos echte Dellen? Damit meine ich, ob sie nun je nach Unfall ihre Dellen bekommen? Nicht immer dieselben Dellen wie bei den Vorgängern? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ja. Das Auto dellt genau dort wo du dagegengefahren bist. Selbes bei Einschusslöchern. Nichts mehr mit vorgefertigter Schadensanimation bei allen Autos, sprich "Einmal wo dagegenfahren, Stosstange verbeult, bei zwei mal hängt sie runter und fällt ab.." usw.
Original von Vas-y
Manchmal lustig zu beobachten: GTA IV ist erst für Personen ab 18 Jahren freigegeben. Die Kiddies jedoch ignorieren das getrost. Dann wundert man sich auch noch, wieso soviel zensiert und indiziert wird. Passt irgendwie nicht zusammen. Ja, ich weiß, die Eltern sind schuld (sei gesgat, bevor mir das jemand vor die Nase hält).
Vor allem sei anzumerken, dass GTA IV deutlich "härter" ist als die bisherigen Teile. Das liegt in erster Linie daran, dass nicht nur der Look realistischer ist sondern auch die deutlich übertriebene Gewalt fehlt. Dadurch schauts natürlich noch ne Ecke "echter" aus. Zumal ich sowieso dafür bin, dass manche Leute bestimmte Spiele sowieso nicht spielen sollten.
Aber gut. Ich sollte nicht reden, hab auch mit 11 oder 12 mein erstes GTA (GTA 2 wars damals.. die gute alte Zeit!) gespielt.
Original von Stan
In Österreich / Schweiz gelten die USK bzw PEGI Regelungen nur als Richtwerte. Das heißt ein 12 Jähriger könnte es sich auch kaufen. Daher werden in Ö / CH meist auch die ungeschnitten verkauft, die halt in D nicht verkauft werden.
Haut mich nicht wenn ich einen totalen Blödsinn verzapft habe. Mir hat man es mal so erklärt![]()
Jetzt wo dus sagst.. auf dem Cover is nirgends ein USK Sticker zu sehen. Ob auf der Game CD was drauf is weiss ich jetzt ned. Hab die nur ganz kurz gesehn, bevor sie in meiner 360 verschwunden ist.

Dann dürft wohl wirklich das der Grund sein. Wieder ein Mysterium gelöst, danke erstmal.
Und ich werd jetzt mal weiterzocken, will mal aus Broker wegkommen.
Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()