Eure liebsten Bösewichte/Helden/Antihelden

• Wow. Auch mal durchgerungen, das alles zu reflektieren und darzustellen.
      However.
      Auch nur ein paar. Große, weite, lange Liste.

Villains.
      (Weil's cooler klingt als "Bösewichte".)

Two-face
      Batman-Universum

Das er hier sehr weit oben steht ist beinahe schon selbsterklärend bei meiner Obsession mit diesem villain. Zu erklären, was mich an ihm nun so unendlich fasziniert, ist schon wieder eine andere Sache.
      Die Geschichte der Entwicklung von dem Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent, einem aufrichtigem, ehrlichen Menschen zu dem Kriminellen Two-Face (großartig dargelegt in Jeph Loeb und Tim Sale's "The Long Halloween" oder alternativ aber auch unendlich großartig in der Batman - the animated series-Doppelfolge "Two-Face") ist eine nachvollziehbare, tragische, und einfach, wie jetzt schon ein paar Mal betont, großartige Geschichte.
      Dent entwickelt eine zweite Persönlichkeit (verm. durch Misshandlungen durch seinen Vater in seiner Jugend ursprünglich ausgelöst), die, als ihm "Boss" Maroni bei einer Gerichtsverhandlung in den Saal geschmuggelte Säure ins Gesicht schüttet, mit den Narben ("which are more than skin deep"), die in Zukunft die Hälfte seines Gesichtes und seine linke Hand entstellen sollen, zu Tage tritt und die Dominanz gewinnt. Aus Dent (der schon so eine herrlich sarkastische Art hat) wird, als seine Welt so vollends zusammenbricht, Two-Face; Ein Mann, dessen einziges Gesetz der Zufall und Durchschnitt sind. Wichtige Entscheidungen nimmt ihm eine Münze mit zwei Köpfen ab- Die eine Hälfte klar und die andere schrecklich vernarbt. Good heads, you win, bad heads, you lose. Gut und Böse sind für ihn nurnoch Optionen. "Wether you are born or not, wether you live or die [...]".
      Seine sarkastisch-hassende, aggressive Art (und seine Stimme bei the animated series oh mein Gott) sprechen definitiv in jeder Hinsicht für ihn. Seine Obsession mit der Zahl 2 macht unendlich viele kleine Anspielungen möglich (Zwei Schüsse in den Kopf mit einem .22 Kaliber), sein dominant-destruktiver Umgang mit seiner Umwelt und seine Entwicklung zu einem Planer und Händler in der Unterwelt, bei dem Wahnsinn die Superkräfte ersetzt, die ganzen großartigen Zitate, die von ihm stammen. Und das Grundargument- ER IST SO VERDAMMT COOL.
      SEINE GANZE ART SCHON.

Eric
      Killing Zoe

Schreibt man ihn eigentlich Eric oder Erique?
      Uh, passt scho'.
      Seht euch Killing Zoe an. Bis auf das Ende ist das so ein großartiger Film.
      Wobei Zoe zum Kotzen ist, aber um die geht's hier ja auch nicht.
      Er ist ein sehr gleichgültiger, egoisitscher, vollgedröhnter, charmanter Kerl. Mit diesem dreckigen "Dein Affe hat auf meine Billie Holiday Platten gepisst!"-Charme, um es so auszudrücken. An sich ein sehr kaputter Kerl, wie man's nimmt, ein großartiger Charakter so oder so. Sehr schwer zu beschreiben wenn man diesen Film nicht gesehen hat. Bankräuber, seines Zeichens, heroinabhängig, hat AIDS, schrecklich überzeugungsstark.

Walter Sullivan
      Silent Hill 4

Ein verlorener Junge mit einem Gesicht wie ein Engel und einer Pistole.
      Seine enormst ruhige Stimme und die Tatsache, dass er denkt, ein Zimmer wäre seine Mutter, reichen an sich schon. Er ist nicht böse, er ist verzweifelt. Und diese Verzweiflung ist fast magisch.

Harley Quinn
      Batman-Universum

Puddn'
      Sie ist der Charakter, der mich im Endeffekt auf Batman gebracht hat, weil ich vor Jahren im TV die geniale BTAS-Folge "Mad Love" gesehen habe und ihr Charakter mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Ich habe die Fogle also durch einen Auslöser, der direkt mit ihr zu tun hatte, nochmal gesehen, und daraus ist ein gigantischer Fandom geworden. Sie ist großartig. Ihre (teils verfailten) Punchlines, ihre Obsession mit dem Joker, ihr Kostüm, die Tatsache, dass sie Psychiaterin im Arkham Asylum war.
      Es ist großartig, wie sie sich an dem Joker festklammert, obwohl er sie offensichtlich ein bisschen schlecht (..) behandelt, und selbst wenn sie wirklich verdammt wütend wird immer wieder zu ihm angekrochen kommt. Ihre übertrieben-quirrlige Art und ihr Rumgequietsche erst. Und das, ohne nervig zu werden. Herzallerliebst ist sie.

