Download-Tipp für IE-Nutzer

• Download-Tipp für IE-Nutzer

Da noch viele den IE6 oder 7 nutzen, wollte ich mal ein kleines Addon vorstellen, welches diesen ungeheuer aufwertet und von den Funktionen her mit der Browser-Konkurrenz gleichziehen lässt. Es liegt seit wenigen Tagen in Version 2.0, auch deutsch, vor und soll auch unter IE6 weitestgehend funktionsfähig sein:
      IE7Pro

Damit erhält man mit einem einzigen Addon Zusatzfunktionen wie Crash Recovery, Mouse-Gesten, verbessertes Tab-Handling, einen Download-Manager, Super Drag & Drop, Flash-Ad-Killer und einige weitere Funktionen. Ich selbst stehe eigentlich nicht auf Mods oder Addons jeglicher Art, nutze es aber seit einer frühen Beta und mag es nun nicht mehr missen.
    • Wenn du beim IE die Version nicht kennst, kannst du das unter Hilfe -> Info oder so nachschauen. Bei IE7 ist es ? -> Info.

Das Addon muss in keinen bestimmten Ordner installiert werden, suche dir einfach einen aus, z.B. im Programme-Verzeichnis. Danach siehst du im IE unten rechts ein kleines blaues Symbol. Da einen Rechtsklick drauf, und du bist im Menü und kannst alles einstellen.
    • Original von The Madman 13h
      Wenn du beim IE die Version nicht kennst, kannst du das unter Hilfe -> Info oder so nachschauen. Bei IE7 ist es ? -> Info.

Das Addon muss in keinen bestimmten Ordner installiert werden, suche dir einfach einen aus, z.B. im Programme-Verzeichnis. Danach siehst du im IE unten rechts ein kleines blaues Symbol. Da einen Rechtsklick drauf, und du bist im Menü und kannst alles einstellen.

Ok, thx ^^

Allerdings finde ich in Hilfe und unter Einstellungen nichts von einer Rechtschreibprüfung. Oder was bedeuten diese roten Unterstriche in den Eingabefeldern?
    • Nach einigen Stunden testen ist mir immer mehr aufgefallen, wie sehr dieses Addon den IE7 doch verlangsamt.
      Ein paar nützliche Funktionen hatte es zwar, z.B. konnte ich hässliche Avatare einfach so nicht mehr anzeigen lassen, schreckliche Werbung war weg, aber dafür hat es mehr als doppelt solange gedauert, bis der IE7 gestartet ist oder ich auf meine Favoriten zugreifen konnte.

Mein Fazit: Nette Funktionen, aber ich bevorzuge dann doch lieber einen schnellere Browser.
    • Schade, dass es bei dir nicht so recht läuft. Ich habe von derlei Problemen noch nicht gehört, aber die Ursache kann ja vielfältig sein, von Flaschenhälsen im eigenen Systemen, seltenen Problemen mit der Konfiguration, falsche Bit-Version geladen (wobei ich denke, dass du dafür nicht anfänger genug bist :) ) oder was weiß ich. Bei mir jedenfalls läuft es unter 64 Bit und mit einem nicht mehr ganz so frischen Athlon64 3.500+ sehr flott, ohne Unterschied zu einem nackten IE7.