Knut, der Eisbär und seine Nachfolger

• Original von Sesshomaru
      Ich sehe in den nächsten Medien schon:
      Neuer Grashalm in Amerika ''geboren''! (mir fällt grade dieses Wort bei Pflanzen nicht ein)

keimen?

@ topic:
      mir voellig wayne. schon damals bei knut. was in diesen zoos abgeht, interessiert mich weniger als gar nicht. ich schrieb hier nur rein, weil ich klugscheißen wollte xD
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Ich versteh einfach nicht warum man aus allem was inzwischen mit Zoo-Eisbären zu tun hat, plötzlich ein Medienspektakel machen muss. Um die Eisbären in freier Wildbahn kümmert sich keine Sau, obwohl die es bei weitem nötiger hätten.

Das mit dem Mutter-fraß-Babys zum Skandal zu machen und im gleichen Atemzug davon zu reden, man wolle nicht in die Natur eingreifen, ist ein Witz. Kannibalismus unter Säugetieren ist völlig Gang und Gebe, auch im Bezug von Mutter und Kind. Sogar bei Kaninchen kann das vorkommen. Dafür gibt es viele Gründe, von einem "Irrtum" der Mutter bis dahin, dass die Mutter sich und ihre Jungen durch irgendetwas bedroht sah.
      Der einzige Unterschied ist eben, das man das in der Natur nicht mitbekommt und es im Zoo jedem auffallen würde. Könnte ja Besucher vergraulen...
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Klar dreht sich alles immer nur um marketing und geld. Aber es ist eine zusatz einnahme für den Nürnberger Zoo und bringt allen was im Zoo.
      Und niedlich sind sie ja schon.
      Aber in ein paar monaten ist das mädchen schon gross und das ganze nimmt genau wie bei knut ein ende. Zuletzt hat man kaum noch über den Bären berichtet erst jetzt wieder nach dem das Drama in Nürnberg begann.