Ich möchte mit dem RPG maker xp vielleicht ein spiel machen. Normalerweise sind die kämpfe ja so das man im menü auswählt was man macht z.b heilen angriff usw. . Kann man die kämpfe auch so machen wie bei den (Zelda) Gameboy advance und color spielen?
hab mal ne frage ...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sowas ist möglich, ist aber von Grund auf nicht im Maker integriert. Um solch ein Kampfsystem wie in Zelda zu erreichen hast du zwei Möglichkeiten: a.) du besorgst/schreibst dir ein RGSS bzw. Ruby-Script, welches dieses integriert oder b.) du erstellst dieses Kampfsystem mit Hilfe von Events. Beides ist recht kompliziert und nicht wirklich was für Anfänger, weshalb ich dir, sofern du gerade erst mit makern angefangen hast, davon abrate. Wenn du dir das ganze schon zutraust würde ich vorschlagen das du mal den unten vorzufindenden RPG-Maker-Seiten einen Besuch abstattest, dir diese anschaust und nach solch einem Kampfsystem oder einer Anleitung dafür ausschau hälst (am besten durchsuchst du dazu mal die jeweiligen Foren der Seiten).
rpg2000.de
rpg-atelier.net
rmxp.de
<M.>[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070813/p/fd8dcf75.png] -
Ok danke für die antwort dann schließ ich das thema jetzt.
Edit Ich schließ es doch nich ich weiß nich wie das geht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link 2 ()
-
Original von Link 2
Ok danke für die antwort dann schließ ich das thema jetzt.
Edit Ich schließ es doch nich ich weiß nich wie das geht.
Du kannst dieses Thema nicht schliessen weil du kein Recht dazu hast. Du hast jedoch ein Recht dazu, dies zu beantragen.
Edit:
Oooke ich lag fast richtig ^^' xDD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0