Mr. Freeze
      Batman-Universum

Ich bin ein schreckliches Batman-fankind, ich weiß.
      Aber Dr. Victor Fries und seine "VENGEANCEE" muss man hier reinbringen, insb. nachdem er in diesem einen Film so schrecklich mies besetzt wurde. Ich meine, wtf, Arnold Schwarzenegger? Kaum unpassend und sowas.
      Er hat eine unendlich tragische Geschichte. Am Ende der Folge Heart of Ice muss ich jedes Mal heulen, um es so zu sagen. Seine Frau, seine Liebe, das, was er verloren hat, das alles als Auslöser seines Zorns, seines Hasses. Und sein Ziel- Rache. Rache und seine Frau. A man dead of each emotion blah blah. Er ist phenomenal tragisch. Macht ihm das mal nach.

Valtiel
      Silent hill 3

Wortlos, schleichend, der Schutzengel, der in deinem Rücken hängt und Heather's Beine außereinanderzieht. Gottes Wächter.
      Und enormst stilvoll.

Johnny C.
      Johnny the Homicidal Maniac

Wenn man ihn als villain bezeichnen kann. Schrecklich self-explanatory.
      Er ist stilvoll, kryptisch, sarkastisch, und schrecklich laut. Mit einer Prise besonderem Humor.

Agent Smith
      Matrix

Diese.. doch unweigerlich eindringliche.. Art zu sprechen
      liegt ihm doch.. markant zu Grunde
      wie diese, wie soll ich es ausdrücken.. seriöse Autorität
      die ihm.. eine gewisse uneinnehmbare Position verleihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Mal sehen

Cthulhu!
      Ja... äh... Cthulu fhtagn!

Darth Sidious
      Joa. Manipulation und so. Immer gut. Außerdem hat er die Republik in das galaktische Imperium umgestaltet (<3)

Darth Vader
      Spricht für sich.

Darth Nihilus
      Der Lord des Hungers. Ich weiß auch nicht, ich finde das Konzept hinter Nihilus irgendwie sehr cool; dass er weil er so vom Hass erfüllt ist machtsensitive Wesen, ja sogar ganze Planeten verschlingen muss um zu überleben.

Agent Smith
      Wurde ja schon oft genug erläutert :rolleyes:

Frank Fontaine
      Weil sein Plan, Rapture zu übernehmen - und die Umsetzung - einfach grandios ist

Irgendwie fallen mir gerade keine mehr ein, aber es gibt bestimmt noch ein paar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Original von Perseus
      2. Fragen an Insane:
      Heißt es nicht Villians -und- wer ist Valtiel aus SH3 ?

Villains stimmt schon, wie schon gesagt wurde.

Valtiel.
      Das Teil aus dem Intro, das an den Ventilen dreht, und Heather wegzieht, wenn sie stirbt, sowie den Endkampf "einleitet" und einen im Endeffekt über das Spiel lang verfolgt.

Durch Valrath's post fällt mir da auf. Cthulhu und ziemlich alle großen Alten (Azathoth! Shub-Niggurath! Yog-Sothoth! ..) wären auch auf meiner Liste, aber die sind sogar zu böse, um villains zu sein. Ich meine, immerhin sind sie kosmische Gottheiten und sowas. Irgendwie zählen die für mich als 'was anderes als villains.
    • Wer fällt mir ein?

Hmmm... zum einen...

The Penguin
      aus dem Batman-Universum

Viele Schurken aus dem Batman-Universum waren auch mal normale Menschen. Bat-Man, the animated Series und die bisher neuste Version The Batman haben alle Charaktere mit Tiefe. Währrend bei Serien wie GI Joe usw. immer in Schwarz-Weiß gedacht wurde und die bösen Leute immer wirklich böse waren, auch in ihrer Freizeit, bekam man bei Batman immer normale Menschen zu Gesicht, die aus bestimmten Gründen böse sind und sich auch mal von der gute Seite zeigen.

Der Pinguin ist für mich die perfekte Mischung aus Taktiker, Tüftler und Waffenkünstler. Auch er hat seine Gründe für sein Boshaftigkeit. Er wurde von allen gemieden, weil er so hässlich und klein war, wenn ich mich richtig zurück an meine Kindheit erinnere. Deshalb wollte er Rache und allen zeigen was er kann.

Ich weiß nicht ob Personen aus Video-Spielen auch gelten, aber ich nehme mal

Zexion
      aus Kingdom Hearts (Chain of Memories und Final Mix+)

Der einzige Charakter aus Kingdom Hearts, gegen den man nicht kämpfen muss, aber kann, was aber allerdings nur in Final Mix möglich ist.

Er ist ein Vollblut-Taktiker und macht seine Gegner durch Illusionen psychisch fertig. Letztenendes ist er aber seiner eigenen Falle zum Opfer gefallen und wurde letzenendes durch die Hand von Axel und Repliku getötet.

