Taxifahren und nicht genug Bargeld

• Taxifahren und nicht genug Bargeld

Hi!

Ich mache ein zwei wöchiges Praktikum in Berlin und muss deswegen wohl auch mal Taxi fahren, weil meine Herrberge weiter draußen ist ^^. Da ich aber nicht gerade immer mit einem Batzen Geld rumlaufen will frage ich mich: Was passiert eigentlich, wenn man im Taxi nicht genug Bargeld dabei hat? Kann man da per Karte zahlen? Weiß das jemand?
    • Hm gute Frage...
      Also ich bin in Köln schon sehr oft Taxi gefahren und das ist mir wirklich nie passiert. Bei manchen kannst du mit Kreditkarte zahlen, aber die hat ja nicht gerade jeder.
      Wenn du Angst hast, dass es nicht reichen kann, halte gut den Zähler im Auge. Wenn du halt merkst, dass du nicht mehr hast, musst du halt sagen, dass du bei der nächsten Haltemöglichkeit raus musst.

Aber was man macht, wenn man nicht genug Bargeld hat, ist echt ne gute Frage ^^. Zumal das garantiert oft passiert...
      [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/4220/userbar2rw8.gif]
      Etwas zum Nachdenken:
      Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche.

The Jump!Info Zone:
      Neu ab Mitte Dezember!

Zum Schluss grüße ich noch alle die mich kennen xD
    • Das ist mir auf Rückfahrt aus der Kieler Innenstadt passiert. Mittlerweile bin ich nicht mehr so blöd, mit dem Taxi zu fahren (ist hier nicht zu bezahlen, Fahrer fahren extra Umwege und son Shit). War gut 3€ drüber über dem was ich hatte, war aber kein Problem, weil der kurz vor meiner Wohnung gehalten hat und gewartet hatte, bis ich den restlichen Zaster holen konnte.
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Bei uns im VRR-Gebiet gibt es wegen sowas die neue "Taxibus"-Regelung. Man kann mit den Spezialtickets (Schokoticket, Bärenticket, Ticket 1000, etc) sich zu einer Bushaltestelle fahren lassen und die lassen sich das dann von VRR bezahlen. Sehr praktisch, wenn die Busse nachts nicht fahren ^^
      Ansonsten:
      einfach mit Karte zahlen oder sagen, dass du kurz Geld holst. Die werden dir garantiert nicht wegfahren, wenn du das machst :rolleyes:
    • Wenns ein Schulpraktikum ist müsstest du das eigentlich von der Schule bezahlt bekommen ... oooooder???

Ansonsten kenn ich HIER keine Taxis die Karte nehmen.

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Taxi auf Dauer wird scheißenteuer, als ich meine Ausbildung in Frankfurt gemacht habe bin ich nur einmal von Neu-Isenburg nach Frankfurt reingefahren und war 17 € los. Und dass obwohl der frecherweise eine Ausfahrt zu spät genommen hat, angeblich verfahren! Im Nachhinein ärgert mich das, aber egal...

Könnte sein, dass du eine Rechnung mitkriegst, wo du das Geld drauf überweisen kannst, wenn dus nicht passend dabei hast. Zumindest geht das hier in Graz und in Wien weiß ich, dass man zum Teil mit Karte zahlen kann und Berlin ist ja nicht sooo rückständig, dass es da keine Möglichkeiten gäbe ;)
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Mik|
      Wenns ein Schulpraktikum ist müsstest du das eigentlich von der Schule bezahlt bekommen ... oooooder???

Nee, das müssen wir schon selbst zahlen ^^. Aber selbst wenn würde das ja nix an der Art der Zahlung ändern ^^. Selbst wenn die Schule mir Geld überweist, müsste ich immer genügend dabei haben.

Hm, ich denk ich werd zur Sicherheit einfach immer etwas mehr einstecken. danke leute ^^