Marshall D. Teach alias Blackbeard
      aus One Piece

Er einer der meiner Meinung nach bösesten Charaktere von One Piece, ich habe bisher keinen Charakter er lebt, der so gierig und süchtig nach Macht ist wie Blackbeard. Er hat von der Dunkelheitsfrucht gegessen, die ihm sehr viele Fähigkeiten bringen kann.
    • Ich dachte, Blackbeard wäre der Typ, der die lächerlichen Galgenvögel von der Hyänen-Truppe (oder wie die auch immer gehießen haben) ausgelacht, weil sie keine Träume haben und an Sky Island geglaubt hat. Der kam mir nicht im Ansatz böse vor, im Gegensatz zu seinem "Gegenstück" Whitebeard.
    • Sollte Carnage zu der Liste hinzufügen. Venom an sich auch. Ziemlich weit nach oben, aber unter Two-face. ALLE sind unter Two-face.
      Die Aliensymbionten sind absolute Liebe. Und Carnage's Persönlichkeit ist ultimativer win im Leben. Kurze Beschreibung wurde hier bereits gepostet, von beiden, aber zu Carnage ist zu erwähnen, dass er (Cletus Kasady) sich bei einem Gefängnisausbruch mit einem "Ableger" Venom's verbunden hat. Und der Symbiont, der sich im Falle beider vom Hass nährt, ist ja bei Venom in der Situation, mit seiner "bereuenden" Persönlichkeit zu kollidieren. Er bittet um Vergebung usw. Frage mich, was sie jetzt mit ihm machen, da er den Krebs durch Venom überlebt hat und offensichtlich wieder zu ihm geworden ist. Letztendlich glaube ich auch nicht, dass Marvel Carnage tot sein lässt. Er ist schonmal gestorben und kam wieder, weil ein anderer Autor ihn zu cool fand, um ihn sterben zu lassen. Dazu der wahnsinnigste Charakter der Comic-Era der 90er was Marvel angeht. Um von Deviantart zu zitieren- "
      People who don't know him think he's stupid. Hardley. He's a philosopher! And he's very street savvy, which, when you're dealing with dirty fighting, is all you really need to know. He may not know the square root of 576, but he knows how to fry yer brain using his pinky finger and do some really disgusting stuff with your eyeballs."
    • Hmm, Bösewichte. :D
      In keiner bestimmten Reihenfolge.

Ganondorf aus TWW.
      Dass es TWW ist, ist wichtig -- ich habe selten einen derart verbitterten, geschlagenen, verzweifelten Bösewicht gesehen wie ihn. Vollkommen fertig mit der Welt, nur noch besessen von einem Traum, der eigentlich lang vergessen ist... Mit einem Bewusstsein, dass über Jahrhunderte gehen muss.
      Und doch nicht einfach "nur" Böse, er bettet Zelda in ein gigantisches Himmelbett und wacht über ihren Schlaf wie ein Vater.
      Ich glaube auch nicht, dass TWW!Ganondorf Link und Zelda jemals getötet hätte (anders als Ganondorf in OoT oder TP).

Ursula aus Disney's Little Mermaid.
      Mh. Kann ich nicht viel zu sagen, Ursula ist großartig, böse, verschlagen, hinterhältig und gemein und hat einen der besten Antagonistensongs aller Disneyfilme. xD
      Außerdem ist sie ein halber Oktopus. :D

Kratos aus God of War
      Ja, ich finde, er ist eher der Antagonistentyp. xD In GoW 1 vielleicht noch nicht so sehr, im zweier definitiv.
      Er ist gemein, fies, egoistisch und hat kein Mitleid -- und doch liebte er seine Familie und muss wegen seiner Taten für immer leiden.
      Kratos halt. xD;

Prince Nuada aus Hellboy II
      Einer meiner allerliebsten Antagonisten, ever. Er ist so unglaublisch klassisch -- ohne langweilig zu sein. Ein prinz, der für sein Volk kämpft, wenngleich niemand seine Verzweiflung, seine "angst" (im angloamerikanischem Ursinn) versteht oder auch nur nachvollziehen kann.
      Er liebt seinen Vater und bringt ihn dennoch um -- für seine Überzeugung. Ebenso wie er seine Schwester liebt, aber nicht davor zurückschreckt, auch ihr wehzutun, um an seinen Willen zu kommen.
      Vollkommen verzweifelt, blind für alles andere außer seinem Traum -- großartig.
      Und dann ist er auch noch so... jenseits von gutaussehend. (Ich gehe vor del Torro in die Knie für seine Elfen.) Seufz... ; __;

Lee Woo-Jin aus Oldboy
      Schwer zu beschreiben. Aber man muss schon extrem krank sein, um jemanden fünfzehn Jahre lang scheinbar "grundlos" einzusperren und sich, im wahrsten Sinne des Wortes, den Film über einen Sklaven vor der Wahrheit zu erschaffen. Die Szene mit ihm und Oh Dae-Su in seinem Penthouse gehört zu den schlimmsten, graunvollsten Filmszenen, die ich kenne -- einfach nur großartig.

Das wär's... vorerst. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.